Wasser aus Plastikflschen bedenklich??

Hallo,

es wurde ja wohl hin und wieder in den Medien gebracht, dass Wasser u. a. Getränke aus Plaste-Flaschen wegen der in der Plastik enthaltenen Weichmacher gesundheitlich bedenklich wäre. Bisher hatte ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Man kann sich ja auch verrückt machen. In einer Runde unter Freunden haben wir mal kürzlich darüber diskutiert. Irgendwie bin ich ins Schwanken gekommen.

Trinkt Ihr bedenkenlos Wasser etc. aus Plastikflaschen oder bevorzugt Ihr Glasflaschen???

LG
martha

Wir haben die Getränke fast alle in Plastikflaschen.

Wir leben alle noch ;-)

Hallo,

ich verwende seit gut 20 Jahren nur Plastikflaschen, nachdem mir mal in der Wohnung Glasflaschen geplatzt sind.

GLG

ohaaaa geplatzt??????#schock wie kam das denn? krass!!!!

Hallo,

kann ich Dir nicht sagen.

Möglicherweise hatte sie vorher schon einen Schaden, den ich nicht bemerkt hatte.

Es war normale Raumtemperatur, also nicht zu warm und nicht zu kalt.

Wobei meinen Eltern das bei Bierflaschen schon des öfteren passiert ist. Aber Bier aus Plastikflaschen würden die nicht wollen :-D

GLG

Ich kenne sogar jemand, der sein Augenlicht durch eine explodierte Wasserflasche verloren hat.

Mir selbst ist mal beim Kochen ein Glasdeckel von einer Pfanne um die Ohren geflogen - SEkunden vorher hatte stand ich noch direkt am Herd mit Baby auf´m Arm und hab im Nachbartopf Sauce gerührt. Seitdem nur noch Metall!

ach du schande#schock ist ja übel !!!!!!!

Ich habe doch keinen Vogel und schleppe Kisten mit Glasflaschen heim #kratz
Die letzten 20 Jahre habe ich überlebt, also gehe ich davon aus, das bleibt so.
Man kann auch die Flöhe husten hören....und sich schnell einen Schal umbinden #cool :-D
LG Moni

Unser Leistungswasser ist für Babys auch nicht gesund.

Das deutsche Wasser ist eines der gesündesten weltweit und unterliegt ständigen Kontrollen. Schädlich sind alte Leitungen und die Luft, die du atmest, abet nicht Trinkwasser.

hast du gelesen, was ich geantwortet habe? Und woher weißt du, dass unsere Leitungen nicht alt sind?

wo lebt ihr? bei uns ist es sehr gut geeignet ...

Wenn man tief genug gräbt,dann wird man auch immer etwas finden... ;-)

Ich bin mir zu 100% sicher,dass mehr Leute durch Verkehrsunfälle sterben und verletzt werden, als durch Plastikflaschen. Gehst du auch nicht mehr raus?

Das ist ein blödes Argument bzw. gar keins.#gruebel

Soll ich, weil ich ein Risiko nicht vermeiden kann, ein anderes, das ich nicht eingehen muss, akzeptieren?

*staun*
ich bin ehrlich beeindruckt..........
Bist Du vom Fach?#kratz

Ich habe Kunststofftechnik studiert und da muss man nun mal wissen, wie diese wunderbaren Plasticthings in der Barbieworld hergestellt werden ;-)

Top Diskussionen anzeigen