47

Zu den festen Sperrmüllterminen war es eine zeitlang auch sehr extrem hier.

Aber ich muss zugeben, wenn es definitiv ein SPERRmüllhaufen ist und dort ein fast neues Kinderfahrrad steht wo nur die Grifffe ab sind oder ein guter, alter Holzschlitten der weggeschmissen wird wenn Rost an den Kufen ist??
Ok, ich habe geklingelt und gefragt und nicht einfach genommen. So teuer wie manche Dinge geworden sind und einige Leute zuviel GEld haben um es einfach für kleines Geld oder zu verschenken reinzusetzten dann in den Müll geben?

Zu den Fahrern, die fahren hier seehr rücksichtslos : Straße und MÜLL gehört mir.

Meine Tante guckt gerne mal nach altem "Plunder" so kleine Dekosachen. Problem ist nur wenn es kein Sperrmüllhaufen ist sondern ein unbeachteter Umzugshaufen ;-)

Was ich viel schlimmer finde asl die die mit den Sachen evtl. noch was anfangen können, sind die Leute die Ihren Müll ungefragt dazustellen, meist Sachen die der Sperrmüll nicht abholt. MAn bekommt dann selber den Anschiss und muss dann die Fremdsachen teuer entsorgen :-[:-[:-[:-[ beim letzten Sperrmüll standen bei uns aufeinmal Kleinelektro und 2 Teerfässchen daneben sowie ein ganzkörperspiegel mit fettem Riss. Kleinelektro wird gesondert angemeldet, sprich extrauhaufen, hatten wir aber nicht. so standen wir dann da mit dem Müll "fremder"

48

Hallo,

mich nervt prinzipiell nur das Gedudel.Und die fahren hier täglich her.
Und besonders problematisch ist es,dass sich seit neuestem Diebe als Schrottsammler tarnen.Fast immer Zigeuner(kein Vorurteil,sondern Fakt!bevor das gleich wieder angeprangert wird),die in Tempo 10 durch die Siedlungen fahren und sich einen Überblick verschaffen,wer wann zu hause ist.Fallen aber dadurch auf,dass sie entweder an Schrott an der Straße vorbei fahren oder sich nur mal halbherzig ein Teil weg nehmen.
Deshalb bin ich seitdem bei jedem Schrottsammler skeptisch.

51

Du verwechselst Schrottsammler mit der städtischen Spermüllabfuhr.

53

ne,den Unterschied kenne ich schon;-)
Aber hier regt sich die TE doch nicht über die städtischen Fahrer auf,sondern über die "Schrott- oder Müllsammler" auf,oder?

49

Guten Morgen#gaehn

hier sind sie auch wie die Geier, vor allem auf Metall.......
Dass sie den Sperrmüll mitnehmen stört mich nicht, nur mit welcher Penetranz sie es tun#augen

100 x am Tag fahren hier die gleichen Autos hoch und runter uns sobald man etwas an sie Straße stellt ist es auch schon weg.
Letztes Jahr wollte ich ein Laufrad, ein Fahrrad und ein Dreirad rausstellen. Dazu kam ich garnicht mehr da ich es schon während dem laufen aus der Hand gerissen bekam#schock

Dann hatte ich mal 3 Plastiktüten voller kleinen Spielsachen draussen stehen. Alle 3 Tüten wurden ausgeschüttet, durchwühlt und dann liegengelassen. Ich durfte dann alles wieder einsammeln. Sowas ärgert mich dann schon.

Heute ist es wieder soweit, ich muss wieder ein Fahrrad zur Strasse tragen dass dann den Weg in ein osteuropäisches Auto findet.

Lg

54

Hallo!

Ehrlich gesagt bin ich oft eher entsetzt, was die Leute einfach an die Straße stellen für den Sperrmüll #kratz einfach nur alte Geräte würden Menschen mit wenig Geld sehr glücklich machen.

Hier vor Ort muss man den Sperrmülltermin anmelden. Auf den Elektrogeräten sind Aufkleber "dieses Teil ist Eigentum der Stadt. Mit Diebstahlmacht man sich Strafbar #bla"

Allerdings fand ich das dreißteste, wenn andere Nachbarn ihren Schrott dazustellen und der wird nicht mitgenommen #rofl das gab böses Blut hier ... immerhin konnte man den Mülleindeutig zuordnen

#winke