Nackschnecken....wofür braucht ma sie?

Ich brauche keine ;-)

"Verarbeiter meist vegetarischer Reste, was eine große Rolle bei der Verkompostierung organischer Gartenabflälle spielt"

Blöd nur, dass es ihnen egal ist, ob es sich um Abfälle handelt oder ob das noch jemand ernten wollte :-)

schneckenkorn ist sehr wirksam, streu es drumrum und due hast ruhe. ich hab noch nie ernteausfälle wegen schnecken gehabt, und wir haben sogar weinbergschnecken im garten. bei regen im garten finden wir jeden meter eine, mindestens!

Hallo,

in unserem Garten gibt es aber keine Wale, also müssen die Nacktschnecken leider den Weg alles Irdischen gehen, wenn sie zu zahlreich werden.

GLG

Lesen bildet oder?

Naja, lassen wir einfach mal ausser acht, das mein Beitrag ironisch gemeint war, aber trotzdm steht da auch wie der Scheiss zu den Walen gelangt.......

Wie ermodest du sie? Salz drauf oder durchschneiden?

#zitter

Na is ja so...

sowas könnte ich auch nicht- egal , ob es "nur" die Nackschnecken sind (egal wie eklig ich sie finde#zitter), oder sonst was...#nanana...was ich komisch finde, die übliche Schnecken kann ich normal anfassen und sogar auf der Hand laufen lassen, aber die "Obdachlosen" würde ich niemals freiwillig anfassen #kratz

Du kannst unsere haben :-)

Die sind Futter für andere Tiere, z. B. Igel, Vögel, Enten.

Wozu ist eine Zecke gut? Was hat die für einen Nutzen?

Schönes Wochenende ebenfalls

Hallo,

ich kenne keine Vögel, die Nacktschnecken fressen.

Und Laufenten und Igel müssen schon recht zahlreich vorhanden sein, um ihnen Herr zu werden.

Wir haben einen Igel im Garten, aber auch bergeweise Nacktschnecken.

GLG

Wir haben keine Enten, dafür laufen aber 3 Igel über unser Grundstück. Und keiner dieser Igel frisst diese ekeligen braunen Nacktschnecken. Auch unsere heimischen gößeren Vögel (Krähe, Elster) machen einen Bogen um die nackten Schleimviecher, allerdings picken sie gerne die Gehäuseschnecken.

Hallo,

manche schwören bei starkem Husten auf Schneckensaft:

http://www.chefkoch.de/forum/2,22,20452/Schneckensirup-aus-Schnecken.html

Für mich wär's nix. #zitter#putz

LG
Karin

[Zitat]"Schneckensirup wird aus Schnecken und Zucker gemacht"- guten Appetit #mampf
bei Husten oder allgemein Erkältung hilft auch Salbeitee, da brauche ich kein Schneckenschleim... Meine Bekannte hatte ein mal Gesichtscreme mit diesem Zeug,. Die hat viel Geld gekostet #gruebel

Bäh, mich schüttelt's.

Aus lauter Verzweiflung würde ich vielleicht (aber wirklich nur vielleicht!) Schneckensirup zu mir nehmen, aber viel Geld bezahlen und freiwillig ins Gesicht schmieren? Never ever!

Nacktschnecken?! Schon ein doofer Name, wenn man drüber nachdenkt. Denn eigentlich sind sie ja nicht nackt, sondern obdachlos.

Ich find sie ehrlich gesagt ganz putzig...aber ich fand schon immer ALLE Viecher interessant. ;-)

Mal abgesehn von Schnaken....bäääh

LG Ruby

#rofl

"Obdachlosschnecken" ? Ich mach mich nass...#rofl

In Deutschland muß aber niemand obdachlos sein, grins. vielleicht könnten die Schnecken dann auch Hartz 4 beantragen.
Gruß Ela

wozu braucht man Fliegen und Mücken?

Keine Ahnung

Für Warzen. Nacktschnecken über Warzen laufen lassen.

#winke

Du meintest wohl: gegen Warzen, denn Warzen kommen von alleine.....

Top Diskussionen anzeigen