Falsche Reha Klinik.. Abbrechen? Was passiert dann??

Huhu,

in welcher Klinik bist du? Ist die in Hessen?

LG Cel :-)

Hallo!

Nein, ich bin eigentlich in der Klinik, wo ich hinwollte, allerdings fühle ich mich hier völlig fehl am Platz.

Sie ist in der gegen von Hannover, einen genauen Ort kann ich Dir gerne per PN senden.

danke für deine antwort. werde montag direkt das gespräch nochmal suchen und dann entscheiden..

ja es läuft hier über die Rentenvesicherung.

Es scheint so, dass Du Urlaub wolltest, nun aber eine Kur hast.

Musst Du halt durch.

Moment mal... wenn ich Urlaub gewollt hätte, dann würde ich mich doch nicht beschweren, oder? Dann würde ich die Zeit, die ich hier habe, genießen und alle 5 grade sein lassen..

ich wollte was an mir tun, damit sich mein leben verbessert.

nene..

>>>Aber ich bin der Meinung, so eine Reha sollte man nicht mit Kindern antreten,<<<

Das habe ich auch gleich gedacht. Ich verstehe nicht, dass eine Kur mit dieser Indikation überhaupt mit Kindern genehmigt wird, das läuft dem Kurerfolg zuwider, finde ich. Das weite ich auf jede Reha, bei der Die Frau/Mutter die "zu Behandelnde" ist, aus.

ich meine auch mal gehört zu haben, dass sich der Mann als Haushaltshilfe einsetzen lassen kann. Das wäre auch eine Option zu fragen.

Da es eine stationäre Maßnahme der betreuenden Person ist, müsste eine Haushaltshilfe schon gehen, wenn mindestens ein Kind unter 12 Jahre alt ist. Krankenkasse ist eine gute Anlaufstelle. Eventuell auch Hausarzt.

Hallo!

Wenigstens ein Kind unter 12 Jahren? Dann ist die Sache ganz einfach.

Dein Mann kann sich freistellen lassen während deiner Reha und bekommt sein Netto-Gehalt vom Versicherungsträger im Rahmen der Haushalshilfe abzgl. 10 %.

Gruß

misses_b

Vielleicht solltest Du bedenken, dass es auch an Deiner Psyche liegen könnte, dass Du nahezu ALLES als "falsch" empfindest. Deine Posts sind immer klagsam, immer hat man das Gefühl, Dich stört schon die Fliege an der Wand. Sei es nun irgendwas mit dem Vermieter, dem Rasen, was auch immer...

Just my two cents - auch aus eigener Erfahrung.

Top Diskussionen anzeigen