Hilfe - Mathefrage

Hallo!

Ich muss euch mal mit einer Mathe- Frage behelligen.

Und zwar: Wenn eine Wohnung 30m² Fläche hat und eine Deckenhöhe von 2,20m, kann ich dann ausrechnene, wieviel Wandfläche ich habe?

Ich muss streichen und habe glaube ich zuviel Farbe geschnüffelt- zumindest funktionierts mit dem logischen Denken und Rechnen grad überhaupt nicht.

Viele liebe Grüße

Nachtrag: Wenn ein 10L Eimer Farbe für 50 m² Wand reicht- brauche ich dann einen, zwei oder drei Eimer?

Das ist die Frage, die ich eigentlich beantwortet haben möchte.

#danke

Es kommt nicht nur auf die zu streichende Flächende an, es kommt auch darauf an, in welchem Zustand sich die Wohnung befindet, welche Qualität die Wandfarbe hat etc.

Bei billiger Farbe musst Du eventuell 2 x streichen.

dann ist die decke schon 30 qm. ...ein eimer fuer 50 qm......bei 2mal pinseln ist der eimer leer....man kann nicht geoeffnete farbeimer auch wieder zurueck bringen.....einfach vorher klaeren...

Hallo,

wenn du von der reinen Grundfläche der Wohnung redest, kann man das nicht berechnen, es weiß ja keiner, wie viele Wände in der Wohnung sind.

LG Anita

Und wie viele Fenster und Türen und wie groß diese sind.

PS: Das musst du aber dann mit jedem Raum machen bzw. mit der Wand. Immer die Länge (am Boden messen) und die Höhe, dann hast du die Fläche für die Wand, die du streichen willst.

Die 30 qm, die du meinst, das ist die Bodenfläche. Wenn du Teppichboden oder Laminat verlegen willst, kannst du dich danach richten.

LG

Hallo,

du hast doch die Wohnung gesehen. Du kannst ja mal ungefähr schätzen. Man braucht i.d.R. sowieso ein bißchen mehr Farbe.

LG

Hallo,

in meinen Augen kannst du es nicht ausrechnen. Um deinen genauen Bedarf an Farbe zu ermitteln ist auch interessant wievielt Fläche Fenster und Türen ausmachen. Die müsstest du von der Wandfläche abziehen.

FG

Ich lese gerade, dass es sich um eine ganze Wohnung hanldet und nicht nur ein Zimmer.

Dann vergesse meine Rechnung. Ohne die Größe der einzelnen Zimmer zu kennen ist das Ausrechnen nicht möglich.

So viel zum Thema "Wischi-Waschi-Antworten" !

Nein.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen