Was hat mein Auto denn plötzlich?

Ich hatte exakt das am Montag. Auto tot, Batterie alle, einfach so.

Ich habe Abschleppdienst in meiner Vollkaskoversicherung enthalten, Du vielleicht auch? Ansonsten vielleicht ADAC?

Code fuers Radio habe ich aus dem Internet, Automarke/Typ/Baujahr gegooglet. Steht aber glaube ich auch irgendwo in den Papieren.

LG

Biene

Singen...hmmm ..da müsste ich allein im Auto sein, sonst verlangen meine Mitfahrer (2 Töchter) freiwillig ein Ticket für die "Öffentlichen" #rofl

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr mit einer Batterie davon kommt #herzlich

naja ich kann meinen Kindern ja Ohrenstöpsel in die Händchen drücken oder sie müssen selbst singen:D

>>> Ist das die Batterie die da von jetzt auf gleich versagt hat? Gibts da nicht Vorwarnzeichen?<<<

Das nennt man "Batterie-Infarkt", habe ich mir sagen lassen.

Ist mir bisher zweimal passiert, von der einen zur anderen Sekunde ging gar nichts mehr.

ok jetzt bin ich schlauer.Danke.
Das Auto kommt gleich in die Werkstatt,der Werkstattmensch kommt gleich und überbrückt mich.

Warum versuchst Du es nicht erstmal mit einer anderen Batterie? Das spart ne Menge Geld, wenn es daran lag!

Ja, hört sich nach Plattenbruch an, das kann von jetzt auf gleich passieren und eine Aufladung ist nicht mehr möglich.

das Auto wird gleich überbrückt,der Werkstattmensch kommt gleich.Dann bekomme ich ne neue Batterie...
Ich mach mich an solche Sachen nicht selbst ran,alles was mit Auto und Elektrik zu tun hat ist nicht meine Welt.

"Ich mach mich an solche Sachen nicht selbst ran,alles was mit Auto und Elektrik zu tun hat ist nicht meine Welt. "

Das ist jetzt nicht viel anspruchsvoller als eine Taschenlampenbatterie auszuwechseln abgesehen davon, dass die Autobatterie unhandlicher ist!

LG

Typisch Fiesta ..ich hatte das auch so oft! Bin sogar abends mit Angst ins Bett gegangen, aus Sorge das mein Auto morgens nich anspringt und ich nicht pünktlich weg komme.

Stäääääändig war etwas! Mal die Lichtmaschine, die Batterie.

Nu ist seit Anfang des Jahres RUHE *auf Holz klopf*

##
Es ist die Orginalbatterie :D (Erstzulassung Oktober 98!!!!!)
##
#ole Dann hat sie auch wirklich brave Dienste geleistet und darf auch abtreten ;-)

Die Batterie hättest Du im Baumarkt für unter 50 Euro bekommen :)

ja das mag sein aber was hilft mir das? ich kann sie ja nicht einbauen.Hab jetzt 90 Euro bezahlt,das ist schon ok!

Wenn eine Batterie aus Alterssschwäche einen Plattenbruch hat, hat das nichts mit dem Autotypen zu tun.

Für ne altersschwache Batterie kann aber das Fahrzeug nix!

Doch, doch, die Lichtmaschine ist schuld #cool

Und bei Audis und VW halten die Batterien ja schließlcih auch 25 Jahre #schein

Mindestens.
Ich weiß jetzt gar nicht, in welchem unserer Autos wir eine rund 20jährige Originalbatterie kürzlich austauschen mußten....Von wegen langlebige unkaputtbare Schweden :)

Top Diskussionen anzeigen