88

ich sehe das auch noch aus einer anderen Perspektive!

Denn wenn diese Schranken wirklich so schnell und heftig schliessen - was ist dann mit Rollstuhlfahrern? Denn diese sind ja oftmals langsamer als Kinder oder auch Erwachsene.
Die würden dann ja auch einen an den Kopf gedongt bekommen!

Die Geschäftsleitung würde ich also schon nochmals drauf aufmerksam machen......denn diese Teile kann man auch vernünftig einstellen!

89

Die Schranken schliessen, wenn sich davor nix bewegt und da Kinder meist außerhalb des Radius sind, geht die Tür irgendwann zu, oftmals aber gar nicht erst auf.

95

ja, das Teil geht auf wenn man sich kurz vor der Schranke befindet. Und bleibt dann eine gewisse Zeit auf.
Wenn diese Dinger aber einen recht kurzen Zeitraum haben kann es passieren das es zugeht obwohl jemand noch nicht aus dem Radius raus ist.

Es gibt da auch Teile die sofort wieder aufgehen sobald ein gewisser Wiederstand da ist.....die sind prima. Haben aber leider nur wenig Geschäfte.

Ist wie bei Garagentoren etc. Einige reagieren sofort auf leichten Wiederstand, andere gehen trotzdem immer weiter zu - so wie unser hier. Voll das ätzende Teil.....

weitere Kommentare laden
90

Hallo

ich würde mir an meine eigene Nase packen und ein ernstes Wörtchen mit mir selbst reden.
Jeder weiss doch dass sich diese Schranken automatisch schliessen und öffnen.
Da lass ich doch mein Kind bei mir auf dem Arm oder an der Hand und geh gemeinsam mit ihm durch.

Tut mir leid, aber ich find ihr seid selbst schuld.
Wir haben auch unsere Tochter früher immer vor laufen lassen, in Geschäften und so.
Aber an so einem Drehding war Schluss.
Da musste sie auf den Arm oder an die Hand.

LG Polly

91

Hallo!

Auch wenn es schon ein wenig dämlich von dem Kleinen ist, dass er die Schranke gleich zweimal an den Kopf bekommt - ich finde diese Schranken für Kinder auch gefährlich. Und überall wird Kindersicherheit gefordert, wo sie vielleicht übertrieben ist, diese Schranken können aber einfach ohne irgendwelche Sicherung zurückschnellen. Bei einem Erwachsenen tut das nur weh, der bekommt sie gegen die Beine, aber Kinder sind nun einmal im ungünstigsten Fall mit dem Kopf in Höhe der Schranke.
Mit meiner Tochter ist mir das auch schon passiert, allerdings etwas anders von der Situation her. Meine Tochter lief ein paar Schritte hinter mir, die Schranken öffnen sich durch mich, die Kleine trödelt und bekommt die Schranke an den Kopf. Und wenn ich nen Einkaufswagen schiebe, fällt es mir mitunter etwas schwer, gleichzeitig noch meine Tochter an die Hand zu nehmen - zumal es in Supermärkten wie Aldi und Co ja auch immer recht schmal ist im Bereich der Schranken.
Ich persönlich habe aus der Situation meine Lehre gezogen und bleibe selbst in der Schranke stehen, bis meine Tochter durch ist, aber ärgern tut mich das Ganze schon. Es würde ja schon reichen, einen Dämpfer einzubauen, dass die Schranken sich langsam schließen und nicht mit voller Wucht wieder zurück schnellen, aber das ist vermutlich zu teuer. Da läßt man lieber hin und wieder ein Kind leiden :-[.

Ein Faß aufmachen würde ich deswegen aber jetzt auch nicht, der Möbelmarkt kann auch nichts dazu, die Schranken sind alle gleich bescheuert eingestellt, egal wo man ist. Ich denke das ist ein Herstellungsproblem.

Liebe Grüße!

92

Ich hab gerade dunkel eine Erinnerung an schiefgestochene Ohrlöcher!
#rofl

94

Entschädigung hmm finde ich ist zu viel verlangt. Wenn der Ladenbesitzer das macht gut aber ansonsten würde ich den Vorfall melden das man vielleicht am Sensor ändert oder das du nächstesmal dein 2 jähriges Kind an die Hand nimmst.

Mein Sohn hatte letztes Jahr auch nen LAdenunfall, es spielte in Mar..kauf in der Spielkiste mit den Bällen und dort hing ein Netz so wie beim Fußballtor.

Mein Sohn HATTE ein FakeTunnel für Kinder im Ohr und blieb beim Spielen dort im Netz hängen, mein Mann und ich waren zwar in der Nähe aber als wir ihn abholen wollten, saß eine ältere Dame mit unser Sohn an der Seite und das Blut lief aus dem Ohr und sein Ohrring war verschwunden.

Wir mußten ins KK und er wurde gleich operiert weil das Ohr wie ein Dreiangel gerissen war.

Naja seitdem hängt dort ein ganz anderes Netz und wäre nicht auf die Idee gekommen den Laden um Entschädigung zu erbitten,

Weil ich als Mutter die Aufsichtspflicht verletzt hatte obwohl mein Kind 6 Jahre war.

Ein Ohrring stechen zu lassen bei ihm, lass ich auch nicht mehr machen.

Man lernt nur aus solche Situationen und kann nur das Beste daraus machen.

LG Litota#winke

96

Ohje.... Faketunnel- ein platter stecker von vorn und von hinten eine gleiche platte zum schrauben mit einen Piraten drauf

nur falls sich jemand wundert...;-)

114

Ich wunder mich hier über nichts mehr!

weitere Kommentare laden
98

Ich finde es ok, wenn ihr euch an das Möbelhaus wendet und dort ansprecht, dass sich eurer Meinung nach diese Schranken zu schnell wieder schließen. Aber das habt ihr ja bereits gemacht, als ihr mit der Frau an der Kasse gesprochen habt. Einen Brief, ein Telefonat usw. halte ich daher für überflüssig.

Auch, wenn du das sicher nicht lesen möchtest: Meiner Meinung nach trifft die Schuld an diesem Vorfall euch Eltern. Es ist euer Kind und ihr habt die Aufsichtspflicht. Lasst ihn halt nicht alleine vorlaufen und ihr könnt einschreiten. Das dein Sohn die Schranke zweimal an den Kopf bekommen hat sagt mir, ihr seid nicht nah genug bei ihm gewesen.

102

Hallo!

Ich kann wirklich gut verstehen, wie sehr dich die Sache ärgert und auch wie groß deine Sorgen gewesen sein mussten, als dein Sohn auch noch erbrochen hat.

Allerdings wirst du mit einer Beschwerde beim Möbelhaus nichts erreichen. Ich finde das - so hart das klingt - auch gut so, denn wo würde sowas enden??Klar, solche Schranken u.ä. sind gefährlich, daher lass ich Kinder da auch nicht alleine durchgehen, - entweder an der Hand, am Arm oder im Einkaufswagen, - völlig egal, aber nicht alleine vorlaufen lassen. So ist das nun mal, denn es hätte auch eine Treppe da sein können, schlimmer noch ne Rolltreppe, eine automatische Schiebetür (die funktionieren auch nicht immer richtig und öffnen sich bei kleinen Kindern manchmal gar nicht erst, - ich hätte schon viele Möbelhäuser verklagen müssen, wenn ich bedenke, wie oft mein Sohn im Kleinkindalter dagegengerannt ist ;-) )

Was ich damit sagen will, - es ist kein Spielplatz für kleine Kinder, weswegen die auch nicht vermehrt Augenmerk auf KIndersicherheit legen werden. Im Gegenteil, bei einer Beschwerde werden sie wohl an deine Aufsichtspflicht appelieren, - sowas will man auch nicht gern hören.
Daher: Sei froh, dass nichts Schlimmes passiert ist und lass die Sache auf sich beruhen.

Lg.Nina

108

Du solltest persönlich das Gespräch mit dem Fialleiter suchen und ihn auf die Mängel hinweisen. Auch, dass es eurem Sohn sehr schlecht ging nach diesem Vorfall. Einfach freundlich bleiben, meist wird man dann auch freundlich behandelt. Vlt. bekommt ihr einen Gutschein, vlt. wird die Schranke einfach nur richtig eingestellt.

Zu dem ganzen anderen sag ich nix, das ist mal wieder typisch urbia: Alle haben was zu sagen, aber niemand sagt das richtige. Hier gehts nicht darum, ob man Kinder so weit vorraus laufen lässt oder nicht meine Lieben #winke

132

So ein Blödsinn. Wo steht geschrieben dass es dem Kind nach dem Vorfall schlecht ging.
Ok. er hat geweint.
Danach ging es ihm wieder super.
Sie hat ja selbst geschrieben dass das Brechen scheinbar vom Eis kam.

Hätte sie ihren 2 jährigen an die Hand oder auf dem Arm genommen wäre nix passiert.
Einfach etwas vorrausschauend durch die Welt gehen.

177

Schande über mich...#klatsch

weiteren Kommentar laden
112

Ich würde mich sehr viel eher mal fragen, ob ein so kleines Kind wirklich allein vornweg rennen muss - die gehören nämlich IMHO zu solchen Gelegenheiten an die Hand!

Ch.

120

Um einen Anspruch auf Entschädigung zu haben müsstest Du einen Verstoß gegen Verkehrssicherungspflichten als auch einen Schaden nachweisen.

Der Arzt konnte nichts feststellen. Das erbrechen kann ja viele Ursachen haben.

Und wenn Du diese Hürde schaffst musst Du das Verschulden bes Betreibers nachweisen.

Sind andere (bessere?) Sicherungsmaßnahmen Stand der Technik?