14

Mit Freunden sind wir mal (nicht zum Geburtstag) "blind" essen gegangen. Der Raum war total dunkel. Bevor iwir hn betraten, wurden uns zusätzlich Augenbinden umgebunden, so dass man wirklich absolut nichts sehen konnte. Dann wurden wir zu unserem Tisch geführt. Jeder Gang wurde mit einer kleiner Einführungsgeschichte angekündigt und dann sollten wir erraten, was wir aßen. Trinken, Essen, Besteckt suchen....wir waren vollkommen blind und somit total auf unseren Tastsinn und Geschmackssinn konzentriert. Sogar das Unterhalten empfand ich als anstrengend. Es war eine besondere Erfahrung - vielleicht eine Idee für dich und deine Geburtstagsgäste? Dieses Blindessen wird, so ich weiß, überall immer wieder angeboten. Mal googeln.

LG
Suse

16

Hallo!

Mein Geburtstag gestaltet sich jedes Jahr wie folgt:

ich backe und koche wie ne Bekloppte den ganzen Vormittag. Nachmittags rückt die Familie an, vertilgt in windeseile den Kuchen, überreicht Geschenke und verschwindet nach 2 Stunden wieder. Dann gehen wir zum gemütlicheren Teil über. Ich mach mich nochmal frisch, meine Mädels kommen, wir essen lecken und danach wird getrunken, gefeiert und getanzt, bis in die Nacht.

Und genauso will ich es haben. :-p

LG Lena

18

Ich mag Geburstage nicht.....explizit meinen eigenen !

Insofern: Den ganzen Tag gearbeitet, abends Telefonstecker gezogen und WoW gezockt bis es vor den Augen geflimmert hat.

Dabei ne halbe Flasche Old Pulteney 21 platt gemacht und irgendwann auf der Couch eingeschlafen.

Die folgenden Tage geschworen nie wieder was zu trinken, bei allen entschuldigt, dass ich nicht erreichbar gewesen bin.....einen Termin für die afterbirthparty ausgemacht, und mir ebenfalls geschworen, das nächste Jahr für ne Woche alleine zu verreisen. ;-)

22

Hallo!

Schönes Thema - ich habe morgen Geburtstag. :-) Ich verstehe gut, dass Du ein schönes Fest haben möchtest, ich selbst habe total gern Geburtstag. Bin am Vorabend auch immer ganz aufgeregt, dabei werde ich morgen schon 34... #hicks Naja.

Zum Thema: da meine letzten Geburtstage eher sparsam ausgefallen sind (letztes Jahr habe ich auf Wehen gewartet, es war der ET meiner Tochter, davor lag mein Geburtstag genau zwischen meiner Hochzeit und der Deadline meiner Magisterarbeit :-() habe ich dieses Jahr einen Raum in einem Café gemietet, wo man auch mit Kindern gut sein kann und ca 20 Leute eingeladen. Es gibt süßes und herzhaftes Gebäck, Kaffee und kalte Getränke, die Kinder können drinnen gut spielen, gleich nebenan ist ein Spielplatz. Also nicht so spektakulär, aber ich kann all meine Freunde einladen, ohne vorher tagelang kochen und backen zu müssen.

Vielleicht kannst Du in ein Mittelalterrestaurant gehen und ein eher überschaubares Essen buchen? So dass auch die Kosten im Rahmen bleiben?
Den Vorschlag von serdes (?) fand ich auch gut, ein Mittelalterfest selbst aufzuziehen, aber mir persönlich würde dazu das Talent fehlen...

Beste Grüße!

23

Hi,

ich werde demnächst 37 und feiere mit allen Freunden einen Kindergeburtstag.
Mit Topfschlagen, Schokolade essen, Reise nach Jerusalem....

Ich freu mich so darauf #huepf

24

Hallo,

Geburtstage feiern mag ich persönlich überhaupt nicht.

Wir gehen an meinem Geburtstag schon seit Jahren in einen Freizeitpark (jedes Jahr natürlich in einen anderen;-)).

Okay, da ich immer mitten in den Sommerferien habe, bietet sich das ja auch an, da wir mit den Kindern eh in den Ferien einen Park besuchen würden,.......

Das tolle daran:
ich muss nicht stundenlang an meinem Geburtstag in der Küche stehen
ich muss keine Gäste bewirten
ich spare mir als Geburtstagskind den Eintrittspreis vom Park
ich liebe Achterbahn&CO und hab echt Spaß an diesem Tag

Mein Mann, meine Kinder und meine Eltern sind immer mit dabei.Und nach dem Parkbesuch gehts dann noch schön in ein Restaurant zum Essen#mampf

Eine Ausnahme war im Jahr 2011, da waren wir paar Tage am Chiemsee (mein Bruder wohnt dort) und an meinem Geburtstag waren wir alle zusammen auf der Herren-Insel.

Und 2009 lag ich mit Grippe krank im Bett#zitter aber ansonsten war ich die letzten Jahre immer in einem Freizeitpark.

LG

25

Ich habe demnächst auch Geburtstag, mein 33. Was ich mache? Faceklumzug im Kiga. Ansonsten nischt. Rein gar nichts.

Ich bin allergisch gegen Geburtstagsfeiern, nur für meine Kinder richte ich n tolles Fest aus. Als ich 8 oder 9 wurde habe ich mal Geburtstag gefeiert. Mein Gäste aßen die Geschenke selber auf (Schoki und Gummibären) und ich hätte nur heulen können. Hab dann bis zum 18. auch nie wieder gefeiert. Der 18. selber war #gaehn, habe reingefeiert. Das Warten auf Mitternacht war einfach nur öde.

Vor zwei Jahren (meinen 31. und ich hoch schwanger) habe ich dann zwei Freundinnen zum Kaffee eingeladen. Das was wir sonst auch so mal zwischendurch machen. Als eine mir nich mal gratuliert hat weil sie es schlichtweg nicht gecheckt hat, war mir klar, dass dieser Tag nichts besonderes ist und werde daher auch nie wieder irgendwas an diesem Tag machen. Letztes Jahr hab ich dann meinen NM in der Krabbelgruppe mit meinem Sohn verbracht.

Mich nerven die Anrufe und dieses ständige Händeschütteln. Das ganze Jahr über meldet sich keine Sau und an diesem einen blöden Tag kommen dann diese Pflichtanrufe.

Von daher geh ich vormittag arbeiten und abends zum Laternenumzug mit den Kindern.

LG

26

Das mit den mittelalterlichen Essen find ich ne super Idee. Aber wegen dem Bezahlen hast du recht.
Wie wärs wenn du dich erkundigst was man zu nem mittelalterlichen Essen braucht und machts das bei dir zu Hause :-) Rippchen... und was halt so dazu gehört :-)

Außerdem vielleicht etwas mittelalterlichen dekorieren.
Wär das was?

LG Tanja

27

Huhu,

ich hatte vor ner woche Geburtstag und habe eigentlich nichts besonderes gemacht.
An dem Tag wo ich geburtstag hatte, war ich mit meinen beiden Jungs zuhause und haben lecker Kuchen gegessen und abends als mein Mann kam, gab es Pizza.

2 tage darauf (Sonntag) hab ich dann meine Familie eingeladen zum Kaffee und Kuchen und das hat auch gereicht.
Nächstes Jahr wenn ich 30 werde, werde ich etwas Größeres machen.

Lg Simone

28

schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter :-) #torte
http://www.geburtstagsguru.com