Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Hallo,
habe heute frei und meine Wohnung geputzt, dabei hab ich so nachgedacht, wie oft wir schon umgezogen sind und verschiedene Wohnungen hatten. Also wir haben schon in 7 verschiedenen Wohnungen oder Häusern gelebt und sind in den letzten 10 Jahren 5mal umgezogen.

Wie ist es bei euch?

LG

1

Du meinst also als Erwachsene und nicht im ganzen Leben oder?

Ich bin jedenfalls in meinem ganzen Leben 7x umgezogen.
Und innerhalb der letzten 10 Jahre bin ich nur einmal umgezogen.

2

Nein, ich meine das ganze Leben. Da sind es bei mir auch 7x, aber davon 5 Umzüge nur in den letzten 10 Jahren.

LG

10

Also 5 Umzüge in 10 Jahren finde ich echt heftig. Umzüge nerven doch total.

weitere Kommentare laden
3

Oha, da werde ich zur Nomadin!

Ich bin 14 Mal in meinem Leben umgezogen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... #gruebel

4

Hallo!

Ich bin 26 und bin in den letzten 8 Jahren bisher 5 Mal umgezogen (inklusive dem Einzug/Umzug in die erste eigene Wohnung). #gruebel

Erste Wohnung, Probleme mit dem Vermieter, Jobwechsel, Hochzeit/Geburt des Kindes, Trennung und Neustart in einer neuen Wohnung. :-)

Nun kanns aber gerne mal aufhören. ;-)

LG
Sarah

5

Hallo,

ich bin im letzten Jahr viermal umgezogen.

6 mal umgezogen.

Durch die Umzüge im letzten Jahr habe ich definitiv erstmal keine Lust mehr dazu.
Meine jetzige Wohnung ist auch noch farblos an den Wänden, weil ich einfach keine Lust habe zu streichen. Das habe ich zu oft gemacht... ;-)

LG

6

Hi,

ich bin mit meinen Eltern bzw. meiner Mutter in den ersten 20 Jahren 6x umgezogen.

Alleine bin ich in 10 Jahren 3x umgezogen (incl Umzug in die erste eigene Wohnung).

Mit meinem Mann in den ersten 2,5 Jahren 2x (ohne seinen Umzug in meine Wohnung mitzurechnen) und seit 2005 Wohnen wir im eigenen Haus.

Insgesamt also 11x in 33 Jahren (7 fast 8 Jahre wohnen wir ja schon im Haus).

Gruß
Kim

7

Ihr seid aber aller sehr "reiselustig". :-)
Ich bin in meinem 47-jährigen Leben

1x umgezogen mit Mama und Papa, als ich 3 war - das weiß ich aber nicht mehr
1x umgezogen mit Mama und Papa, als ich 11 war
dann ausgezogen bei Mama und Papa, als ich 21 war
dann 11 Jahre später alleine umgezogen
und dann 9 Jahre später zusammen mit meinem Mann in unsere heutige Wohnung :-)
(und da wohnen wir nun seit fast 6 Jahren)

also insgesamt 5x, davon 2x im "Erwachsenen-Leben" :-)

LG
Merline

8

Hallo!

Ui da bin ich ja richtig hintendran...
Ich bin bisher 2 mal umgezogen. In die erste eigene Wohnung und dann mit meinem Mann zusammen in eine größere. Welche aber nur 3 häuser von der alten Wohnung entfernt ist ;)

Und ehrlich gesagt... Ich kann mir es gar nicht virstellen so oft umzuziehen. Ist dich jedes mal voll der stress mit dem tapezieren, streichen, packen.... Nene... Noch einmal will ich umziehn... Irgendwann ins eigenheim. :)

Lg!

9

Hallo!

5 Mal in 29 Jahren.

Mein Mann in fast 34 Jahren 3 Mal.

LG

11

7x seit meinem Auszug aus dem Elternhaus in 2001.

LG

Top Diskussionen anzeigen