Ganzjahresreifen ja oder nein ???

Huhu,

so ich brauche mal wieder neue Reifen.
Nun stelle ich mir grade die Frage ob Ganzjahresreifen was wären.
Wir wohnen in einem Gebiet wo es nicht so Schneemassen gibt.

Wie denkt Ihr darüber oder habt Ihr Erfahrungen mit Ganzjahresreifen ???

Tausend Dank,
Ela

Hallo,

meine Eltern haben Ganzjahresreifen auf ihrem Auto und sind sehr zufrieden.

Wobei wir in einer schneereicheren Gegend wohnen.

GLG

##
Auch versicherungstechnisch könnte es im Falle eines Unfalls relevant werden (Teilschuld).
##
Das bezieht sich dann aber auf Sommerreifen, die man im Winter gefahren hat.

Hallo,

ich habe auf meinem alten Corsa auch Ganzjahresreifen und komme damit gut klar. Hier im Ruhrgebiet gibt es ja auch keinen großen Schneemassen - außer im Winter 2010, aber auch da haben meine Reifen alles meistert.

Ich würde mir wieder welche anschaffen. Aber schau, dass Du gute aussuchst.

Grüße

Sabine

Hallo

ich bin allwetter und auch winterreifen gefahren.. ich selber muss sagen das ich mit den allwetter reifen am besten klar komme... ich habe auf meinem auto allwetterreifen.. wir haben auch vielleicht 1 woche schneewetter im ganzen winter... (NRW)

LG

http://www.adac.de/infotestrat/reifen/winterreifen/default.aspx?tabid=tab1

schau mal hier.

Hab letztes Jahr von Allwetter-zu Winterreifen gewechselt. Für mich war es ein grosser Unterschied. OK, muss auch auf Schnee fahren;-)

Grüsse
lisa

Wie lange willst Du denn Dein Auto noch fahren? Ob Du jetzt alle 3 Jahre Ganzjahresreifen kaufst oder alle 6 Jahre neue Sommer- und Winterreifen, ist dann eigentlich egal.

Wir wohnen im Bergischen und mein Auto bekommt am Sonntag wieder seine WR aufgezogen.

Gruß
GR

Hallo,

vielen lieben Dank an Euch alle.
Ich habe nach Euren Meinungen mal beim ADAC geschaut und da sind die Ganzjahresreifen auch nur mit ner 3 beurteilt worden.
Werde mir dann lieber Winterreifen besorgen.
Nochmals Dank an Euch

Lg
Ela

"Man, hab ich gefeiert!"

Im Ernstfall stehe ich während du dann mit ausreichend Resttempo dein Auto zusammenfährst.

Nur aufgrund der Reifenwahl.

Feierst du dann auch noch?

Gruß
Demy

PS: Die meisten Polizei-Wagen in Deutschland sind inzwischen auf Gnazjahresreifen umgerüstet!

Die BÖSEN Polizisten, die diese BÖSEN REIFEN fahren!!!! #wolke

"PS: Die meisten Polizei-Wagen in Deutschland sind inzwischen auf Gnazjahresreifen umgerüstet!"

Dies wird ausschließlich aus Kostengründen gemacht.

Das Risiko der schlechteren Fahreigenschaften wird dabei einfach billigend in Kauf genommen.

Gruß
Demy

Top Diskussionen anzeigen