Mit 30 noch "Lehramt" studieren??

Hallo;)

Das ist ja echt klasse, was du geschafft hast#ole#fest.

Ich nehem auch am AOL, also am Abitur Online teil! Ich habe gerade gelesen, dass du aus Köln kommst, ich gehe dort ans Abendgymnasium...jetzt sag nicht, dass du dein ABI auch dort gemacht hast#winke

lg finchen

Doch im letzten Jahr. War im August auch auf der 10Jahresfeier.
Meine Stufenleitung waren Gabi Kempf-Allie und Werner Hielen-Knabe.
Wann bist Du fertig? Bei wem hast Du Unterricht?
Die Welt ist so klein :)

Nochmal gelesen, hast dieses Jahr angefangen.

Die Zeit am AG war toll, auch wenn sie manchmal hart war. Ich habe einmal pausiert und bin dann im nächsten Kurs wieder eingestiegen. Manchmal vermiss ich die Zeit fast ein bisschen.

Hallo:)

Ich komme aus NRW( Nähe Köln):)

Welche Schulart?? Ich denke da schon ans Gymnasium, da ich auch gerne mit den höheren Jahrgangsstufen arbeiten würde. Da ist während meiner Schulzeit enorm viel falsch gelaufen...nun habe ich auch das Bedürnis zu helfen, dass es anderen nicht so geht wie mir.

lg:)

Hallo;)

Naja...wir müssen dann halt mehr aufs Geld achten...wobei wir schon öfter von nur einem Gehalt leben musste. Es wird zwar knapp, allerdings kann ich ab nächstem Jahr Bafög beantragen.

lg finchen

Meine Freundin hat noch nebenbei gejobbt. Frage mich nicht, wie sie das gepackt hat... #schwitz

Ja, das frage ich mich gerade auch#schwitz

Wenn es machbar ist, werde ich mir auch was für nebenher suchen!

lg finchen

#winke

Da hast du allerdings Recht...schwanger werde ich definitiv nicht mehr...mein Göttergatte ist sterilisiert#rofl

Danke fürs Mutmachen!!!

lg von finchen

#danke

Die älteste Schülerin in unserer Klasse ist 52...ist schon lustig, so alt ist meine Mama;)

Aber du hast absolut Recht! Wenn nicht jetzt wann dann??

lg finchen

Nein, du trittst auf keine Bremse;)

Ich denke ja nur darüber nach, schliesslich habe ich noch drei Jahre vor mir.

lg finchen

wie waer es, wenn du was richtung berufsschullehrer machst ;-) ausbildung/studium ist kürzer und du bringst für denmed. sektor schon vorwissen mit

#winke

Quatsch. Das Studium für Berufschullehrer ist nicht pauschal kürzer. Hier gibts nur Möglichkeiten als Quereinsteiger, bei dem man z. B. mit Meistertitel nur noch das entspr. Pädagogikstudium nachholt. Man bekommt dafür dann allerdings auch weniger Gehalt / Lohn, als jemand, der das komplette Studium gemacht hat.

Top Diskussionen anzeigen