Kann man einen Vornamen austragen oder umstellen lassen?

Hallo,

ist es möglich, einen Vornamen austragen, bzw. umstellen zu lassen?

Bei meiner Geburt gab es ein Versehen beim Standesamt. Es wurde ein anderer Name als mein Rufname nach vorne gestellt. Das stört mich immer mehr. Überall wird der erste Name aufgeschrieben und nicht mein Rufname. Würde den ersten Name gerne austragen oder nach hinten anstellen lassen.

Geht das?

LG Cinna

Meiner Meinung nach ist es möglich, allerdings wird dieser nicht ausgetragen sondern den Rufnamen den du wählst, der wird im Ausweis etc. unterstrichen.

Hi,

hast du einen Bindestrich zwischen deinen zwei Namen?

Wenn nicht kannst du die Namen tauschen. Also zweiter als Rufname und erster stumm dahinter. Wie das allerdings aussieht wenn ein Bindestrich vorhanden ist, kann ich Dir leider nicht genau sagen.

Ruf einfach mal beim Standesamt(#gruebel) an.

Lg Bienchen

Hallo,

es sind so "Kleinigkeiten". Z.b schaffen die es nicht, das auf der Handyrechnung zu ändern und dann steht da der Vorname der Ex-Frau meines Freundes drauf.
finde das nicht so toll.

Und ich habe einen Beruf wo ich ihn permanent vorzeigen muß und jedem erklären, daß sie bitte den zweiten nehmen möchten...

LG Cinna

Top Diskussionen anzeigen