Marokkaner.....

Hallo,

hast mein vollstes Verständnis, was den Lärmpegel angeht!
Da kann ich ja jetzt 3 Kreuze machen, dass unsere marokkanischen Nachbarn über uns (die übrigens sehr nett sind) zur Zeit Heimaturlaub machen.

Hier herrscht himmlische Ruhe...

LG,
Andrea

Ja nett sind die ja auch.

Aber was feiern die denn immer mit solchem Lärm?

Beim letzten Mal war es eine Hochzeit, das hab ich ja noch verstanden....wobei ich es schrecklich fand.

Da steht man echt immer kurz davor die Polizei zu rufen, denn das Getrampel geht dann immer bis tief in die Nacht.

Vielleicht Opferfest?

Warum fragst Du nicht einfach mal?

Hallo!

Vermutlich schlachten sie gerade ein oder mehrere Lämmer / Schafe über dir.
Seit Donnerstag wird das Opferfest Kurban/Bayrami gefeiert.

Grüße
Nicole

Im mom ist wieder in Mekka die Hatsch. Also die Pilgerreise die jeder Moslem einmal in seinem Leben gemacht haben sollte. Vielleicht reist ja ein Familienmitglied hin. Ansonsten hätte ich auch an eine Hochzeit gedacht.
Frag doch mal, in der Regel sind die alle so Gastfreundlich das sie dich gleich einladen mit zufeiern.

Cloti

Nix gegen FEiern aber bei sowas würde ich mich auch fragen wo wir leben. So aufführen wie die Irren muß man sich nicht. Wir leben hier eben nicht in Marokko, grins.

Ela

Genauuuuuuu....und die Irren am Ballermann kommen aus Deutschland.

Schätzchen ich habe nirgends geschrieben da alle so sind! Und mal abgesehen davon mag eine gewisse Mentalität auch gewisse Sachen begünstigen!

Allerdings muß ich dich enttäuschen, grins ich war noch nie am Ballermann. Und gerade wegen ganze Säufermentalität würde ich gar nicht hinfahren!

Ela

Schätzchen? Du bist süß.

Na schön wenn du mich wenigstens Süß findest, grins.

Ela;-):-p#verliebt

So bin ich eben;-)

Ja ich auch, grins.

Ela#winke

ich habe heute erfahren, dass von meinem sohn die türkischen Mitschüler die woche irgendwann frei hatten , weil das sogenannte "Zuckerfest" war#kratz

was das bedeutet-null ahnung- spekuliere-auf ende der fastenzeit???

warum spricht du sie nicht einfach drauf an????(im netten Ton)

lg dany

Hallo,

es war nicht das Zuckerfest sondern das Opferfest (geht 3 oder 4 Tage). Die Fastenzeit war schon im Sommer.
Aber das am Opferfest schreiend und trommelnd durchs Haus gerannt wird wäre mir neu #kratz, davon hat mir mein Arbeitskollege nichts erzählt. Ich werde ihn am Montag mal fragen ;-).

LG Vanessa

Ist ein 4 Familienhaus und die wohnen ganz oben.....im Treppenhaus haste heute nur die gesehen die kein Wort deutsch sprechen, die Familie die hier wohnt siehste bei sowas nie, die sind die ganze Zeit oben.
Ich geh da sicher nicht hoch wenn die da rumkreischen.....wer weiß was die feiern #gruebel

*Ich geh da sicher nicht hoch wenn die da rumkreischen.....wer weiß was die feiern*

Keine Sorge... deine Assoziation zum Begriff "Opferfest" ist nicht zutreffend. #cool

Nunja ich weiß von einer Nachbarin das sich da schonmal komische Dinge bei einer Feier waren.
Möchte jetzt nicht ins Detail gehen.

Die Hochzeit war dieses Jahr schon und das Kind kommt erst nächsten Monat, das kann es also nicht sein ;-)

Top Diskussionen anzeigen