38

Hallo,

das ist ja heftig! Vorallem, dass die Kinder quasi missionieren gehen! Wir sind auch tolerant, aber da würde bei mir der Spaß aufhören.

Ich würde noch einmal ein klärendes Gespräch suchen ansonsten, gibt es keinen KOntakt mehr!

41

missionieren geht aber anders...

42

Hallo,

na, solche sog. "Christen"(???) sind mir ja die Allerliebsten; die liebe ich ja wie Fußpilz, Pickel, Krätze und Syphilis zusammen :-[#klatsch#contra#contra!

Übrigens, was ist das denn für ein tolles Christentum, einfach nicht - und das gleich 2 Jahre lang - nicht zu grüßen?! Zeugt auch nicht gerade mords von Frömmigkeit, oder?

Und von daher würde ich den Kontakt zu denen auch komplett meiden und unterbinden, was die/(Deine) Kinder anbelangt, denn solch ein Kontakt ist ja wohl eher schädlich als nützlich #schock! Bzw. ich würde den Kindern den Kontakt so dermaßen madig machen, dass die von selbst keine Lust mehr auf die hätten! Ich würde denen einfach klipp und klar und unmissverständlich sagen, dass diese Leute nichts für Euch sind - fertig!

Und das hier

<<''Wieso arbeitet deine Mama, das dürfen Frauen nicht''>>

<<''Frauen die Hosen tragen sind ungläubige Sünderinnen''>>

klingt ja echt wie aus dem Mittelalter! Dass es solche verqueren und verschrobenen und antiquierten Ansichten HEUTE(!) noch gibt, hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht... Sachen und Leute gibt's, die gibt's gar nicht!#schock

Zu den Kindern würde ich sagen, wenn sie mir mit solchen Sprüchen ankämen, dass WIR eben ANDERS leben und mehr nicht; zu den Eltern würde ich jedoch sagen, dass sie da UNS doch bitte rauslassen mögen - und mir dies in Zukunft ganz energisch verbitten!

Ich erinnere mich gerade, dass meine Eltern vor zig, zig Jahren (da war ich so ca. 16 Jahre) auch mal solche überfrommen Bekannten hatten. Und da durften die Kinder auch praktisch überhaupt nichts: Die Mädels durften (ebenfalls) keine Hosen, sondern mussten nur und ausschließlich Röcke und Kleider tragen - und auch keine kurzen Haare - und der Junge (einziger Sohn übrigens) durfte auch nicht zum Fußball und Co., weil das alles "weltlich" ist #klatsch#augen:-[ - und "Vogel zeig'*! Aber dieser Kontakt war auch schneller beendet, wie ich gucken konnte. Mir hat das auch überhaupt nichts ausgemacht, denn es waren ja die Bekannten meiner Eltern, deren Kinder um einiges jünger als ich (von daher konnte ich ohnehin nicht allzu viel mit denen anfangen) und mir persönlich waren die mir auch viel zu "spinnig" und verrückt.

Diese Familie hatte auch ein Klavier - und dass da das Spielen von Schlagern und Co. allerstrengstens verboten war, versteht sich ja wohl von selbst!:-p#rofl

Dann noch etwas: Die waren auch treue und gestrenge Bibelstunden-Besucher und redeten sich gegenseitig mit "Schwester" Sowieso und "Bruder" Sowieso an. Und mein Stiefvater machte sich da "heimlich" einen Spaß draus und meinte zu uns (meiner Mutter und mir): "Schwester" S. ... (deren Familienname beginnt mit S.), "Bruder" S. ... dann sind das die GESCHWISTER S.!" #rofl#rofl#rofl Das fand und finde ich ja wirklich witzig, aber alles andere war - und ist - wirklich total affig! Man kann echt auch alles übertreiben... und zwar ganz gewaltig!

Wie bereits weiter oben erwähnt, würde ich den Eltern mehr als deutlich sagen, dass Ihr unter diesen Umständen keinerlei Kontakt - geschweige denn; Belehrungen und Einladungen - mehr wünscht! Und falls die das dann immer noch nicht raffen und Euch trotz alledem weiterhin belästigen würden, würde ich sogar so weit gehen und eine Anzeige wegen Belästigung machen sowie eine Unterlassungsklage (falls es soweit kommen und total verzwickt sein sollte). Denn sowas geht echt gar nicht - und schon gar nicht in heutiger Zeit. Da hört die Toleranz wirklich auf.

Gruß

44

Verbesserung: <<Aber dieser Kontakt war auch schneller beendet, ALS ich gucken konnte... >> wollte ich natürlich schreiben #schwitz#hicks - #sorry!

47

Hallo,

wie alt sind denn deine Kinder?

Meine beste Freundin aus der ersten Klasse war Zeugin Jehova (bzw. in erster Linie ihre Eltern ;-) ).

Es kamen auch ensprechende Spitzen und Sprüche, aber meine Eltern haben mit mir darüber gesprochen. Ich bin ihnen heute noch dankbar dafür, dass ich die Erfahrungen mit meiner Freundin so machen durfte, wie ich sie gemacht habe. Ich habe viel gelernt.

Sie zog dann in der zweiten Klasse weg, aber dank Facebook haben wir uns vor zwei Jahren wiedergefunden. Sie erzählte mir, sie habe ihre Eltern inzwischen bekehrt. ;-)

Mein Plädoyer lautet: Kindern den Umgang nicht verbieten, aber ein offenes Ohr haben und "komische" Kommentare erklären! Deine Kinder spüren deine Sicherheit und sie vertrauen dir mehr als irgendwelchen anderen Kindern und deren Eltern. :-)

LG #winke

48

Wenn ich so etwas lese wird mir ganz schlecht... Was erlauben die sich eigentlich??

Und mal zu einigen Beiträgen hier:
natürlich ist es gut, wenn die KInder der Nachbarn durch dich auch etwas weltoffenheit kennenlernen. Aber was macht es eigentlich mit DEINEN Kindern, wenn sie ständig hören: "Wenn du das und das machst, kommst du in die Hölle". Können deine Kinder das verarbeiten? Verstehen sie, dass ihnen nichts passieren wird?? Sind sie jetzt stets und ständig in einem Zwiespalt und wissen nicht mehr, wie sie sich 'richtig' zu verhalten haben? Und noch eine Sache: Hat dein Kind vllt auch Angst um DICH? Ich mein, wenn du in die Hölle kommst?

Man kann oft gar nicht so verquer denken, wie es die KInder tun... DAS würde mir Sorge machen!
(Ganz davon abgesehen halte ich überhaupt nichts davon, Kindern mit der Hölle zu 'drohen')

Viele Grüße,
soleil
(die tatsächlich ungläubig ist - gut, dass unsere Nachbarn tolerant sind!)

53

Ich würde das Ganze nicht so eng sehen. Ihr habt eure Meinung und eure Nachbarn eben eine andere. Vollkommen egal.
Erklärt euren Kindern woran ihr "glaubt", wie ihr die Welt seht, ... Und dann können eure Kinder selber entscheiden was sie glauben wollen.

54

Hallo,

oh man habe eben alles gelöscht was ich geschrieben habe, also nochmal ;-)

Bist Du sicher das die Leute in einer Baptistengemeinde sind, sowas komisches habe ich ja noch nie gehört,war auch jahrelang in einer und jetzt wegen Umzug in einer Pfingstgemeinde, aber

meine Kinder hören alles was andere auch hören, von Musik über Hörspiele, meine Tochter und ich laufen nur in Hosen rum.

Hm wenn die so komisch sind würde ich mich auch zurückziehen, das ist für mich nicht das Bild von einer Christilichen lebensführung, die machen die Kids ja verrückt.

Lieben Gruß
nienicht

finde ich nicht gut wenn manche Familien das Bild von Evangelischen Gemeinden so zerstören!
Ich finde die Baptisten ganz toll.
Aber wahrscheinlich gibt es ja auch schwarze Schafe :-[

55

Deine Toleranz ist ungut.

Ich würde da mal eine ganz klare Ansage machen, wenn die Dich wieder zu dieser Sch... veranstaltung einlädt und die Kinder würde ich mit den Aussagen auch nicht mehr zum Spielen bei mir haben wollen.

Alternativ kannst nach Afghanistan umziehen. Die Denke ist ähnlich.

Gruß

Manavgat