12

Es KANN schon nerven, da geb ich dir recht!

Andererseits war es bei uns bis vor ein paar Jahren auch noch so das einmal im Jahr ein fester Termin stand und dann war hier auch alles voll mit diesen Transportern. Die haben einem das Zeug schon aus der Hand genommen bevor es überhaupt auf der Straße stand. ;-)

ich finde es mittlerweile ganz praktisch! Denn wenn jetzt Sperrmüll ist (leider gibt es keinen festen Termin mehr) und zufällig diese Sammler wieder durch die gegend fahren, dann wirds günstiger weil das meiste auf den Transportern landet! ;-) Da kann man dann schon mal etwas mehr rausstellen! :-)

Ich kenne auch Menschen die GERNE Sperrmüll sammeln und wiederaufbereiten! Einige verdienen sich damit ein nettes Taschengeld! Denn was heute weggeschmissen wird ist meistens noch gar kein Müll, im gegenteil!

13

Ein Nachbar hat sieben Kühlschränke raus gestellt - genau vor mein Fenster #rofl

Horden von Sperrmüllsammlern haben dann bis spät in die Nacht versucht an die Motoren zu kommen.
Selbstredend durfte ich die dann bewachen, weil ich das olle FCKW nicht gerade

in der Landschaft sehen wollte

Man muss nur eine Kamera zücken, dann machen die gewerblichen Landplagen gleich eine Flatter, weil der Diebstahl von Sperrmüll hier strafbar ist und auf Antrag auch verfolgt wird. Ich habe mal einen Fernseher raus gestellt, da hat mich so ein Spacko
frech angepampt, das dazu auch eine Fernbedienung gehöre und ich die mal fix holen solle.

Ich habe dann den Fernseher kurz hoch genommen und einmal fallen gelassen.#schein

16

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

33

Also ich hätte ihm ja dannach die Fernbedienung gegeben.Da bin ich ja Schwein #rofl#rofl.

14

Hallo,

genau aus dem Grund dürfen bei uns nur Sperrmüllsachen (feste Termine gibt es nur noch auf Anforderung) erst an dem Tag morgens ab 7 Uhr rausgestellt werden.

LG

29

So ist es bei uns auch, nur noch individuelle Sperrmülltermine auf Antrag, damit dieser Mülltourismus ein Ende hatte.

17

hi,

das ist aber kein problem, dass nur leute aus osteuropäischen ländern verursachen.

die letzen 2 x sperrmüll sahen bei uns so aus:

1: abends alles auf die straße gestellt und vom fenster aus gesehen, wie auf der straße sofort gebremst wurde und alles was in den kofferraum passte wurde mitgenommen. sogar der alte, kaputte schreibtischstuhl, der wirklich nur noch müll war. es war faszinierend was die leute doch noch alles brauchen können. am morgen waren nur noch einige teile unseres nachbarn dort, die er zugestellt hatte.

2: ab sofort mache ich ein schild an die hauswand: "zum sperrmüll unten rechts". da buckel ich wie eine bekloppte die sachen aus dem keller, weil wir umziehen und die leute haben nichts besseres zu tun als sich neben dem sperrmüll zu stellen und zu warten, was ich denn noch so alles mitbringe. stück für stück verschwinden die sachen vom haufen. einer fragt, ob das radio noch funktionert - nein, tut es nicht, ist schließlich ein reseiver. eine andere mault mich an, ob ich denn nicht gesehen habe, dass das regal an der einen stelle kaputt ist - ja, schon, ist schließlich beim "auseinanderbauen" passiert und deswegen steht es ja auf dem sperrmüll und ist völlig umsonst!

hinter den mülltonnen stapeln sich die reservierten sachen - natürlich mit zettel dran. mein mann wird angesprochen, ob auch ein schrank dabei sei, der für die unterwäsche der besagten person passen könnte. er beschrieb mir die frau als 1x2 meter ohne BH!!! völlig verstört kam er wieder in die wohnung und meinte, die frau wäre ihm sogar nachgelaufen und hat mehrfach gefragt, ob sie denn in die wohnung kann um zu schauen, ob sie einen schrank für sich findet. als ob wir die ganze wohnungseinrichtung verschenken würden...

aber der hammer war mein letzter gang zu dem deutlich kleiner gewordenen haufen: wärend ich die letzten reste abliefert fuhr ein hermesauto langsam die straße entlang, bremste auf einmal stark ab, fuhr rückwärts und dann mit vollgas in meine richtung - ein sprung hinter den haufen rettete mich. die räder quietschten bei der vollbremsung und der hermesfahrer sprang aus dem wagen, rannte in meine richtung und warf sich auf die auslegware. 30 minuten später hatte er seinen kleinen transporter mit der alten auslegware versehen und fuhr glücklich ab - während ich noch immer unter schock stand!

sperrmüll ist eben kein zuckerschlecken und nur für wirklich "harte kerle" ;-)

aber das ich deswegen angst habe, dass sie mir die bude ausräumen - nö. im übrigen handelte es sich dabei nur um deutsche!

lg

35

Schön das du noch lebst.Geiler Beitrag.

Was bildest du dir eigentlich ein kaputte Sachen in den Müll zu werfen ???#rofl#rofl#rofl

Mein Abend ist gerade gerettet#rofl#rofl.

lg

44

Sehr schön! #rofl

18

"immer wieder wenn Sperrmüll ist, dann fahren bei uns diese Kleintransporter aus osteuropäischen Ländern durch die Straßen und wühlen im Müll, wenn sich was Brauchbares findet. Ehrlich gesagt nervt mich das."

Bei uns ist das auch so. Nervt mich aber nicht...ich bin -im Gegenteil- froh, wenn schon Sachen mitgenommen werden. Erlaubt ist es allerdings nicht, sich einfach am Sperrmüll zu bedienen...wird ja immer mal wieder im TV drüber berichtet.

20

Hallo,

mir sind die Sperrmüllsammler von meiner vorigen Heimat noch vertraut. Hier (500 km weiter im Süden) waren noch keine, was daran liegen mag, dass leider keine Sperrmüllaktionen der Gemeinde stattfinden.

Mein Opa ließ sich regelmäßig den Keller entrümpeln, der wurde von der ganzen Verwandtschaft als Zwischen- bzw. Endlager benutzt. Wenn es zu voll wurde, hat er die Sammler reingebeten.

Weitere Sachen, als die, die er "freigab", kamen aber nie weg. :-)

LG
Karin

21

Hallo,

das kenne ich so aus meiner Kinderzeit. Man hat den Sperrmüll rausgestellt und die Leute haben sich die brauchbaren Dinge mitgenommen.

Was soll daran schlimm sein? Man wirft das Zeug doch eh weg und ein anderer kann es vielleicht noch gebrauchen.

Ansonsten müsstest Du halt selbst auf den Wertstoffhof fahren.

GLG

25

Hallo,

finde ich nicht schlimm. Du wirfst was weg und andere Menschen können es gebrauchen. Dann stelle es doch ein wenig weg von deinem Haus. Wir waren über diese Leute damals froh, weil wir bei unserem Umzug lauter Zeug im Schuppen hatten, das wir nicht mehr gebrauchen konnten. Ich habe dann diese Leute angesprochen und sie haben es mitgenommen. Das sind auch nur Menschen und nicht alles Diebe.

LG

Carola

38

bei uns fahren sie mittlerweile mit Dudelmusik und altem Karren durch die Gegend und nehmen alles mit was man nicht mehr gebrauchen kann. Eigentlich ganz okay, aber die tuckern mit Tempo 7 durch die Straßen #augen

Und ja, wir kennen das leider auch und in der Nacht wird richtig Radau gemacht und am Morgen sieht es manchmal katastrophal aus.

Aaaaber ich muss auch sagen, dass hier die Vorschrift gilt, dass man seinen Sperrmüll auch erst am Abholtag raustellen darf (ich weiß, unsere Sperrmüll-Leute kamen zuletzt um 7.15 Uhr - da kann man um 6 uhr morgens anfangen seinen Sperrmüll rauszustellen, aber das muss man halt dann auch machen)

Lg nic

40

Ich kann es nicht verstehen wie man sich über Sperrmüllsucher aufregen kann.
Sperrmüllsucher tun nicht nur was für den Umweltschutz, nein, sie erhalten alte Sachen die der Nachwelt sonst unwiderruflich verloren gehen würden.

Was für den einen Müll ist für den anderen ein Schatz.

Wenn ich etwas auf den Sperrmüll raustelle muss ich davon ausgehen das darin rumgewühlt wird, damit muss man einfach leben.Man legt ja dem Sperrmüll keine privaten Bilder bei, in der Regel sind es einfach alte Möbel, Figuren & co.

Ausserdem sind manche Völker auf unseren Müll schlicht und einfach angewiesen
Wir dagegen sind leider eine "Wegwerfgesellschaft" geworden sind.
Für manche Menschen aus anderen Ländern besteht auch die Notwenigkeit sich mit solchen abgelegten Sachen einzurichten.Es ist die Armut die sie soweit bringt.
Also ein klares " Ja " an die osteuropäischen Sperrmüllsammler.

41

ja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich darüber ärgere, dass andere meine Sachen noch gebrauchen können. Aber manchmal ist die Art und Weise eben nicht so schön. Mitten in der Nacht aus dem Schlaf hochzuschrecken, weil die Möbel auseinandergenommen werden, finde ich nicht so prickelnd.

Ein Nachbar von uns ist Afrikaner, alles was brauchbar sein könnte, sammelt er ein und schickt einen LKW rüber. Da mache ich auch mit. Finde ich super. Dann kommts auch an.

LG nic

weitere Kommentare laden
39

First world problem.