Autowerkstatt und Teile selber mitbringen

Ich finde das absolut okay. Warum soll man sich da denn blöd vorkommen?
Ist doch schön, daß die Werkstatt sich da nicht so blöde stellt und es verweigert und dir vermodert das Teil nicht im Keller.

Wir haben einen Motor geliefert und einbauen lassen ;-)

Guten Morgen,

Wir haben die Ersatzteile für unsere Autos auch immer selbst besorgt und in der Werkstatt einbauen lassen. Das war nie ein Problem und es spart eine Menge Geld.

LG

nun, eine werkstatt, die das nicht macht, wäre nicht meine werkstatt. mein kfzler fährt sogar zum schrotti und schaut dort nach günstigen teilen.

pete

#pro

hi,

also wo dieses Teil doch sowie so bei Euch lag? Das hätte ich auch gemacht.

Allerdings übernehmen die Werkstätten dann keine Garantie für das Ersatzteil. Aber ich glaube, bei einem Endtopf ist das eh nicht wichtig oder?

LGn ic

##
Allerdings übernehmen die Werkstätten dann keine Garantie für das Ersatzteil. Aber ich glaube, bei einem Endtopf ist das eh nicht wichtig oder?
##
Meiner Meinung nach nicht, und mir persönlich wäre es auch ganz egal.

aber nur in dem Fall...

Ja, ich würde es auch vom Einzelnen abhängig machen.
Beim Austausch eines Steuergerätes wäre mir die Garantie zb sehr wichtig.

Hallo noch mal!

Ok,danke euch allen! #herzlich
Dann kann ich ja Donnerstag mein Auto,ohne schlechtes Gewissen,dort abliefern!

LG und ein FETTES #danke

bei einem sicherheitsrelevanten Teil würde ich sowas auch nicht machen, weil im Schadensfall hast du dann den Ärger - wer ist Schuld? Das alte Teil oder die Werkstatt

Habe ich auch schon gemacht und bei einem simplen Teil schon 40,- € gespart.

Meine Werkstatt verlangt bei sicherheitsrelevanten Teilen jedoch geprüfte Neuware, was ich vollkommen verstehe.

LG, katzz

hallo.

solange die werkstatt damit kein problem hat,seh ich darin kein problem.

da wie ein amerikanisches auto haben,ist es hier schwer ersatzteile zu bekommen.also haben wir letztens über ebay alle teile besorgt,und die werkstatt hat sie dnan eingebaut.

lg

Kommt drauf an obs nen Neuwagen ist oder nen Altes.

Wir dürfen bei unserem Roten nix selbst besorgen da er finanziert wird.

Bei unserem alten Auto konnten wir die Teile selbst besorgen und einbauen weils eben schon älter war.

Also wenns kein Finanzierter Wagen ist könnt ihr das machen.

Top Diskussionen anzeigen