14

Hi,

ich habe auch mal ein Auto unbemerkt touchiert...was ich bis heute nicht glaube!

Fahrerflucht, Fahrverbot....

Das schlimme war, das ich beim ausparken " beobachtet" wurde..... es war ein altes Auto, mit Totalschaden, während an meinen Firmenwagen nichts zu sehen war, muss das andere echt Schrott gewesen sein. Die Polizei hatte den Firmenwagen angeschaut, nichts gefunden, keine Lackprobe.....aber da ich beobachtet worden bin....Pech gehabt.

Das blöde war nur mein Anwalt, der meinte ich solle keine Aussage tätigen, er macht es schon. Der Richter meinte dann, wenn ich nichts sagen will, dann habe ich ja was zu verheimlichen.
Der reinste Horror, wenn die Mühlen anfangen zu mahlen.

Seit dem passe ich noch viel mehr auf und sobald ich nur das Kennzeichen eines Autos berühre, gehe ich zur nächsten Polizeistation und melde das. Die grinsen zwar aber das ist mir wurscht.

Wenn die Lackprobe aber genommen worden ist -dann scheint er es ja gewesen zu sein#kratz

Grsse
lisa

15

Ich muß noch was ergänzen.
Mein Freund hatte in der Autotür einen zettel das er das andere Auto touchiert hätte und sich bei der polizei zu melden hat.

Er war dort und man wollte nur seine Personalien mehr nicht.

Dann kam der Anhörungsbogen und dort schrieb er das er nichts bemerkte und sein Auto viele kratzer hat denn das Auto ist älter und erst letztes jahr so gekauft worden.

Wir wissen nur von der versicherung das Lackproben entnommen wurden und er es wohl gewesen sein muß . sonst wissen wir nix, weder welcher Schaden der andere hat noch welche kratzer von seinem Auto dazu passen oder sonst was.

Kann man Akteneinsicht bekommen auch ohne einen Anwalt einzuschalten?

Ich finde das alles einfach nur seltsam.

16

oh Gott, wieso hat er denn gelogen. Er hat es ja der Polizei gemeldet und wieso gibt es an, das er nichts bemerkt hat?

Bei Euch mußten doch auch mit Eurem Wissen Lackproben entnommen worden sein. Oder?

Hört sich alles mehr als merkwürdig an

Grüße
Lisa

weitere Kommentare laden
22

Natürlich ist er sicher gegen kein Auto gefahren, wenn er es denn nicht gemerkt hat, ich verstehe gar nicht, warum einige hier da einen Widerspruch sehen - wenn ich es nicht bemerkt habe, bin ich mir eben sicher.
Da wohl (aufgrund von Lackprobe) festgestellt wurde, dass es dein Freund bzw. sein Auto war, würde ich vermuten, dass die Anzeige wegen Fahrerflucht automatisch folgt, in wie weit man da mit *ich habe es nicht bemerkt* davon kommt, weiß ich nicht, kann man doch aber sicher am Schaden grob einschätzen. Ich habe auch mal ein Auto auf einem Parkplatz gerammt, es nicht mitbekommen, wurde aber von mehreren Passanten darauf hin gewiesen. Ich habe mir danach beide Autos angeschaut - es war NIX zu sehen, wenn da also ein Lackschaden ist, von dem man auch noch Proben nehmen kann, muss es doch schon spürbar gewesen sein (wenigstens ein Ruckeln oder ähnliches).

LG

23

Vorsichtig.
ich habe 2003 eine Strafe wegen fahrerflucht kassiert: 500€ + 4 Wochen Fahrverbot + 7 Punkte. Ich habe beim wenden vor einem Kombi gestoppt und da meine Stoßdämpfer runter waren hat mein Wagen eingenickt und dabei an einer Tür eine 7 cm Schramme verursacht! Ich habe es nicht gemerkt!! 30 Minuten später kamen die damals noch Grünweißen vorbei und ich durfte in ihrem Revier aussagen. Selbst Dachdecker die das Ganze gesehen haben sagen das Nichts zu merken war.... das war dem Richter egal.

28

Das leicht drohende Vorsicht wäre nicht nötig gewesen ;-)

Es war nur meine Vermutung, dass man dies doch irgendwie merken muss, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Aber wenn es den Richter eh nicht interessiert (verständlich, sonst könnte ja auch jeder sagen *hab ich gar nicht gemerkt*), ist die ganze Mutmaßung darum eh sinnlos.

LG

weitere Kommentare laden
24

Was beweist die Lackprobe denn ?

Wenn es sich um eine Serienlackierung handelt im besten Fall, dass es sich um ein Auto einer bestimmten Marke und eines bestimmten Fertigungszeitraumes handelt.

31

Schon klar aber sein Auto mit passender Lackierung hat offensichtlich neben dem Beschädigten geparkt UND Macken an den passenden Stellen....