Das ist ein absolutes Silopo, nur um das gleich vorher klar zu stellen.
Eigentlich mag ich den Herbst. Ich komme mit den hohen Sommertemperaturen nicht klar und freue mich immer, wenn es langsam kühler wird. Die Stimmung ist total schön. Besonders im Moment scheint die Sonne total schön durch die roten und orangen Blätter durch ins Wohnzimmer. Ich hab auch nix gegen Sturm und Regen.
Aber wa sich am Herbst absolut und total hasse sind die riesengroßen Mörderspinnen.
Wir wohnen in einer Kellerwohnung die noch dazu lange leer gestanden hat. Das Haus steht gleich am Waldrand und wo kein Wald ist sind Felder. Zum Wohnen ein Traum, eigentlich. Mit Mäusen im Flur, kleinen bis mittelgroßen Spinnen und sonstigen Insekten habe ich mich langsam abgefunden. Bevor wir hier eingezogen sind hatte ich richtige Probleme mit allem was krabbelt oder fliegt. Das ist tatsächlich viel besser geworden. Dass ich eine dicke schwarze Spinne mitlerweile weg saugen kann solange sie an der Wand oder Decke sitzt und sich nicht bewegt grenzt für mich ernsthaft an ein Weltwunder. Früher habe ich Weinkrämpfe und Zitteranfälle bekommen wenn ich eine Spinne im Fernsehen gesehen habe.
Was aber immer noch nicht geht und auch nie gehen wird, sind diese riesen großen, schwarzen Kellerspinnen die auch noch furchtbar schnell sind. Einen Weberknecht oder eine kleine fette Spinne die in einer Ecke hängen und sich kaum bewegen lasse ich auch mal hängen. Aber diese Dinger die hier im Herbst ein Wettrennen veranstalten hasse ich wie die Pest. Und jedes Mal wenn ich all meinen Mut zusammen genommen habe und mit dem Staubsauger in den jeweiligen Raum gehe sind die Biester verschwunden nur um mir eine Stunde später wieder über den Weg zu laufen wenn ich unbewaffnet bin.
Gerade eben habe ich Bekanntschaft mit der größten Spinne die mir je begegnet ist gemacht. Ich habe sie nur ganz kurz gesehen, weil sie in einem Affenzahn unter der nächsten Tür durch ist. Ausgerechnet das Badezimmer. Gut, benutze ich bis mein Mann heute Abend nach Hause kommt das Bad meiner Schwiegermutter im Stockwerk über uns.
Ich habe den Gedanken noch nicht ganz zu Ende, da läuft mir im Flur vor der Treppe nach oben wieder so ein Mutant über den Weg.
Ich sitze jetzt also im Wohnzimmer, kann weder nach links in Richtung Badezimmer, noch nach rechts in Richtung Treppe bis ich meinen Mut wieder gefunden habe.
Ich bin so froh, wenn der Winter da ist. Dann wird es hier wieder besser und ich muss mir meine Wohnung nicht mehr mit 100 Kellerspinnen teilen.
Ich wollte euch nur mal mein Leid klagen. Ich hoffe hier hat jemand Mitleid mit mir.
An alle die mir jetzt sagen, dass das doch hübsche, interessante und nützliche Tiere sind: Ich beneide euch, ganz ehrlich! Für mich sind diese Tiere schlimmer als jeder Horrorfilm.
Liebe Grüße
Sabrina, der es am ganzen Körper kribbelt und die alle 3 Sekunden die Türschlitze kontrolliert.
Ich hasse den Herbst *blöde Spinnen*
- |
- 1 von 3
- |
Mir geht es auch so, mir wird sofort schlecht, wenn mir so ein Teil zu nahe kommt und ich bekomme Schweißausbrüche
LG
Hallo,
leider sind bei uns keine Spinnen mehr. Ich vermute mal, dass sie schon in Winterstarre verfallen sind.
Dafür turnte heute morgen eine Riesenschnake durchs Bad
Ich würde gerne den Spinnen, die Dich stören, in unserem Haus Asyl gewähren
GLG
Ich würde sie dir gerne alle zuschicken, aber dafür müsste ich ja näher als 2 Meter an die Biester ran.
"Erst am Samstag hat eine gemeint mich angreifen zu müssen und ist mein Hosenbein hochgekrabbelt, HANDTELLERGROß das Vieh "
ne oder?
Meinem Vater ist in einem Keller einmal eine Ratte in der Hose das Bein hochgejagt
(als Mann hatte er da so spezielle Ängste
)
mein Vater war Heizungsbauer und hat eigentlich immer darauf geachten, diese Viecher nicht - niemals - in die Enge zu treiben. Bis auf dieses eine Mal ist es ihm auch gut gelungen
Wenn mir jemals so was passieren sollte werde ich mich hier nicht mehr beschweren können. Dann bin ich unter Garantie an einem Herzinfarkt gestorben.
Die, die ich heute Morgen gesehen habe ist auch in der Größenordnung Handteller und ich habe jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke.
Ich hab gestern Abend noch eine in meinem Bad erledigt - mit dem Schrubber!
Positiv sehen:
Spinnen würden nie an Plätze oder Orte gehen, wo Pestizide und Lösungsmittel aus jeder Fuge dampfen, oder der Schimmel Laolawellen an den Wänden macht.
Insofern habt Ihr eine "gesunde Wohnung" und ein gutes Umfeld.
Eher auf die Art des Schimmels
Ich hab den text nichtmal bis zur hälfte Lesen können
"Ich sitze jetzt also im Wohnzimmer, kann weder nach links in Richtung Badezimmer, noch nach rechts in Richtung Treppe bis ich meinen Mut wieder gefunden habe."
Zum Glück scheint Dein PC in greifbarer Nähe zu sein
Erst mal
Wieder gut?
Lg nic
also eigentlich solltest du eine große Jägerin hegen und pflegen, denn die jagt dann alle anderen. So wars bei uns im Keller. Da hatte ich so eine im Keller.
http://die-augen-auf.de/images/urbannature/kwdt/spinne-1.jpg
Lg nic
Ich muss schon würgen, wenn ich das Bild sehe. Spinnen lösen ganz extreme Ekelgefühle bei mir aus. Aber Angst habe ich keine. Ich weiß, dass sie mir nichts tun. Sehen nur so widerlich aus.
ja, aber das war echt praktisch. Zu der Zeit war der Wäschekeller für mich kaum ein Problem. Habe mich immer erst umgeschaut und Ausschau gehalten nach dem Riesenviech und dann wars gut. Naja, ooookaaay, wenn ich sie nicht gesehen habe, dann habe ich auch nix angefasst im Keller
Ich hätte keinen Fuß mehr in den Keller gesetzt.
keine Ahnung, ich kann die nicht wirklich unterscheiden. Fakt ist allerdings, dass im Keller zu der Zeit keine einzige ander Spinne mehr vorhanden war
Ich persönlich finde Spinnen faszinierend.
- |
- 1 von 3
- |