Forensische Klinik in eurer Stadt... Würdet Ihr dort wohnen bleiben?

Nein, das wäre für mich kein Grund, wegzuziehen.

Ich habe mich falsch ausgedruckt, ich WERDE deswegen nicht wegziehen, hier wird so eine Klinik gebaut.

Hierhin kommen sie auch und wir leben auf dem Land. Wohnen allerdings im Nachbarort. Toll finden wir es auch nicht aber machen kann man wohl nichts.

Gab es damals in meinem Heimatort und bis auf 2 "harmlosere" Fälle ist 16 Jahre lang, die ich dort wohnte nie etwas passiert.

Also nein, wegziehen würde ich nicht.

Wäre für mich kein Grund wegzuziehen.

Die größere Gefahr lauert wohl dort, wo Täter oder potenzielle Täter immer noch frei herumlaufen.. und das kann überall sein.

Also fast gegenüber der Klinik bei uns ist ein Kindergarten, direkt daneben ist ein großes Krankenhaus, Wohngebiet sowieso (ist ja Berlin :-))...

Wie schon geschrieben, die Flüchtigen laufen viel weiter weg und kriechen nicht gleich unter die nächste Hecke.

>>>aber für mich ists das gleiche, wie wenn ich nem Tiger im Käfig ein schönes saftiges Steak vor die Nase halte.....<<<

Passt irgendwie der Vergleich - aber der Tiger ist eingesperrt und "eigentlich" kann nichts passieren. Oder gehst du auch nicht mehr in den Zoo, weil er ev. ausbrechen kann?

lg bambolina

Na im Normalfall haben Tiger ja keinen Freigang:-)

Der Vergleich bezog sich nämlich eher auf den Freigang der Straftäter als auf eventuelle Ausbrüche. Wer ausbricht haut ganz schnell ab und sucht das weite. Das ist mir klar. Aber meist haben die Straftäter ja auch mal Freigang.

jou, klar Tiger haben keinen Freigang, aber sie sind gefährlich und ich denke, dass die gefährlich psychisch Kranken keinen Freigang bekommen

lg bambolina

Wegziehen käme mir NIE in den Sinn!

Ich arbeite im psychiatrischen Bereich und betreue Klientin, die vormals unter anderem in der Forensik waren.
Selbst meine Kinder kennen die Klienten, wir nehmen als gesamte Familie an Festen usw. teil.

LG

Ich würde sagen nein ..süsse dann dürfte mann nirgendwo mehr wohnen ,denke ich und mach dich nicht verrückt deswegen
lg

Nein, wobei ich sagen muss,in einem Ort etwa 15 km von hier ist auch eine solche Klinik und als vor ein paar Jahren mal spät abends ein Hubschrauber mit Strahler über die Wälder hier geflogen ist, war mir schon mulmig.

LG

Top Diskussionen anzeigen