44

Hallo :-)

Ich hatte auch mal so eine Begegnung. Aus meinem weiteren Bekanntenkreis hat sich leider jemand vor einen ICE geworfen.

Anschließend habe ich immerwieder Geräusche gehört in meiner Wohnung. Und ich hatte dauernd das Gefühl nicht allein zu sein. Ich habe damals mit einem Freund geredet, der sehr an Paranormale Dinge glaubt. Er sagte mir, dass dieser Bekannte Hilfe bräuchte und mich dafür ausgewählt hat.

Ich glaube zwar daran, aber sowas macht mir Angst.
Ich bin dann nach Hause und habe den Verstorbenen laut mit seinem Namen angesprochen und ihm gesagt, dass ich ihm nicht helfen kann und dass er mir angst einjagt.

Danach war das ständige Knacken weg. Manchmal habe ich selbst ein bisschen gezweifelt, ob ich es mir vielleicht nicht doch eingebildet habe. Aber komisch war das schon.

Ich hoffe es sind positive Energien, die bei euch sind.

LG

46

Haha ich habe manchmal so komische Einbildungen aus den Augenwinkeln.

Schatten von Menschen die durch die Wohnung huschen obwohl keiner außer mir da ist.

Aber das beste war der Leopard oder was das war, keine Ahnung der ist Richtung Schlafzimmer und dann ins Büro. Ich hinterher, mache das Licht im Büro an ein lautes PLINGGG ich nen halben Herzstillstand bekommen und Lampe war durchgebrannt.

Lg

55

Nennt man Schattenmenschen oder Schattenwesen.

Früher habe ich es nur gesehen wenn ich im Dunkeln zum Bahnhof lief. Mittlerweile sehe ich es auch am Tage.

Oh Gott, bei dem Leoparden wäre ich vor Angst gestorben. #zitter

58

Und woher kommt es das man sowas sieht?

Ach der Leopard sah ganz friedlich aus bzw. so als würde er etwas hinterher pirschen. Solange es nicht in meine Richtung ist.

Hab das auch hinterher erst richtig kapiert das ich dem hinterher bin und der nicht wirklich da ist :-D

weiteren Kommentar laden
48

Wir Mädels ( 5 an der Zahl) fahren jedes Jahr über ein WE zusammen ins Allgäu.
Letzten Oktober war es mal wieder so weit.
Abends saßen wir in der Küche und hatten Spaß, gelacht geredet, getrunken....
Und immer wieder hatte ich das Gefühl, es stünde jemand auf und verläßt den Raum.
Es war, wie wenn jetzt gerade jemand fehlen würde.
Nachdem ich im Laufe des Abends immer wieder dieses Gefühl hatte, habe ich es irgendwann angesprochen.
Natürlich in dem Glauben, die Anderen halten mich für völlig meschugge.
Nur Eine von uns konnte nichts damit anfangen, alle Anderen meinten;
"Ui toll das Du das sagst - ich dachte schon, ich sei verrückt!"
Bis auf die Eine hatten alle das gleiche Empfinden, 2 von uns haben sogar (1x frühstück und 1x Abendessen) ganz automatisch für 6 Personen gedeckt.

Sehr seltsam, aber der Geist war sicher nett und hat sich bei uns sichtlich wohl gefühlt, sonst wäre er nicht zu allen Mahlzeiten geblieben.

Grüße

52

muss dann aber ein baby-geist sein :-)

53

Du, bei uns auch! Unsere Anlage wird immer von selbst lauter und leiser. #zitter

56

Meine Oma hatte einen schweren Verkehrsunfall, lag einen Monat im Koma und ist dann gestorben. Die Kette, die sie mal meinem Vater geschenkt hat, hatte sich in dieser Nacht schwarz verfärbt...haben sie gereinigt...hat keine 24 Stunden gedauert, und sie war wieder schwarz.

Mir sind schon etliche ähnliche Sachen passiert...

59

Ihr habt jetzt einige Beispiele von Verstorbenen genannt, die Freunden oder Familie bestimmte Zeichen geben während sie gestorben sind- diese Lampen, Uhren, Kette. Aber was hat das für einen Zweck? Wollen sie so für immer in Erinnerung bleiben? Im Krieg sollen auch viele Ehefrauen solche Zeichen erhalten haben während ihre Männer an der Front verstarben.

Mein Großeltern sind alle friedlich verstorben, es gab keine "Zeichen". Ich weiß aber nur als wir alle nach der Beerdigung von meinem Onkel (leider mit 42 verstorben) nach dem Leichenschmaus wieder im Haus saßen abends, ist plötzlich das Licht ausgeganen, es war stockdunkel auf einmal. Aber niemand traute sich irgendwas zu sagen...

Auf der anderen Seite möchte ich nicht von irgendwelchen Geistern beobachtet werden. Da ich eh an Reininkarnation glaube, denke ich, dass jede Seele irgendwann ein neues Ich findet...

60

Hm, um zu zeigen, dass es ihnen gut geht? Oder um sich auf diese Weise zu verabschieden? Viele Möglichkeiten, sich bemerkbar zu machen, gibt es ja nicht.

Ob jemand an Geister glaubt, ist ja jedem selbst überlassen, aber man kann nicht alles auf Zufall (wie hier jemand schrieb) oder so abwälzen. Es gibt nun mal Unerklärliches, ob man will oder nicht (für die rational Denkenden). Es gibt keine Beweise dafür, noch dagegen. Deswegen ist es ja unerklärlich und nur weil man an sowas glaubt oder meint, etwas "erlebt" zu haben, ist man nicht bekloppt.

Leben ist Energie und Energie geht nicht verloren. Wie und in welchem Umfang weiß man nur nicht genau.

LG

62

hi,

nee sowas is mir noch nie passiert und ich kenn auch keinen dem sowas wiederfahren ist.

daher glaub ich anderen sowas meist nicht, ohne es selbst erlebt zu haben.

lg
yamie