75

Ich finde die nicht nerviger als als alle anderen mit ihrem Religionskram!

78

Meine Mama hat mal gesagt ihr Vater oder Opa oder so ist Pfarrer, die kamen nie wieder

79

hey,

in österreich sind die zeugen jehovas eine anerkannte glaubensgemeinschaft, also gleichwertig mit den römisch katholischen oder evangelischen glaubensgemeinschaften. mich hat dieses geklingel auch ewig genervt. meine mutter ist einmal ausgerastet, als sie die tür schließen wollte und eine der damen ihren fuß in die tür gestellt hat. aber nach androhungen von anzeigen wegen hausfriedensbruch und grundbesitzstörung kamen die zu uns nie wieder.

als ich damals in meine wohnung zog (völlig neugebautes mehrparteienhaus), dauerte es kaum zwei wochen, als die erste vertreterin dieser glaubensgemeinschaft vor der tür stand. mich nervt es, dass die nicht mit offenen karten spielen. da wird nicht vorgestellt mit "wir sind gläubige der zeugen jehovas" sondern iiiiirgendetwas dahergeschwafelt von königreich und blabla... und wenn man dann nachfragt, ob sie denn zeugen jehovas wären wird das kleinlaut zugegeben. ich habe der dame dann freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich weder jetzt noch in zukunft interesse haben werde und sie sich den weg sparen kann.

meine schwiegermama lässt sich alle 2 wochen von zwei damen bibelstellen vorlesen #rofl. sie ist hausfrau, ihr ist langweilig und sie meint, sie komme ohnehin nicht in die kirche, da lässt sie sich gerne etwas vorlesen und dann gehen sie wieder. ja, wenn ihr das so gefällt. sie meinte nur: "bei mir ist ohnehin nichts zu holen!" #rofl

ich finde sie also nervig, aber harmlos. da gibt es weit schlimmere sekten, die weit kleiner sind aber sich ganz anderer gehirnwäsche-prozedere bedienen.

lg

80

"meine schwiegermama lässt sich alle 2 wochen von zwei damen bibelstellen vorlesen . sie ist hausfrau, ihr ist langweilig und sie meint, sie komme ohnehin nicht in die kirche, da lässt sie sich gerne etwas vorlesen und dann gehen sie wieder. ja, wenn ihr das so gefällt. sie meinte nur: "bei mir ist ohnehin nichts zu holen!" "

na, wenn das die Bibel von deiner Schiegermama ist, dann ist es nicht so schlimm... die Bibel von den Zeugen ist etwas anders übersetzt ;-)

86

richtig!!!

weitere Kommentare laden
92

Zu mir kommen die nicht mehr seit ich die beiden Mädels die anfänglich hier alle 3 Wochen vorbeigeschaut haben gefragt habe, ob sie mitduschen wollen, weil sie grundsätzlich immer dann erschienen sind, wenn ich unter die Dusche wollte.....sie dürfen sich auch meinen Wachturm angucken.

Das ist jetzt einige Jahre her und es war nie wieder jemand von dem Verein bei mir.

93

#rofl

Das hätte auch nach hinten losgehen können#nanana:-D

Zu uns kommen sie auch nicht mehr...mein Mann hat so ein bösen Spruch losgelassen*Amen#schein* "Wir hassen Jesus,wir verbrennen Kreuze und beten den Satan an"#schock das stimmt natürlich nicht,aber seitdem ist Ruhe.

Lg Sabrina

94

#schock

#rofl

weitere Kommentare laden
96

hallo.
ich war mit einigen befreundet über jahre...ende vom lied...sie versuchten mich zu bekehren, als ich erwchsen wurde.
ende vom lied...ich fing an, mich mit ihnen über religionen usw. zu unterhalten, was unmerklich immer mehr nur noch in gesprächen über ihre religion endete.
aus neugier ging ich mit zu ihren sonntagstreffen (unregelmäßig und selten).
irgendwann war es mir zu nervig, ich sagte, dass ich das nicht mehr will und die langjährige freundschaft war mit ein em schlag vorbei.

soviel zu mir.

bloß nie drauf einlassen und auch nicht reinlassen.
mfg