Wieviel Miete zahlt ihr für ein Haus NRW

Hallo zusammen

mal eine kurze Umfrage.... wieviel Miete zahlt ihr für euer Haus, wie groß und wieviel Zimmer.

Haben ein Haus gesehen, in Dortmund, 5 Zimmer, 125 qm
für 915 euro dazu kommen noch Strom und Gas.

Findet ihr das angemessen?

Vielen Dank und LG Tanja

Auf dem Dorf gibt es bestimmt billigere Häuser, in Düsseldorf teurere.

Da keiner das Baujahr, die Ausstattung etc. kennt, kann auch keiner sagen, ob der Preis für das Haus ok ist.

Schau bei Immoscout oder Immonet, da findest Du bestimmt Vergleichsmieten für entsprechende Häuser in der Gegend.

Sehe ich auch so.

Gruss
agostea

"Wenn meine Kinder mal aus dem Haus sind, benötige ich keine große Wohnung mehr und bin frei in meiner Wahlmöglichkeit." Und das sind Eigentümer einer Immobilie nicht?

Nicht ganz so unkompliziert wie Mieter. Schon gar nicht, wenn die Kredite noch am Laufen sind. Oder?

Ich glaube du fühlst dich gerade angegriffen. War es aber absolut nicht. Nur die Erklärung warum Menschen sich auch ganz bewusst gegen Eigentum entscheiden.

:-)

Ich fühle mich bestimmt nicht angegriffen, ich wundere mich nur immer über die kurzsichtige Denkweise der Deutschen was den Kauf und Verkauf von Immobilien betrifft. Ich halte es da eher wie die Skandinavier, die in ihrem Leben mehrfach kaufen und wieder verkaufen. Das ist übrigens bei einer geschickt gewählten Finanzierung überhaupt kein Problem.

Sorry....hab deinen Namen zwar richtig eingegeben, aber die Autokorrektur sieht das leider anders ;-) :-)

Vielleicht wollen die ja auch noch sparen?

Hallo

Wir haben ein größeres Haus gekauft und zahlen weniger an Abtrag als ihr an Kaltmiete.

Ist aber keine Antwort auf die Frage.

Es soll auch Menschen geben, die kein Eigentum möchten. Zur Miete wohnen bringt auch Vorteile.

Hallo

aber ihr musstet doch sicher Eigenkapital mitbringen, oder?

Wieviel bezahlst du Abtrag, wenn ich fragen darf :-)

Hallo

Wir zahlen 870 Euro kalt und hatten die Kaufnebenkosten und Renovierungskosten als Ek

Und sind da die Rücklagen für später mit dabei?

Hallo

Nein, das sparen wir monatlich mit 500 Euro

Ja, das kommt natürlich noch oben drauf

Hallo,

hier im Dortmunder Süden wirst Du leider nur "bedürftige" Häuser zu dem Preis finden. Da sind bei der Größe + Zimmer Anzahl locker noch mal 150 -300 Euro drauf zu legen, wenn es etwas sein soll, wo Du nicht noch alles neu machen möchtest.

Lieben Gruß,
Denise

Wenn du nicht zwanghaft an Dortmund gebunden bist, schau dich mal nach Häusern in Lünen um.

Dortmund allein sagt nicht viel aus, da gibt es schöne und weniger schöne Stadtteile.

Nix da...

Da such ich gerade:-p;-)

Top Diskussionen anzeigen