Frage an die Katholiken...

Ich bin zwar evangelisch aber ich bin der Meinung, dass es auch in katholischen Kirchen erlaubt ist, sich auf den Mund zu küssen. Soooo antiqiert ist selbst die katholische Kirche nicht. Es war ihm wohl nur peinlich weil alle hätten gucken können.

HI,

naja, a bussel finde ich OK, wenn es nicht gerade in Mund-zu-Mund Beatmung über geht.
Bei der Trauung küssen sich sogar die Katoliken in der Kirche...

Grüße
Lisa

Hallo,

ich mag es auch nicht, wenn mich mein Mann in der Kirche küssen möchte. Finde es irgendwie unpassend und fühle mich unwohl dabei. Ich kann dir aber nichtmal sagen weshalb.

Vielleicht geht es ja deinem Mann genauso.

LG,
Juliane

Also ich bin aus der kath. Kirche ausgetreten - aber außer an der Hochzeit - käme ich garnicht auf die Idee meinen Partner in einem Gotteshaus (egal ob Moschee, evang., kath., etc.) zu küssen.

Komische Frage, ob es sich "nicht gehört". Dein Freund fühlt sich unwohl. Das allein zählt.

Da du laut VK erst drei Jahre alt bist, solltest du niemanden ausser Mama und Papa auf den Mund küssen.
LG,
Sandra

Danke für die Info.

Kein Zölibat heißt aber wohl nicht = Erlaubnis zum außerehelichen Verkehr.

natürlich ist ein Kuss ok

lg
Chris

Ich würde meinen Mann auf der Arbeit ( wir arbeiten zusammen, selbstständig ) auch nicht küssen. Vielleicht liegt es zum Teil daran #aha

Ansonsten hat mich mein Mann in der Weihnachtsmesse auch schon geküsst.

lg

Warum nicht? Gott sieht doch ALLES! (Jaaaa, aaaallleeess!)

Warum darf er das dann in der Kirche nicht sehen? #kratz

warum verstehst du das nicht? Geht es dir auch so, wenn eine Mutter ihr Kind in der Öffentlichkeit in den Arm nimmt und einen Kuss gibt?

Top Diskussionen anzeigen