19

Ich glaube nicht, das Du Deine Mutter hasst. Ich glaube auch nicht, das Deine Mutter Dich nicht liebt. Es ist nur nicht die Mutter-Tochter-Beziehung wie Du sie Dir wünschst- und sie wird es auch nie sein, man kann Menschen nun mal nicht ändern.

Ich habe seit 4,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Das Verhältnis war eigentlich schon immer angespannt, erst meine Kinder haben mir aber die Kraft gegeben diesen Schritt zu gehen. Heute bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung, auch wenn ich eigentlich gerne anders gehabt hätte. Wie ich oben schon schrieb- sie wird sich eben nicht ändern.

Leider habe ich auch meinen Vater seitdem auch nicht mehr gesehen. Ich habe ihm klar gesagt, das er bei uns IMMER willkommen ist, haben ihn zu den Geburtstagen der Kids eingeladen und das, obwohl er meinen Sohn nicht mal kennt. :-(

Gekommen ist er nie. Lange habe ich meiner Mutter die Schuld dafür gegeben. Das war Blödsinn, wenn mein Vater nicht genug A**** in der Hose hat um sich durchzusetzen, dann ist er selbst Schuld. Ehrlich gesagt hätte ich das auch vorher wissen müssen, den hatte er nämlich noch nie.

Uns als Familie geht es trotzdem gut mit dieser Entscheidung.

LG Nina

20

Hallo

Habe meine Mutter seid 1998 nicht mehr gesehen, dann konnte ich endlich ein Schluss Strich ziehen

Habe auch viel Scheiss in meiner Kindheit Erlebt, wurde seid dem 6. Lebensjahr von meinen Stiefvater Missbraucht, nachdem ich mich traute mich an sie zu wenden, stellte sie mich so hin das ich dran Schuld bin. Und hält zu meinen inzwischen verstorbene Stiefvater.

In ganzen Ort stellte sie mich als Lügnerin hin, obwohl es meine kleine Geschwister Bezeugen konnten.

Ging mit 15 Jahren Freiwillig ins Heim, hielt mit meinen Geschwistern aber noch Kontakt.

Auch meine Geschwister haben keinen Kontakt mehr zu ihr. Als ihr Mann ( mein Stiefvater 2008 Verstorben ist, suchte sie wieder Kontakt ich kann aber nicht

War froh als wir Ausgewandert sind, und sie 2000km entfernt ist.

Ich will bis heute kein Kontakt

Saludo Mela

21

Brech den Kontakt ab.
Sowas braucht man nicht.
Ich hasse meine Mutter seit 25 Jahren und ich bin erst 37.
Sie hatte sich scheiden lassen als ich noch klein war und ich lebte bei meinem Vater.
Der starb vor 12 Jahren und ich hatte keinen Kontakt zu meiner Mutter.
Meine Schwester hat ihn heute noch und auch mein Bruder, aber uns leugnet sie komplett.
Wir wohnen im selben Ort und ich sehe sie auch ab und an aber jedesmal könnt ich kotzen.
Meine Kinder kennt sie nichtmal alle und meine Kinder ollen sie auch nicht kennen lernen.
Sie fehlt mir nicht mal und wenn sie mal stirbt tanz ich Samba auf ihrem Grab.
Klingt hart, hat aber ne lange Vorgeschichte und seine Tochter mit Familie leugnen war der Oberhammer.

Lieber keine Mutter wie so eine.
Besser garkeine Oma als so eine.
So eine Mutter will auch niemand.

Katja

22

Brech den Kontakt ab. Ich weiß selber wie es ist, immer um liebe/ Aufmerksamkeit der Mutter zu betteln und man bekommt sie nicht. Ich habe den kontakt abgebrochen und seitdem gehts mir besser.

Auch meine Kinder vermissen ihre Oma nicht, sie fragen nicht mal nach ihr.

23

umgebe dich mit Leuten die dir gut tun...deine Mutter gehört auf keinem Fall dazu.. ich weiss, dass es nicht leicht ist und es tut mir leid für dich, aber warum sollst du den Kontakt aufrecht erhalten, wenn du ihr(entschuldige den Begriff) pieeeeep egal bist ?
Vielleicht rufst du sie an, sagst , was dir am Herzen liegt und brichst den Kontakt ab...das haben wir vor paar Jahren mit meinen Schwiegereltern gemacht und sind viîiiel glücklicher- glaub es mir... vielleicht kann dich dein Vatter alleine besuchen bzw anrufen?
viel Kraft!

26

Hallo,

weiß dein Papa wie sehr Du unter deiner Mutter leidest, hast Du schon einmal mit ihm darüber gesprochen?
Dein Vater sollte schon wissen, wie es dir geht und warum Du den Kontakt abbrichst, sag ihm dass es nicht an ihm liegt.
Wenn er dich versteht, wird er einen Weg finden sich mit dir/euch zu treffen!

Ich hoffe, dass Du für dich den richtigen Weg findest und zur Ruhe kommst!

LG

reike82

27

Hallo...

Nein, ich glaube mein Papa weiss nicht, wie sehr ich leide.
Ich weiss nicht ob er es nicht sehen kann, oder es nicht sehen will.

Aber ich glaube, er hat sich an diese "art" wie meine Mutter ist, schon so sehr gewöhnt, das er nichts mehr mitbekommt.

Es ist keine gute Idee wenn ich versuche, den Kontakt nur mit ihm aufzunehmen.
Ich hatte meinem Vater vor einiger zeit mal eine E-mail geschrieben... leider las die auch meine Mutter.... danach musste ich mir schlimme Vorwürfe von ihr anhören.

Wir ziehen nächsten Monat um... unsere neue Adresse haben sie nicht... sie hatte nie danach gefragt.
Vielleicht findet sie uns ja nicht, aber ich glaube suchen würde sie uns auch nicht...

Danke für deine Antwort :-)