int. Sterbeurkunde?

mein papa ist im türkeiurlaub verstorben#heul

die sterbeurkunde wurde bei konsulat beantragt(vom bestattungsunternehmen der auslandskrankenversicherung)

weiß jemand wie lange es dauert, bis die sterbeurkunde in deutschland ist?
oder sollte ich einfach mal beim konsulat anrufen und druck machen?
nicht falsch verstehen, aber es gibt einige wege zu erledigen, für die wir einfach dieses blöde blatt brauchen!
alles was wir bis dato bekommen haben war der todenschein und diverse Schreiben(teilweise nur auf türkisch-aber mittlerweile übersetzt) von der staatsanwaltschaft

traurige grüße dany

danke für dein beileid und lass uns mal knuddeln#herzlich

bis dato konnten wir die zeitung und die ummeldung vom auto in die wege bringen
versicherungen sind auch schon alle soweit info.- aber ohne sterbeurkunde kein weiterkommen

wir brauchen endlich dieses blöde orginall-aber das kommt irgendwie nicht nicht in deutschland an

lg dany

Keine Sorge, sobald ihr diese Urkunde bei den Versicherungen eingereicht habt, bekommt ihr Beiträge anteilsmäßig wieder zurück. Der Berg an Aufgaben scheint erstmal riesengroß, aber man schafft es.....irgendwie schafft man das!
Magst Du erzählen was passiert ist?

Mona

Top Diskussionen anzeigen