Nachträgliches "Oktoberfest". Was gehört dazu?

Hallo,

ich habe für mein Team ein Ziel ausgegeben und für das Erreichen lade ich nun diejenigen die es geschafft haben zu mir nach Hause zu einem nachträglichen "Oktoberfest" ein. Da es bei uns im Norden ja nicht so verbreitet ist, wollte ich Euch mal kurz nach ein paar Tips fragen. Wir werden max. 8 Pärchen sein. Was habt ihr für Tips für die Deko? Wo bekomme ich jetzt noch was her? Was gehört für Euch auf jeden Fall dazu? Essen usw.
Ich bin immer ziemlich unkreativ und möchte meinen Mädels und Männern es aber schön machen.

Lg

1

Sorry, das ist ja superdaneben

Mach ein Halloweenfest, ein Winterfest ( z.B. mit Feuerzangenbowle ) oder Advents / Vorweihnachtsfeier.

Aber als Belohnungsveranstaltung eine Festivität auszurufen, der Zeit längst vorbei ist setzt psychologisch die komplett falschen Akzente

Agathe

2

WATTT????

Es soll ein Oktoberfest werden, wir haben jetzt Oktober. Es gibt Bier, Brezeln, Leberkäse, Dirndl, noch mehr Bier...

Was bitte setzt denn da jetzt falsche Akzente???!!!

Wir "feiern" das jetzt schon das 10. Jahr mit meinem ehemaligen Chef Mitte Juli (Bier, Brezeln, Leberkäse, noch mehr Bier...), weil er aus Bayern kommt und aus mehreren Gründen im Juli.

Es macht immer Spaß!

4

Zitat frlagathenieselpriem:
"Aber als Belohnungsveranstaltung eine Festivität auszurufen, der Zeit längst vorbei ist setzt psychologisch die komplett falschen Akzente"

Oh bitte, es ist eine Mottoparty als Belohnung. Da mit der Psychokeule anzukommen ist "...superdaneben"!

LG
Jeze

weitere Kommentare laden
3

Hi Sunny!

Ich bin zwar auch "nordish by nature", versuche aber trotzdem ein paar Tipps zu geben. :)

Also Deko wird schwer, aber mit etwas Glück findest du noch Restposten in sogeschimpften "Restpostenläden". (Jawohl, 1Euroshop, etc.)
Weiß-Blau ist ja das Thema, also vielleicht ne weiße Tischdecke und blaue Servietten und/oder Gläser mit Kerzen, wenn alle Stricke reißen.

Für`s Essen:

Laugenbrezeln
Radi

süßer Senf
Leberkäse
Obatzda
Haxen
Brathähnchen
Kartoffelknödel
Wurstsalat
Specksalat
Weißbier

-wenn das Ganze bis 12 Uhr mittags stattfindet, auch Weißwurst-

Das wäre alles, was mir so spontan einfällt.

LG
Jeze

9

Na toll #aerger

Jetzt hab ich Hunger und DU bist Schuld !

11

Danke:-)

15

Dress Code: Tracht
blau-weiss karierte tischdeko
Brezn
weisswürscht mit süßem Senf ( bestenfalls zum frühstück)
Hendl ( darf nicht fehlen)
die passende musik

vielleicht ein kleines Bierfass ( kann man sich bei brauererein ausleihen) und dann nen Anstich selber machen
Maßkrüge!!!
Oktoberfestbier ( falls es doch noch welches im Getränkehandel gibt)
Lebkuchenherz mit Schrift
gebrannte Mandeln

und natürlich: Gute Stimmung!

Auch wenn jetzt jeder BAyer mit dir schimpft, ich find die Idee süß!

viel spass

Top Diskussionen anzeigen