Wegen (nicht)Essen Freundschaft anzweifeln?

Meine Meinung?

Kinderkram!

Danke!
Genau das denk ich auch, deswegen schreib ich hier um zu wissen ob ich vielleicht verkehrt liege.

Danke für deine Antwort.

Was mich aber am meisten stört ist, dass es ihr schon seit Jahren so geht.

das finde ich auch so schlimm, wäre sie jetzt wegen gestern beleidigt okay, aber schon immer. Aber wie gesagt sie kommt immer spontan also plane ich sie nie ein.

ja du hast recht.

sie rief an dass sie kommt und ich fragte ob wir raus bzw. einkaufen wollen oder ich später allein losgehe.

sie wollte mit. klar hätte ich fragen können hab aber garnicht dran gedacht zu fragen.

Ja mein fehler aber sie hätte ja auch wa sagen können.

Ich hab getränke geholt.

Zunächst müsste man wissen, ob Du öfters bei ihr etwas zu essen bekommst?

ich war bis auf Geburstage wo es natzürlich was zu essen gibt nie bei ihr zu hause. Und vorher haben wir beide noch bei unseren Eltern gewohn und da war das kein Thema.

Wenn Du dich z.B. öfters bei ihr "durchgefuttert" hättest und umgekehrt nichts "spendierst" dann hätte ich einen gewissen Mißmut nachvollziehen können.

So ist die Reaktion aber wenig nachvollziehbar.

Hallo.

Ich kenne das im Freundeskreis so, dann man sich auch spontan gegenseitig bekocht, wenn es auf die Mittags- oder Abendbrotzeit zugeht - ne schnelle Pasta oder ähnliches.

Und wenn mir mitten im Rewe eine sehr gute Freundin sagt, dass sie Hunger hat, dann erst recht.

LG

Wenn meine Freundin Nachmittags kommt, bekommt sie ein Stück Kuchen oder wenigstens Kekse zum Kaffee.

Eva

Hallo,

Wenn ich Besuch habe, gehe ich zum ersten nicht einkaufen und zum zweiten hab ich immer was zum anbieten da.
Wenn wir Besuch zur Essenszeit bekommen, isst dieser eben mit.

Gruss

Ja es hört sich sehr komisch an, aber ich hatte vor einkaufen zu gehen und sie rief an ob sie kommen kann. Ja und da fragte ich halt ob sie mit will.

Tja, ich hätte meinen Einkauf verschoben oder aber diesen ganz schnell vorher erledigt.

Aber mal ehrlich ICH würde nie erwarten, dass ne freundin nur für mich was einkauft, wenn ich grad von zu Hause komme. Wohnen in einem Stadtteil.

Vielleicht bin ich da wirklich etwas festgefahren in meiner Meinung.

Vorallem ist sie nie länger da als 2 Stunden.

Habe nie daran gedacht, und finde es furchtbar, dass es sie schon seit Jahren stört.

>>> Vorallem ist sie nie länger da als 2 Stunden. <<<

Vielleicht würde sie ja mal länger bleiben, wenn sich bei Dir mal ein spontanes nettes Abendessen ergeben würde;-)

Top Diskussionen anzeigen