Reklamation bei Aldi

Hallo
ich hab mir vor 6 Wochen bei Aldi eine Nähmaschine gekauft. Schon nach kürzester Zeit zeigten sich erste Mängel....die ich aber am Anfang auf meine fehlenden Nähkenntnisse zurückgeführt habe.. Nun ja, jetzt 6 Wochen später funktionieren die meisten Stiche gar nicht mehr. Ich hab schon mit der Singer-Service-Hotline telefoniert- ich kann das Ding problemlos zur Reperatur schicken....
Will ich aber nicht- ich würde sie gern zurückgeben und mir eine Nähma von einem anderen Hersteller kaufen.
Kann ich sie denn jetzt noch zurückgeben? Wie ist das mit dieser Gewährleistung?
Habt ihr Erfahrungen speziell bei Aldi?

lg luise

Danke! Wo kann denn das mit dem 2x nachbessern und dann Geld zurück nachlesen?

Gib doch einfach mal bei Google die Schlagwörter* Garantie 2 mal nachbessern* ein.

Bei mir hat er unter anderem das hier ausgespuckt:

http://www.juraforum.de/lexikon/nacherfuellung

Vielleicht findest Du ja noch was anderes.

Gruß
Susi

Super danke....

Also wir haben mal bei Aldi Süd ein Laufrad gekauft.

Nach etwa 2 Monaten war das Kugellager völlig kaputt und ließ sich nicht mehr reparieren. Wir konnten es zurückgeben und haben das Geld wieder bekommen :-)
Ob das immer so geht, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße und viel Glück!

Mhm vielleicht machen die bei einem Laufrad kein grossen Stress- aber bei ner Nähmaschine?

Probiers doch einfach aus! Mehr als dass sie auf eine Reparatur bestehen, kann dir ja nicht passieren!

Das Laufrad wurde bis zur Rückgabe ja auch viel benutzt und sah alles andere als neu aus.

Du kannst einfach mit der Maschine im Originalkarton und Kassenbon zu Aldi gehen und sie zurückgeben ...... Du bekommst Dein Geld wieder.

Ich habe einen Fön, der komisch roch, nach 8 Monaten hingebracht und anstandslos mein Geld bekommen.
Aldi macht normalerweise überhaupt keinen Stress.

nein das ist nicht so.Man hat 4 Wochen Zeit,danach schickt Aldi die Maschine ein und lässt sie ausbessern.
Wenn das 3 mal passiert ist und der gleiche Schaden wieder auftritt kann man sein Geld zurück verelangen.Habs durch,auch mit einer Nähmaschine.

ALDI hat doch diese 3Monats-Rücknahmegarantie?!
Die haben mir bislang alles unkompliziert zurück genommen und erstattet, ob Reklamation oder Rückgabe wegen Nichtgefallen...

Gibts es vielleicht regionale Unterschiede? Aldi Nord hat das bei nämlich nicht so gemacht.Ich hab mich wegen dieser Nähmaschine kreuzdämlich geärgert,weil sie ständig kaputt war.wollte sie auch zurück geben und mein Geld wieder.das bekomm ich als die das 3.mal aus der Reparatur kam.

>>Garantieartikel unter 50€ hingegen kann man 3 Jahre lang in die Filiale zurückbringen und sich das Geld auszahlen lassen.<<

Wo kann man das denn mal nachlesen?

Muss jetzt grad mal überlegen, ob ich bei mir in der Filiale einen Hinweis darauf bei den Kassen hängen habe. Vor lauter lauter an Schildern...

Jedenfalls haben wir im Büro eine Anweisung hängen, wie man mit Reklamationen umzugehen hat und das genannte ist ein Punkt davon. Und eigentlich sollten sich alle Filialen daran halten...

Lg

Ah, ok! Danke!

Das muss ich mir dann mal merken! :-)

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, meine Maschine ist 8 Wochen alt.

Ich war schon bei ALDI, sie nehmen Sie nicht zurück, und so ist sie jetzt zur Reparatur.

LG

meine haben sie ohne Probleme zurück genommen- bin froh dass ich sie los bin!

Hallo

Das Recht auf Geldrückgabe hast du nicht.

Wenn Aldi sagt es wird eingeschickt ist es so.

Die Mitarbeiter haben da genaue Vorschriften vom Hersteller.

Geh hin und frag nach.

du hast das recht das teil reparieren zu lassen, zurück nehmen müssen sie es nicht.
erst dann wenn die reparatur zweimal fehl geschlagen ist hast du nen anspruch auf rücknahme.

wobei ich noch nie probleme hatte bei aldi was zurück zu geben, einfach nett nachfragen :-)

Top Diskussionen anzeigen