Computervirus - Taschenrechner öffnet sich immer selbst!

Hallo,

hat jemand eine Idee?

Ich glaube, ich habe mir einen Virus eingefangen, ständig öffnet sich bei Windows der Rechner (also der kleine Taschenrechner) selbst. Das Virenprogramm und der Virenscan findet aber nichts.

GLG
Miss Mary

Hallo,

hast du ihn schonmal über den Taskmanager beendet?

Grüße

Hallo,

nein, das habe ich noch nicht versucht. Wie geht das denn? Während ich das tippe, ist der Rechner wieder 10x aufgegangen. Supernervig!
GLG
Miss Mary

Hast du zufällig eine Tastatur mit erweiterten Funktionen an deinem Rechner? Mit zusätzlichen Tasten für z.B. email, Musik, etc. ....

Dann könnte es da auch eine Taste für den Rechner geben. Tausch einmal bitte die Tastatur aus, nicht das eine der Tasten prellt.

Ray.

Danke! Das war's! Ich habe die Tastatur mal umgekehrt geschüttelt - und tatsächlich! Der Rechner ist weg - GsD kein Virus!

Lieben Dank an euch!
Miss Mary

Die Lösung gabs ja schon ;).

Dennoch:

Taskamanager aufrufen:
strg alt entf gleichzeitig drücken

und dann unter "Prozesse" und "Anwendungen" den Rechner bzw. calc.exe beenden.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen