verschimmelter Thunfisch aus der Dose gegessen

Hallo ihr Lieben,

habe mir gerade eine Thunfischdose aufgemacht und hab ein paar Happen gegessen. Da seh ich auf einmal, das da verschimmelte Stücke mit drin liegen.

Was mach ich denn jetzt? Warten, ob was passiert? Kann da überhaupt was passieren?

LG

Ines

Verschimmelt in der Dose??
wie sieht das denn aus?

ein etwa 1 x 1 cm großes schimmliges Stück (leicht pelzig und grünlich-grau)

Hab dann halt auch gesehen, das einige andere Stücke des Thunfischs gräulich aussahen.

Die Dose war aber in Ordnung, nicht aufgebläht und es hat auch nichts gezischt beim aufmachen. Und haltbar ist sie bis 2014.

bäh.

ich würde erstmal sehr viel trinken...

Viel trinken? Ok. Schadet auf jeden Fall erstmal nicht. Wie hilft mir es, falls doch was ist???

das wasser sollte die Konzentration des Schimmelfischs herabsetzen, so denn überhaupt irgendwelche Sporen im Magen angekommen sind...

Danke für deinen Tipp.

Ich häng an der Wasserflasche und kuddel ordentlich... ;-)

LG

kuddel???

kuddeln oder kutteln - da sind wir Sachsen uns nicht so recht einig ;-)

Hier stehts übersetzt : http://www.sachsenwelt.de/sachsen/mundart/woerterbuch-a.html

Viel Spaß dabei...

LG

Ines

Danke für den Link... :-D

kutteln ist Rinderpansen.

boah, ich esse grade!!!! Oder ich hör jetzt besser auf...

gibt es in Polen leckere Rezepte.

Ich meinte aber kutteln bzw. kuddeln - und das ist ein Wort aus dem sächsischen Dialekt und bedeutet soviel wie hastig und viel trinken!

Hier nochmal dier Link zum nachlesen: http://www.sachsenwelt.de/sachsen/mundart/woerterbuch-a.html unter "K"

Lg

Ines

*örks* ein Schnäpschen würde ich mir auch nicht verkneifen :-(

Iiihhh!
Hallo erstmal;-)

War die Dose abgelaufen oder beschädigt?eigentlich halten die sich doch ewig.
Du kannst jetzt wohl wirklich nur abwarten.Wenn Du Glück hast passiert nix,wenn Du Pech hast,bekommst Du eine Fischvergiftung..alles kann,nix muss.
Drücke Dir die Daumen,dass es gut geht.

LG

Hallo,

ja, das ist wirklich bäh!!! Hab das halt auch nicht gesehen - in der Küche ist es ein wenig dunkler...

Abgelaufen ist die Dose nicht - MHD bis 2014.

Komisch ist mir schon, aber das ist jetzt ganz sicher die "Einbildung"...

LG

Ines

Hallo,

vielleicht bekommst Du Magen-Darm-Probleme, vielleicht auch nicht. Sterben wirst Du davon wohl nicht.

Einige Thunfisch-Arten sind übrigens vom Aussterben bedroht, also am Besten, einfach nicht mehr kaufen.

LG

Hallo!

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich würde bei den kleinsten Anzeichen, die auf eine Vergiftung hindeuten, einen Arzt aufsuchen.
Gerade bei Konserven/ Fisch ist damit nicht zu spaßen.

Liebe Grüße

Ich hätte auch Angst vor einer Vergiftung oder so..

Ich würd ganz viel trinken und dann Finger in den Hals und alles raus.. Sicherer ist das wohl, als einfach nur abzuwarten.. :-)

Dann ist wohl bei der Produktion was falsch gelaufen. Kannst ja auch mal ne Mail mit Foto an die da angegebene Adresse schicken auf der dose :-) vielleicht bekommst ne neue ;-)

Och nö, lass mal...

So schnell mag ich glaub erstmal keinen Thunfisch mehr essen... #zitter

Sollen sie in Frieden weiter schwimmen... #cool

Hihi

hast du ingwer da? davon etwas essen...wie auch immer...hat eine desinfizierende wirkung, deshalb gibts dies auch zum sushi...

glaub ich würd mir mal n klaren in den rachen kippen..desinfiziert ja auch :D

Denselben Gedanken hatte ich auch (siehe weiter oben). #hicks

Top Diskussionen anzeigen