Kühlschranktür klemmt

Hallo zusammen,

die Türe vom Kühlschrank hat sich mit der Zeit wohl verzuogen und schleift zwischenzeitlich an der darunter liegenden Schublade. Wenn ich mir die Seite anschaue, wo die Scharniere sind, ist an der oberen Hälfte vom Külschrank der Spalt bedeutend breiter wie unten.

Sorry, kenn mich halt gar net aus, aber wie kann ich das einstellen?

#danke
chiara

1

Huhu,

kannst du das Scharnier nachziehen?

Lg

2

Hallo

wenn ich wüsste wie das geht #hicks könnte ich es mal ausprobieren.

lg chiara

3

;-)

Also ich bin ja nun kein Profi, aber normalerweise ist da so ein kleines Schräubchen,

wenn du daran drehst, dann wirds entweder strammer oder eben lockerer.

Versuch mal da ne richtige Einstellung zu finden, das sie vielleicht am oberen etwas strammer sitzt!

Ich hoffe das funktioniert dann auch und du verstehst mein Geschreibsel^^

Lg

weiteren Kommentar laden
4

was hast du für einen ks

einbaugerät : bosch siemens neff älteres modell hat topfbohrungen müssen neue scharniere dran
neueres modell von der firma ; festtürmontage müssen auch neue dran
wenn du einen kühlschrank mit schlepptürtechnik hast kann man ggf die scharniere am schrank einstellen und die schlepper an der innenseite der holztüre einstellen

6

Einabugerät, Kübersbusch... ca. 7,5 Jahre
Schau mal meine Antwort an isoket - schätze zumindest ein Scharnier ist hinüber

Danke auch dir für deine Antwort

lg chiara

Top Diskussionen anzeigen