17

Hi,

war vor den Kindern Veranstaltungsleiterin ( Hotelkaufffrau, Studium Marketing/ Werbung) jetzt bin ich im Vertriebsinnendienst, weil ich hier noch ein bisschen mit Veranstaltungen zu tun habe und es mit Kindern derzeit super zeitlich vereinbar ist.
Reisetätigkeit ist im Moment nicht mehr drin#schmoll

LG
Lisa

18

Hallo, nach Ausbildung und Studium habe ich mir meinen Traum erfüllt und mich selbständig gemacht im Bereich Architektur, Fotografie und Medien. Wer mehr wissen möchte kann gerne schauen.

www.das-sprengwerk.de

Aktuelle Bilder sind über den Facebook-Link zu sehen.

Liebe Grüße

19

Ich arbeite im Kundenservice eines großen Energieversorgers.
Und das, weil ich Geld verdienen muss.
Warum dort? Weil ich die nettesten und lustigsten Kollegen habe.
Ursprünglich bin ich gelernte Friseurin, das wollte ich schon als 2-jährige.
Dies war immer mein Ziel und mein Wunschberuf.
Dann kamen die Kinder und ich konnte 10 Jahre zuhause bleiben, habe davon 8 Jahre ehrenamtlich in unserer Eltern-Kind-Initiative gearbeitet.
Vor 6 Jahren musste dann etwas "vernünftiges" her und ich habe mich für o.g. Stelle beworben und am gleichen Tag eine Zusage erhalten.
Seitdem sitze ich im Büro.
Bin allerdings so gar kein Karrieremensch.
Geld verdienen zum Leben und gut is.

#winke

20

Dipl-Ing. Schiffbau, selbständig. Warum? Mich hat immer schon alles rund um Schiffbau interessiert.......die Gene halt.

22

#sonne

Was steht bei dir denn noch zur Auswahl...möchtest du nochmal etwas anderes lernen? Manchmal kommt man ja an dem Punkt das man etwas völlig anderes machen möchte...z.zt. geht es mir ähnlich...obwohl ich meinen Traumjob habe, könnte ich mir vorstellen nochmal was anderes zu lernen.

Ich arbeite freiberuflich als Maskenbildnerin für Theater,Fernsehn,Film...es ist mein absoluter Traumjob worauf ich hingearbeitet habe. Kann mir auch gut vorstellen jenseits der 67jahren darin zu arbeiten.

Lg Sabrina

38

Hallo :)
Ja, ich würde gerne etwas Richtung Marketing oder Soziales machen (bin auf Lebens und Sozialberaterin gestoßen) - aber mal sehen, muss noch einmal in die Berufsschule 10 Wochen und dann werde ich mal weiterschauen.. hab ja auch noch Lehrabschlussprüfung usw.

Danke für deine Antwort!

#winke

40

#sonne

im Sozialen Bereich zu arbeiten ist bestimmt auch toll. Mein Bruder macht gerade eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger...finde ich auch gut.

Dir viel Erfolg

Lg Sabrina

weiteren Kommentar laden
23

Hallo,

ich habe den Beruf der Bürokauffrau ergriffen, weil ich schon immer auf dem Büro arbeiten wollte!

LG

reike82

24

Hallo!:-)

Eigentlich 2 oder 3 Jobs.

B&B-Inhaberin (Mein Vater ist tot, meine Mutter wird langsam alt, irgendeiner musste den Familienbetrieb ja uebernehmen).

Lehrerin fuer Russisch, DaF und Italienisch (wollte nie Lehrerin werden, ist aber so gekommen)

Stadtfuehrerin (naja, meine Schueler besorgen mir manchmal ein paar Auftraege in diesem Bereich).

Uebersetzerin (kann man so schoen nebenbei machen).

Reiseleiterin (wenn man im Tourismus taetig ist, rutscht man immer weiter rein)

Was ich urspruenglich machen wollte? "Was mit Russisch", deshalb hatte ich es damals als Hauptfach genommen, hat sich rentiert!:-)

25

ich bin Kamerafrau.

Warum?

Weil es der schönste Beruf der Welt ist#verliebt

27

Ich arbeite im Einkauf und manage oeffentliche Ausschreibungen, mein Traumberuf.

28

Guten Morgen!

Ich bin gelernte Sozialversicherungsfachangestellte (der Beruf, der auf kein Forumlar passt #augen) und habe nach meiner Ausbildung in der Kundenabteilung eines Mobilfunkanbieters gearbeitet. Dort wurde ich zur Teamleiterin im Bereich Beschwerdemanagement befördert und habe selbst nach einem halben Jahr gekündigt - weil die Kunden mit ihrem Beschwerden schlichtweg recht hatten. Das waren wirklich teilweise betrügerische Tendenzen, die da zu erkennen waren.
Danach habe ich als Sachbearbeiterin bei einem großen, privaten Versicherungskonzern gearbeitet, bis ich mich entschieden habe Beruf gegen Berufung zu tauschen und eine Familie gegründet habe. :-)

"Sofa" war nicht mein Traumberuf. Gar nicht. Aber es war ein "anständiger" Beruf - und wurde während der Ausbildung überdurchschnittlich gut bezahlt. Da ich sehr früh von zu Hause weg wollte und das auch durchgezogen habe, brauchte ich eben Geld. Bei dem privaten Konzern habe ich mich deutlich wohler gefühlt.

An meinem wirklichen Traum arbeite ich jetzt.
Seit ich denken kann - schon als ganz kleines Kind - wollte ich schreiben. Immer. Jetzt habe ich endlich angefangen das nicht mehr nur für mich selbst zu tun, sondern starte einen wirklich ernsthaften Versuch veröffentlicht zu werden.
Wenn mir das irgendwann gelingt, dann kann ich wirklich sagen, ich lebe meinen Traum!

Wenn Du keinen Druck hast, jetzt sofort schon richtig Geld verdienen zu müssen so wie ich damals, dann probier Dich ruhig aus. Geh ins Ausland, wenn sich die Gelegenheit ergibt, drück noch mal die Schulbank, was auch immer... Versuch herauszufinden, was Du wirklich machen willst.

LG