Was macht ihr beruflich

... und warum?
Bin auch für sonstige Vorgeschichten offen wie z.B. was stand noch zur Auswahl, was oder wieviele Berufe habt ihr davor ausgeübt usw...

Ich bin übrigens im Büro tätig weil.. es sich so ergeben hat und es steht immer noch viel anderes zur Auswahl, davor habe ich noch nichts anderes gemacht.

#winke

Danke für deine Antwort :)
1. Es interessiert mich auch "einfach so" was andere beruflich machen und vor allem warum, 2. Ich möchte mich nächstes Jahr beruflich umorientieren und somit kann ich so und so nicht genug davon hören bzw. ist es interessant zu hören, dass es anderen vielleicht auch so gegangen ist usw. ...

Zu welchem Thema schreibst du denn? Ich bin Lehrerin für Ethik/Philosophie, da interessiert mich das sehr:-D

LG Ines

physiotherapeutin...wieso? hm weil ich damals was "sportliches" machen wollte

Vertrieb.. warum? weil ich gut verkaufen kann..

ansonsten hab ich schon viel gemacht, ich hab im technischen Support gearbeitet, hab ein callCenter geleitet, Eventmanagement, eigentlich liebe ich es dauernd neues zu machen...

Du bist 17 und "im Büro tätig"? Was machst Du denn da?

Suchst Du gerade Alternativen?
Wie wär's mal mit Selbsterkenntnis bzgl. Interessen und Begabung? Ansonsten - mach doch mal ein Auslandsjahr - da kommt man sich selber viel näher
;-)

Eine Ausbildung zur Bürokauffrau mache ich.
Ich hab eigentlich schon ein paar Alternativen - aber kann mich noch nicht 100%ig für eine entscheiden.
Ja, Ausland habe ich so und so geplant. :-)

Ich habe 11 Jahre in einer internistischen Gemeinschaftspraxis als Arzthelferin gearbeitet.
Dort habe ich auch meine Lehre gemacht.
Mittlerweile habe ich vier Kinder, bin Mutter und Hausfrau und mache nebenbei noch einen Heimarbeitsjob.

Jaa das weiß ich. Ich habe konkret 2 Berufswünsche - ich weiß nur noch nicht welchen ich wähle bzw. auf welchem Weg ich zu meinem Ziel gelangen kann/will.. habe die Frage auch nicht unbedingt gestellt um Ideen zu sammeln sondern um zu hören ob es anderen auch so gegangen ist bzw wie es da abgelaufen ist..

Danke nochmal #winke

Erzähl doch mal von Deinen Berufswünschen.

Du bist noch jung genug, mach die Matura.

Wie wäre es danach mit dem Studium

http://www.jku.at/content/e262/e242/e2380/e2451/

Verbindet u.a. Marketing und Sozialarbeit,

Ja ich weiß, dass ich noch jung genug bin.. aber ich hatte dermaßen Probleme in der Schule, dass ich nicht so recht weiß ob ich mir das tatsächlich nochmal antun will - wobei es jetzt natürlich besser laufen könnte bzw. das System ist ja doch ein wenig anders..

Danke für den Link!

Ich bin Tagesmutter :-) weils Spaß macht!
Hab vorher Einzelhandelskauffrau gelernt - LANGWEILIG.
Und nächstes Jahr hänge ich eine Erzieher Ausbildung dran, freu mich schon sehr.
LG

Hi,

war vor den Kindern Veranstaltungsleiterin ( Hotelkaufffrau, Studium Marketing/ Werbung) jetzt bin ich im Vertriebsinnendienst, weil ich hier noch ein bisschen mit Veranstaltungen zu tun habe und es mit Kindern derzeit super zeitlich vereinbar ist.
Reisetätigkeit ist im Moment nicht mehr drin#schmoll

LG
Lisa

Hallo, nach Ausbildung und Studium habe ich mir meinen Traum erfüllt und mich selbständig gemacht im Bereich Architektur, Fotografie und Medien. Wer mehr wissen möchte kann gerne schauen.

www.das-sprengwerk.de

Aktuelle Bilder sind über den Facebook-Link zu sehen.

Liebe Grüße

Dipl-Ing. Schiffbau, selbständig. Warum? Mich hat immer schon alles rund um Schiffbau interessiert.......die Gene halt.

Top Diskussionen anzeigen