verschimmelter Thunfisch aus der Dose gegessen

Hallo ihr Lieben,

habe mir gerade eine Thunfischdose aufgemacht und hab ein paar Happen gegessen. Da seh ich auf einmal, das da verschimmelte Stücke mit drin liegen.

Was mach ich denn jetzt? Warten, ob was passiert? Kann da überhaupt was passieren?

LG

Ines

1

Verschimmelt in der Dose??
wie sieht das denn aus?

3

ein etwa 1 x 1 cm großes schimmliges Stück (leicht pelzig und grünlich-grau)

Hab dann halt auch gesehen, das einige andere Stücke des Thunfischs gräulich aussahen.

Die Dose war aber in Ordnung, nicht aufgebläht und es hat auch nichts gezischt beim aufmachen. Und haltbar ist sie bis 2014.

5

bäh.

ich würde erstmal sehr viel trinken...

weitere Kommentare laden
2

Iiihhh!
Hallo erstmal;-)

War die Dose abgelaufen oder beschädigt?eigentlich halten die sich doch ewig.
Du kannst jetzt wohl wirklich nur abwarten.Wenn Du Glück hast passiert nix,wenn Du Pech hast,bekommst Du eine Fischvergiftung..alles kann,nix muss.
Drücke Dir die Daumen,dass es gut geht.

LG

4

Hallo,

ja, das ist wirklich bäh!!! Hab das halt auch nicht gesehen - in der Küche ist es ein wenig dunkler...

Abgelaufen ist die Dose nicht - MHD bis 2014.

Komisch ist mir schon, aber das ist jetzt ganz sicher die "Einbildung"...

LG

Ines

7

Hallo,

vielleicht bekommst Du Magen-Darm-Probleme, vielleicht auch nicht. Sterben wirst Du davon wohl nicht.

Einige Thunfisch-Arten sind übrigens vom Aussterben bedroht, also am Besten, einfach nicht mehr kaufen.

LG

10

Hallo!

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich würde bei den kleinsten Anzeichen, die auf eine Vergiftung hindeuten, einen Arzt aufsuchen.
Gerade bei Konserven/ Fisch ist damit nicht zu spaßen.

Liebe Grüße

12

Ich hätte auch Angst vor einer Vergiftung oder so..

Ich würd ganz viel trinken und dann Finger in den Hals und alles raus.. Sicherer ist das wohl, als einfach nur abzuwarten.. :-)

13

Dann ist wohl bei der Produktion was falsch gelaufen. Kannst ja auch mal ne Mail mit Foto an die da angegebene Adresse schicken auf der dose :-) vielleicht bekommst ne neue ;-)

15

Och nö, lass mal...

So schnell mag ich glaub erstmal keinen Thunfisch mehr essen... #zitter

Sollen sie in Frieden weiter schwimmen... #cool

16

Hihi

18

hast du ingwer da? davon etwas essen...wie auch immer...hat eine desinfizierende wirkung, deshalb gibts dies auch zum sushi...

glaub ich würd mir mal n klaren in den rachen kippen..desinfiziert ja auch :D

20

Denselben Gedanken hatte ich auch (siehe weiter oben). #hicks

21

Falls Du noch lebst:
https://www.google.de/search?q=giftnotruf&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

22

Hallo,

gleich mal vorab die gute Nachricht: ich lebe noch!

Mir gehts gut, habe keinerlei Anzeichen von irgendwas.

Ich danke euch für eure Tipps, getrunken habe ich gut, desinfizieren werde ich dann gleich mit nem guten Whisky.

Danke!

Liebe Grüße

Ines

24

Hallo,

Ich würde trotzdem die Firma anschreiben mit Foto am besten, vielleicht auch mit dem Hinweis, das sie dir keinem neuen schicken brauchem ;), aber einfach damit sie es wissen, die meisten Firmen sind sehr dankbar!

LG

Jessica

28

Arsenicum Album ;-) ist homöopathisch und gegen Lebensmittelvergiftung und Magenpribleme.