94

Hallo,

angebracht ist das sicherlich nicht. Und ich würde mir wünschen, dass ich nicht so hirnrissig reagieren würde. Aber aus nem riesen Schreck heraus kann es passieren. Ich bin aber generell nicht so, dass mir die Hand ausrutscht. Aber los gebrüllt hätte ich mit Sicherheit. Auch nicht in Ordnung und hinterher hätte ich mit meinem Kind in Ruhe gesprochen, aber im ersten Schreck reagieren da wohl viele falsch. Und bei Kindern in dem Alter, da quatscht man doch mal und schaut nicht die ganze Zeit. Je nach Kind, bei unserer Tochter ging das jedenfalls.

lg tomama

98

Und was lernen die Kinder?

Wenn ich auf die Straße renne, klatscht mir meine Mutter eine??

Toll!

Definitiv NEIN!

101

Ach schade, ich habe zuerst gelesen "und die Eltern rennen hinter her und klatschen hin"

Es ist nicht angebracht, sie zu schlagen. Normalerweise geht es anders.

Und wer schon, ob die Kinder nun ebenfalls aus Affekt oder warum auch immer dorthin gerannt sind oder ob sie es ganz bewußt gemacht haben, weil ihnen die Gefahr entweder nicht klar oder ganz egal war.

Genauso wenig weiß ich, ob die Eltern aus Panik im Affekt zugeschlagen haben oder ob sie es einfach mal wollten.

105

Nicht angebracht. Was soll das auch bringen?

106

wenn sie wirklich unaufmerksam waren: aabsolut daneben.

wenn nicht: besser 'ne watschen als tot hintern auto, aber meist hilft das auch icht besser als festhalten, also so richtig eine legitimation sehe ich da nicht, wenn es überhaupt eine gibt...

meine bekommen mehrmals gesagt, dass sie na straßen wo autos fahren könnten kein fangen spielen, sondern zu gehen haben, und sonst nichts. wenn sie sich da nicht dran halten nehme ich sie an die hand, ja auch die großen (das wollen die gerne vermeiden ;-)) und nur, wenn sie sich dann dagegen wehren, könnte es mir passieren dass sie mal eins aufdie schulter bekommen, aber da muss schon einige diskussion vorweg gewesen sein... nur weil ich sie hab laufen lassen und es ihnen nicht von selber eingefallen ist, dass es der falsche ort zum toben ist, würde es mir nicht einfallen...

lg gussy

108

Ich würde jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß es mir in dem Moment im Affekt nicht auch passiert wäre. Wenn ich mich kurz unterhalte, dann auch schon mal beim Einkaufen. Ich meine zwar, immer ein Auge auf mein Kind zu haben, aber selbst mit dem Auge auf dem Kind könnte es auf die Straße rennen, bevor ich schon gerufen hätte#schwitz

113

Wahnsinn, wie viele hier zuhauen würden. Ich würde mein Kind sicher nicht mit Samthandschuhen anfassen und vor Angst auch sehr laut werden ABER geschlagen wird hier nichts und niemand (es sei denn, jemand bittet ausdrücklich darum:-p)

Ist es euch denn noch nie passiert, dass ihr gedankenverloren eine Straße überquert und nicht schaut? Mir schon! Und stellt euch vor, die Autofahren stiegen aus und würden einem eine klatschen...quasi als Erziehungsmaßnahme...

Und in deinem Fall kommt ja noch dazu, dass die Eltern die Kinder nicht beaufsichtigt haben. Von der Hand losreißen ist was anderes, aber ein KInd wissentlich an der Straße toben lassen, ohne zu schauen?! Nee, geht nicht.

Wie denkst du denn darüber?

121

Ich habe zwar schon geantwortet, aber ich bin gerade total entsetzt, wie viele hier ihren Kindern "eine klatschen" würden.
Unter Erwachsenen haut man sich doch auch nicht einfach eine runter, wenn jemand sich nicht angemessen verhält.
Wenn mein Sohn einem anderen Kind mit Absicht wehtut, sage ich doch auch nicht, ist schon in Ordnung.
Ich finde es echt schlimm, daß diese Art der Erziehung, bei vielen als völlig normal angesehen wird.
Was lernen Kinder überhaupt daraus? Daß sie als Kinder gehauen wurden und später behaupten, es hätte ihnen auch nicht geschadet? Meiner Meinung nach übrigens genau die Aussage, die das widerlegt.