bekomme ich eine Haushaltshilfe?

Hallo.

Mit 12 und 13 können doch die Kinder schon richtig viel helfen und auch ein 5-jähriges Kind kann kleinere Aufgaben übernehmen ...

... warum wird hier eigentlich immer sofort nach fremdfinanzierter Hilfe geschrien, anstatt sich selbst zu helfen. Bei einem Stall voll Kleinkinder könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so ....

LG

sag mal spinnst du ????? der ton macht die musik. wenn du frustriert bist kann ich ja nun nichts dafür.

im übrigen haben die mir gestern die hand so eingepackt mit ner metallschiene ich kann ncoh nicht mal mehr autofahren. bitte viellmals um verzeihung wenn ich dir mit meiner frage lästig bin

Ja, solche Fragen sind lästig ... irgendwann kann man einfach dieses Anspruchsdenken und dieses Alles-abgreifen-wollen nicht mehr hören!

WIR sollen dafür zahlen, dass Du Deine halbwüchsigen Kinder nicht zum Helfen einspannen kannst?

seit wann sind 5 - 12 und 13 jährige berufstätig????

du kennst mich natürlich und auch meine art der erziehung so gut das du dir so ein urteil über mich erlauben kannst.

Ich finde Deine Tonlage mehr als unverschämt.

Und? Wer hat dich so verzogen?!

mich hat niemand verzogen ^^ ich bin einfach offen und direkt und damit kommt ihr einfach nicht zurecht dass jemand wohl bemitleidet und durch die blume spricht! und ja wenn mich was zuhause anpisst sage ich auch direkt meine meinung!

ERzogen hat DICH aber auch niemand!

Deine ausdrucksweise hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun sondern ist einfach grottig und unterste Schublade!

>>...wenn mich was zuhause anpisst...<<

Na dann mal gute Nacht! Wenn DU schon so sprichst möchte ich nicht wissen wie du dein Kind erziehst!

Leute, die sich selber als "offen und direkt" bezeichnen, würden das bei anderen Menschen oft als unverschämt und frech einstufen.
Deine Ausdrucksweise ist unmöglich.
Reden deine Kinder auch schon so... offen und direkt?

Wenn sie was "anpisst" dann bestimmt;-)

ich bin einfach offen und direkt und damit kommt ihr einfach nicht zurecht dass jemand wohl bemitleidet und durch die blume spricht"

ehrlichkeit ist grundsätzlich sehr löblich, aber man kann etwas so oder so sagen. Und der Ton macht die Musik und ich finde deine Wortwahl auch nicht so geschickt ehrlich gesagt.

Sorry, aber deine Ausdrucksweise ist erschreckend. Redest Du mit zu Hause auch so?

schön dass du 2 pubertierende kinder in dem alter hast du natürlich voll motiviert sind jeden tag im haushalt zu helfen #rofl

#kratz
Na und?

Was tut das zur Sache ob die Kids Lust haben oder nicht? Das Leben ist kein Wunschkonzert und das zu lernen dürfte JETZT kein falscher Zeitpunkt sein.

nun ... die pubertät ist auch kein wunschkonzert für eltern ...

wer weiß was du dann so alles erleben wirst #cool

hm, ich habe schon drei Kinder (zwei eigene und ein Pflegekind) erfolgreich durch die pubertät gebracht und du?

es geht nicht darum sie ihnen nicht aufzubürden - es geht darum dass sie nicht immer ein liedchen trällernd von selber angestürmt kommen um sofort alles zu übernehmen nur weil man etwas ... erschöpft aussieht. oft klappts recht gut ... und oft ist es ein sehr mühseliges unterfangen die gewünschte hilfe zu bekommen ;-)

Top Diskussionen anzeigen