19

Ihr kennt die Leute doch gar nicht wirklich...
ICH würde da nicht viel schenken - 25€ oder so.

20

Also ich würde nicht danach gehen was ich esse, denn schließlich ist es eine EInladung. Und gerade wenn du sie gar nicht kennst denke ich sind 50 Euro fair und angemessen.
Ela

21

Mindestens 100 €

22

Hallo,

ich finde auch mind. 100 Euro. Ihr geht mit 4 Personen zu der Hochzeit. Das wäre pro Person 25 Euro das ist nicht zuviel. Das ist meine Meinung.

24

Sind denn noch andere Kollegen eingeladen? Wenn ja, was schenken die denn? Vielleicht könnte man sich ja mit denen auf einen Betrag einigen (20 € pro Person) und dann alle Kollegen zusammen ein großes Geldgeschenk übergeben.

25

Hm, schwierig, wenn ihr die Leute nicht kennt.

Auf Hochzeiten von Freunden und guten Bekannten geben wir immer so um die 100 Euro für 2 Erwachsene (das kann auch mal ein tolles Geschenk für 25 Euro sein und 75 Euro Bargeld).

Also, hm. Wenn ihr das Paar kaum kennt und euch das Ganze das Geld nicht wert ist, würde ich vielleicht GAR nicht hingehen. Weil man bei Hochzeiten hier in der Gegend große Geldgeschenke macht. Wenn mir das Paar/die Feier nichts wert wäre, würde ich nicht hingehen. 25 Euro für 4 Personen fände ich persönlich jedenfalls viel zu wenig, da würde ich mich selbst schämen.

26

Bei uns werden im Kollegenkreis üblicherweise folgende Beträge angenommen.

- Bei Feier im Lokal 30 EUR je Erwachsenen
- Bei Feier zu Hause (einfacher Rahmen 20 EUR je Erwachsenen
- Bei mittlerem Aufwand (gemiteter PArtyraum mit Buffet) i.R. 25 EUR je Erwachsenen

Meist wird, im Kollegenkreis, kurz noch drüber gesprochen wer kommt und dann aus der Gesamtsumme ein Gemeinschaftspräsent gemacht. Kinder werden im Kollegenkreis i.R. nicht mitgenom,men.

33

50 EUR pro Person.

35

Hey, also meiner Meinung nach reichen 50€ auf jeden Fall!!! Wenn sie so viele entfernte Menschen einladen, dann haben sie genug oder ihre Eltern finanzieren es.
Also alles andere wär übertrieben.

LG

37

OT - ich weiß, dass das gar nicht die Frage ist, aber ich würde mit zwei Minikindern gar nicht gehen, wenn ich die Person nicht kenne - nur Stress. Was soll ich auf so einer Feier? Wenn es ein guter Freund meines Mannes wäre, okay, aber so?

Ich finde es echt immer suspekt, wenn Leute so groß feiern und die Gästeliste dann mit Leuten spicken, die sie gar nciht kennen.

Ich würde meinen Mann alleine schicken und ihm (je nachdem, wie gut ihr finanziell bestückt seid) - zwischen 40 und 50€ mitgeben.

GLG
Miss Mary