barfuß ... ?

Hi,

habe im Radio heute morgen gehört, dass es "verboten" sein soll, im Supermarkt barfuß zu laufen. Getestet hat es ein Mädel, dass tagein tagaus barfuss rumläuft.

Promt sehe ich in der City ein adrettes Mädel, das ebenfalls barfuß die Straße überqueren möchte...

Laufe gerne privat barfuß daheim, im Garten etc. aber doch nicht in der dreckigen City #schock

Außerdem wären mir meine Füße zu schade, hätte angst davor, in Glas o.ä. zu treten #zitter

Wie seht Ihr das?

Läuft einer von Euch barfuss herum?

LG nic #winke

Im Haus, im Garten, im Schwimmbad, ab und an mal beim Arzt... aber in der Stadt? Nee, das würde für mich auch nicht in Frage kommen.

Außerdem: Wo, wenn nicht in der Stadt oder beim Einkaufen, könnte ich sonst meine tollen neuen Glitzersandalen vorführen? :-)

LG wartemama

stimmt #schein

Es gibt leider diesen Sommer gar nicht so viele schöne Sonnentage, wie ich Sandalen im Schrank.... #rofl #heul

Ich laufe zuhause auch gerne barfuß, aber auf Asphalt ist es ab einer bestimmten Temperatur ja gar nicht mehr schön ...... da kann man sich ganz schön die Füße verbrennen.

Oder bin ich da zu empfindlich?

möchte gar nicht wissen, welche Hornhat die Dauer-Barfüßler da haben #schwitz #gruebel #rofl

läufst Du denn auch mitten in der City (Großstadt) barfuß?

Ich laufe ja auch gerne ohne Schuhe rum, aber beim Einkaufen oder Spazierengehen etc. trage ich mindestens FlippFlopps...

In London habe ich es nicht gemacht, weil da weiß man wirklich nicht, ob da nicht gleich Fäkalien, Erbrochenes, Scherben, ein Eis oder ähnliches um die Ecke liegt. (Außer in den etwas wohlhabenderen Gegenden.)

In der Schweiz schon, ja. Wenn der Asphalt nicht zu heiß war. In Deutschland würde ich es teilweise auch machen.

An die Temperaturen gewöhnt man sich.
Wenn der Asphalt so heiß wird, dass er schon weich wird, kann man ja notfalls woanders langgehen, aber da brauchts ja auch schon recht lange.

in Neuseeland ist es völlig normal, dass die Menschen ohne Schuhe rumlaufen - auch in den Städten.

ich würd das aber auch nicht machen;-)

und warum läufst Du jetzt nicht mehr barfuss ?

hi

weil ich viel autofahren muss (wohne inzwischen auf dem land) und barfuss autofahren ist mir unangenehm... leider.. sonst würd ichs immernoch machen..wobei ich zu hause immer barfuss laufe

bye

Hab ich vor Jahren mal zwei oder drei Jahre lang gemacht - sommertags nur barfuß. Irgendwann stört einen da nix mehr. Man hat den Blick automatisch drauf eingestellt, dass man nicht in Scherben oder Ekliges tritt.

Ich fands ganz angenehm und es hat sich auch niemals jemand beschwert ;)

und warum dann jetzt nicht mehr?

Ich bin aus dem SozPäd-Studium raus - jetzt trag ich Birkenstock *g*

ja, wegen Hygienevorschriften etc. aber eben kein direktes Verbot.
Allerdings hätte ich auch keine Lust, im Supermarkt wo reinzutreten.

Lg nic

Hallo,

Hygienevorschriften?

Wenn ich sehe, dass die, die die Ware in die Kühlregale reinschieben, mit Schuhen da unten reintreten, dann würde ich jemanden der barfuss geht, sicher nicht aus dem Laden rauswerfen.

GLG

vor allem, ob mit oder ohne, der Dreck klebt drunter.

Ich würde jetzt auch eher umgekehrt denken: Wenn ein Kunde barfuß in eine Scherbe reintritt, könnte der Kunde u.U. verärgert reagieren... da hätte dann der Ladeninhaber ein Problem...

hi, glaube auch nicht direkt an ein Verbot. Im Radio wurde etwas von Hygienevorschriften erzählt und dass es jeder Geschäftsleiter eben anders handhaben kann.

Aber im Supermarkt würde ich auch definitiv Schuhe tragen.

Lg nic

Huhu,

ich würde auf offener Strasse oder im Supermarkt auch nicht barfuß laufen.
Das tun wir daheim im Haus, im Garten oder bei uns im Hof.

Liebe Grüße
Tine

Hallo

Ich beschränke mich auch auf den Garten und zu Hause.

Das fand ich aber sehr interessant: http://www.barfuss-trend.de/

LG

hey, interessant. Lese ich mir heute Abend mal in Ruhe durch !

#danke

Top Diskussionen anzeigen