barfuß ... ?

Hi,

habe im Radio heute morgen gehört, dass es "verboten" sein soll, im Supermarkt barfuß zu laufen. Getestet hat es ein Mädel, dass tagein tagaus barfuss rumläuft.

Promt sehe ich in der City ein adrettes Mädel, das ebenfalls barfuß die Straße überqueren möchte...

Laufe gerne privat barfuß daheim, im Garten etc. aber doch nicht in der dreckigen City #schock

Außerdem wären mir meine Füße zu schade, hätte angst davor, in Glas o.ä. zu treten #zitter

Wie seht Ihr das?

Läuft einer von Euch barfuss herum?

LG nic #winke

1

Im Haus, im Garten, im Schwimmbad, ab und an mal beim Arzt... aber in der Stadt? Nee, das würde für mich auch nicht in Frage kommen.

Außerdem: Wo, wenn nicht in der Stadt oder beim Einkaufen, könnte ich sonst meine tollen neuen Glitzersandalen vorführen? :-)

LG wartemama

2

stimmt #schein

Es gibt leider diesen Sommer gar nicht so viele schöne Sonnentage, wie ich Sandalen im Schrank.... #rofl #heul

3

Ich laufe zuhause auch gerne barfuß, aber auf Asphalt ist es ab einer bestimmten Temperatur ja gar nicht mehr schön ...... da kann man sich ganz schön die Füße verbrennen.

Oder bin ich da zu empfindlich?

4

möchte gar nicht wissen, welche Hornhat die Dauer-Barfüßler da haben #schwitz #gruebel #rofl

5

Ich laufe sehr viel barfuß, auch draußen, Asphalt brennt im Sommer eher, aber bei uns im Gymnasium war es völlig normal im Sommer barfuß zu gehen. Ich gehe auch im Schnee, wenn ich draußen mal eben was holen muss, barfuß.

Ich habe keine Hornhaut und meine Füße sind samtweich, ohne, dass ich etwas dafür tue. Wieso ist mir ein Rätsel, aber ich bin glücklich damit.

Wichtig, wenn man viel barfuß läuft ist einfach Pflege, ich mache beinahe jeden Tag im Sommer ein ganz feines Peeling und habe Pflegecrème - nicht gut genug, um Hornhaut loszuwerden, aber es entspannt. Und selbstverständlich waschen! Das ist beinahe das erste, was ich mache, wenn ich mit schwarzen Füssen nach Hause komme, da ich sonst den Strassendreck im Haus, dem Sofa oder Bett habe.

Notfalls über nasses Gras laufen, dann sind sie auch sauber... Zweckmäßig. :-D

weitere Kommentare laden
7

in Neuseeland ist es völlig normal, dass die Menschen ohne Schuhe rumlaufen - auch in den Städten.

ich würd das aber auch nicht machen;-)

8

huhu
ich hatte mal ne phase in der ich nur barfuss gegangen bin..
1 1/2 jahre lang, auch im winter.
ich war nie krank und bin auch nie in was reingetreten. da tret ich jetzt im garten öfter in ne biene oä.
ich hab auch nie probleme in geschäften ect bekommen..

blöde sprüche hab ich zwar zu hören bekommen, aber das war mir ziemlich egal..

liebe grüße

13

und warum läufst Du jetzt nicht mehr barfuss ?

22

hi

weil ich viel autofahren muss (wohne inzwischen auf dem land) und barfuss autofahren ist mir unangenehm... leider.. sonst würd ichs immernoch machen..wobei ich zu hause immer barfuss laufe

bye

9

Hab ich vor Jahren mal zwei oder drei Jahre lang gemacht - sommertags nur barfuß. Irgendwann stört einen da nix mehr. Man hat den Blick automatisch drauf eingestellt, dass man nicht in Scherben oder Ekliges tritt.

Ich fands ganz angenehm und es hat sich auch niemals jemand beschwert ;)

12

und warum dann jetzt nicht mehr?

33

Ich bin aus dem SozPäd-Studium raus - jetzt trag ich Birkenstock *g*

14

nun ja, es gibt sicher kein gesetz gegen barfußlaufen im supermarkt.
aber das geschäft gehört irgendjemandem.
dieser kann die regeln festlegen.
ob man also mit rollschuhen oder gänzlich ohne schue reindarf oder nicht entscheidet der ladenbesitzer.

ich laufe gerne barfuß und so lang mir nicht klat ist an den füßen zu hause eigentlich immer.
ich würde aber nicht barfuß in ein geschäft gehen, oder weiter als ca 300 m vom haus entfernt- da wäre mir das risiko irgendwo reinzutreten (sei es ne scherbe oder ein kaugummi) zu groß

20

ja, wegen Hygienevorschriften etc. aber eben kein direktes Verbot.
Allerdings hätte ich auch keine Lust, im Supermarkt wo reinzutreten.

Lg nic

29

Hallo,

Hygienevorschriften?

Wenn ich sehe, dass die, die die Ware in die Kühlregale reinschieben, mit Schuhen da unten reintreten, dann würde ich jemanden der barfuss geht, sicher nicht aus dem Laden rauswerfen.

GLG

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

ich weiß, dass es im Supermarkt nicht gern gesehen ist.

Ob es verboten ist weiß ich nicht - mein Schatz ist Marktleiter und weist die Leute immer darauf hin, dass sie das nicht tun sollten, der Boden ist zwar sauber und wird regelmäßig gereinigt, aber wenn ein Kunde mal wieder ein Glas fallen lässt und eine Glasscherbe übersehen wird #schock - da wäre das Geschrei sicher groß!
Ich werde meinen Schatz mal fragen ob es da tatsächlich ein Verbot gibt.

Liebe Grüße
Tine

19

hi, glaube auch nicht direkt an ein Verbot. Im Radio wurde etwas von Hygienevorschriften erzählt und dass es jeder Geschäftsleiter eben anders handhaben kann.

Aber im Supermarkt würde ich auch definitiv Schuhe tragen.

Lg nic

25

Huhu,

ich würde auf offener Strasse oder im Supermarkt auch nicht barfuß laufen.
Das tun wir daheim im Haus, im Garten oder bei uns im Hof.

Liebe Grüße
Tine

16

Hallo

Ich beschränke mich auch auf den Garten und zu Hause.

Das fand ich aber sehr interessant: http://www.barfuss-trend.de/

LG

18

hey, interessant. Lese ich mir heute Abend mal in Ruhe durch !

#danke

17

ich lauf bei entsprechenden Temperaturen nur barfuß - daheim, im Garten, kurz auf die Straße etc --- in der Stadt nur spontan, wenn Schuhe drücken o.ä., weil der heißen Asphalt ja Brandblasen auf den Sohlen machen kann. In Läden/Supermrkte usw fänd ichs unhygienisch und würde davon absehen.
dass es verboten ist kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten die ja Schilder dazu aufstellen!?!