14

Sofort an eine engagierte Anwältin übergeben.

i.V.f.M. H.H.

24

hehehe

jetzt hab ich doch gelacht...

bist bös!!

103

#schein

15

"Die Ärztin kann dort nichts feststellen, er ist total fit und wir nehmen ihn auf eigene Verantwortung wieder mit nach Hause. "

Wenn die Ärztin nichts feststellen konnte, dann hätte sie ihn sicher nicht im Krankenhaus gelassen ??!!

Ich denke auch, dass es Eure Aufgabe ist auf Euer Kind so zu achten, dass er nicht einfach so die Möglichkeit hat durch eine Schranke zu laufen.

Ist jetzt dumm gelaufen, Euer Sohn hat vielleicht was draus gelernt und ihr sicher auch. Sei froh das es nur eine Schranke war und nicht dieser Türkreisel (wie heißt das Teil doch gleich?), denn da wäre es nicht nur ein leichter Schlag gewesen wenn er da doof gestanden hätte.

Mona

18

Bei Verdacht auf Gehirnerschütterung wird er 24 bis 48 Stunden im Krankenhaus beobachtet. Es gibt ja keinen eindeutigen Test auf Gehirnerschütterung. Sie hat ihn untersucht und er war fit. Sie muss uns aber eben empfehlen, ihn 24 Stunden im Krankenhaus beobachten zu lassen.

22

"Er fängt natürlich an zu weinen und bleibt stehen, die Schranken gehen wieder auf, und sofort wieder zu, er steht aber immer noch da, sodass er noch mal einen Schlag bekommt."

Moment mal, du hast doch gesehen, wie er die Schranke das erste Mal drauf bekommen hat. Du lässt ihn da weinend stehen?? Mein erster Reflex wäre, das Kind sofort da weg zu bekommen!! Klar bleibt er da vielleicht stehen, weil er noch so erschrocken ist...

Ganz ehrlich, dass ihr in unmittelbarer Nähe wart, nehme ich dir nicht ab.

Ich würde den Ball mal flach halten!

23

Es ist doch nichts passiert.

Wo wart ihr denn so lange, dass die Schranke gleich 2x auf dein Kind sausen konnte? Aufsichtspflicht? Schonmal gehört?

Gruss
agostea

25

Wir waren keine 2 meter hinter ihm, sind sofort losgerannt, als er den ersten Schlag bekommen hat, aber die Schranke war so schnell, auch wenn er an meiner Hand gelaufen wäre, hätte er einen Schlag abbekommen. Und das darf einfach nicht sein.

26

Ei, dann melde das der Geschäftsführung. Bzw dem Personal, was da rumläuft.

Aber eine Entschädigung wirst du nicht erwarten können.

weitere Kommentare laden
29

Weißt du, was ich lustig finde?
Du beteuerst bei jeder kritischen Antwort, dass es dir ja gar nicht um einen (finanziellen) Vorteil geht, sondern nur darum, dass die gefährliche Schranke eingestellt wird.

Dann erklär doch aber mal bitte, wie du deine Frage "Entschädigung"? im Titel meinst?

33

Stimmt, jetzt wo du es sagst #gruebel

Jaja...

LG

38

Das habe ich falsch formuliert. Ich wusste nicht wie ich das schreiben sollte, eher ein Kommentar von der Geschäfstleitung dazu, da ist mir aber kein kurzes Wort eingefallen.

weitere Kommentare laden
32

Hallo,

deswegen habe ich meine Tochter in diesem Alter nicht alleine durch automatische Türen gehen lassen.

Unter einer bestimmten Höhe ist es u.U. möglich, dass der Sensor eine Person nicht erfasst, die in der Tür steht.

Euch trifft also in diesem Falle eine gewisse Mitschuld.

GLG

34

Geh doch erst mal gegen die Eisdiele vor - "wir denken, dass vielleicht einfach was mit dem Eis nicht in Ordnung war". Scheinbar hat das die Gesundheit deines Kindes mehr beeinträchtigt als die Schranken im Möbelhaus #augen

43

Ich weiss es einfach nicht, warum er gekotzt hat, es kann das Eis gewesen sein, oder was anderes. Ich wollte damit nur sagen, dass wir nicht denken, dass er eine Gehirnerschütterung hat.

200

ich würde das evtl kurz dem gesundheitsamt melden. Schadet ja nicht wenn das Gesundheitsamt da mal vorbeischaut ob die kühlung etc stimmt. Und wenn alles gut dort ist, umso besser.

42

Dein Beitrag passt in die jetzige Zeit wie die Faust aufs Auge.

Immer sind die anderen schuld.

Häätest Du gescheit auf Dein Kind aufgepasst, dann wär garnichts passiert.

46

Dann sag mir doch mal, wie du das gemacht hättest. Wie schon mehrmals geschrieben, haben diese Schranken auch Leute erwischt, die ganz normal durchgelaufen sind. Einkaufswagen gab es nicht, mein Sohn wollte unbedingt laufen, auch wenn ich ihn an der Hand hätte, wäre er erwischt worden. Dass er zweimal erwischt worden ist, das lasse ich mir vonmir aus teilweise auf meine Fahne schreiben, aber nicht das erste Mal.

48

Ich hätte mich über meine eigene Dämlichkeit geärgert.

weitere Kommentare laden
44

wenn der zeitablauf nur 6 sekunden war.....weißt du wie viele schritte ein erwachsener mensch machen kann um zu seinem kind zu kommen wenn man sowas sieht......

darf euer kind auch schon allein rolltreppe fahren......

nimm es an die hand

47

Ich weiß es nicht, wie viele Sekunden dazwischen lagen, ich habe die Zeit nicht gestoppt. Es war geschätzt. Ich war ja auch ganz schnell bei meinem Sohn, aber durch die Schranke kam ich auch nicht so gut an ihn ran.

64

2 m sind nicht mal 2 Schritte...

weiteren Kommentar laden
49

hallo,

ich habe das gefühl bei urbia geht es nur noch darum frsut abzulassen. udn das kann man gut, in dem man besonders unfreundlich andere auf vermeintliche böse absichten, unzulänglichkeiten etc. hinweist. zumindest habe ich das gefühl bei dem ein oder anderen beitrag.

zum thema: ich würde an deiner stelle nochmal dort anrufen und sie an den vorfall erinnern. darauf hinweisen, dass dein sohn dadurch eventuell verletzt wurde oder verletzt hätte werden können. der rest ist dann in verantwortung der möbelhausleitung.
eine entschädigung, wie auch immer du das gemeint hast, wirst du nicht bekommen, da dein kind gsd. nicht verletzt ist. aber eine entschuldigung sollte drin sein.
denn: egal warum das ganze passiert ist, es ist im möbelhaus passiert mit deren einrichtung. und da gehört es sich schlichtweg sich zu entschuldigen.

zumal ich es immer wieder dumm finde, wie sich in deutschland geschäfte, firmen etc. benehmen. das 1x1 der unternehmenskommunikation hat ganz groß geschrieben: krisenkommunikation an oberster stelle. das mit eurem kind ist eine ganz kleine krise. die aber, wenn man sich dumm benimmt größeres nach sich ziehen kann. eine simple entschuldigung kann da alles entspannen.

ich habe mit meinem sohn, als er kleiner war, mal etwas schlimmes erlebt. wir sind in der einkaufsmeile mit einer freundin und deren kindern spatzieren gewesen. die kinder in der autofreien zone etwa 5-10 m. vor uns. immer im blick, gab auch nichts, wohin sie hätten abhauen können. die kinder schauten sich dann ein schaufenster an, wir blieben die angegebenen meter entfernt stehen udn schwatzten udn hatten die kids im auge. ich registrierte noch, wie um mich rum die menschen nach oben schauten. und plötzlich gings auch schon los. riesige mengen an ballons kamen vom dach des geschäfts und alle menschen um uns rum (was dann plötzlich ne menge waren) stürzten sich drauf. die ballons fielen quasi genau auf die kinder vor dem schaufenster und sie wurdne von den wilden menschen umgerannt und niedergetrampelt. ich habe damals einen schrillen schrei gehört, wusste das ist mein kind. hab mich dann in gefühlter ewigkeit durchgekämoft. ich musste menschen an den jacken zur seite zerren, um dann an mein am boden liegendes kind zu kommen. ich riss ihn hoch udn er schrie nur noch. die leute kämpften weiter um die preise, die offenbar in den ballons versteckt waren.

nachdem mein sohn sich beruhgigt hatte bin ich in das geschäft und habe an der kasse nach den verantwortlichen für diese farce efragt.- der chef der unternehmenskommunikation kam dann. ich ihm alles erklärt und verlangt zu wissen, wie so etwas veranstaltet werden kann, ohne das draußen sicherheitsleute stehen oder überhaupt mal darauf hingewiesen wurde. der mann hzat alles getan außer ne simple entschuldigung rüberzubringen. er hat abgewiegelt und mich noch versucht dumm zu machen.
ich bin dann wutentbrannt raus un zur nächsten polizeidienststelle. habe anzeige gegen unbekannt erstattet und zu hause meine ehemaligen kontakte bei der presse angerufen. daraufhin erschienen 2-3 artikel am nächsten und übernächsten tag (natürlich habe ich unsere namen ändern lassen) . die geschäftsleitung der filiale wurde von der polizei vernommen udn dieses ballonwerfen gabs nie wieder.

hätte der mann sich bei mir entschuldigt, was weiß ich, meinem sohn nen eis spendiert, wäre ich gegangen udn einfach froh gewesen, dass ihm nichts passiert ist. so hatten sie den schaden am ende.

lg

65

"denn: egal warum das ganze passiert ist, es ist im möbelhaus passiert mit deren einrichtung. und da gehört es sich schlichtweg sich zu entschuldigen."

Ehrlich?
Wenn Dir ein betrunkener Fußgänger in das ordnungsgemäß geparkte Auto stolpert und sich einen blauen Fleck holt, entschuldigst Du Dich?

68

das ist eine sache des anstandes. und dein vergleich hinkt auf mehreren ebenen.
das kind wurde leicht verletzt (zwei schläge auf den kopf zähle ich mal zu leichten verletzungen) udn das durch inventar des möbelhauses. hier gehts doch gar nicht vordergründig um fahrlässigkeit. einfach anstand.
ein 'das tut uns sehr leid, wir werden die schranken überprüfen.' eine entschuldigung ist nicht gleich eingeständnis von schuld, sondern in solchen fällen doch vielmehr ein ausdruck des mitgefühls und dem zeigen von verantwortung: ich nehme ernst was passiert ist und schaue, was ich besser machen kann.

weitere Kommentare laden