wie spricht man den an? Freiherr von...

Hallo!

ich muss demnächst einen freiherr von xy anrufen. bzw. darum bitten, dass ich zu ihm durchgestellt werde.

was sagt man denn da?
"ich möchte bitte den Herrn xy sprechen", oder
"Ich möchte bitte den Freiherrn von xy sprechen"

#kratz

Hallo

Soviel ich weiß, wird der Titel geschrieben ( Brief etc )
Bei telefonaten bzw von Angesicht zu Angesicht wird dies weggelassen.

Also, kann ich bitte mit Herrn von Mustermann sprechen.
Das von ist wiederum wichtig.

LG

gut.. dann lass ich mich zum herrn von xy durchstellen...

ich will ja was von dem herrn freiherr ;-) nicht, dass ichs beim ersten kontakt gleich versaue... #zitter

bei der vorzimmerdame......ich moechte bitte herrn freiherr von sprechen.....mit ihm sprechen.....herr xy....

Ein "Herr" genügt, doppelt ist nicht üblich und hakelig.

Hallo,

wir haben im Büro auch einen Freiherrn als Kunden.
Er sagt nur seinen Nachnamen, wenn er uns anruft oder von uns angerufen wird.

Wenn ich ihm was zuschicke lass ich den Freiherrn auch weg. Beschwert hat er sich noch nie.

lg
turtle30

Top Diskussionen anzeigen