14

passiert uns auch öfter gerade in kleinen Läden...

Ich kann mich dran erinnern da waren meine 2 Geschwister und ich noch in der Schule, da hat meine Mama Blöcke und Hefte (Mappen gabs bei uns ab der 2 Klasse nimmer wir hatten feste ordner in denen alles gesammelt wurde nach Fach) ca. immer so in 20-30 facher ausführung geholt.... Das hat eeeeeeeeeeeeeewig gedauert bis die fertig war... Und am ende hat sie doch fehler gemacht...

Das war das einzigstemal das jedes einzeln gescannt wurde... Sonst ist mir das noch nie passiert...

15

Hallo,

ist bei vielen Märkten mit Schulbedarf so.

Das machen sie, damit nichts übersehen wird.

GLG

21

Hallo,

ist so auch korrekt. Wenn es nicht so viele geben würden, die in solche Mappen mal eben ein Geodreick reinklemmen oder anderen Kram, wäre das auch nicht notwendig.

Bei denen kannst du dich bedanken, das man an der Kasse immer unter Genreralverdacht steht und es deswegen etwas länger dauert.

24

Was ist daran so schlimm, wenn die Dame alles einzeln abkassiert? Sie macht auch nur ihren Job und hält sich aan ihre Vorschriften.
Ich sitze ebenfalls im Discounter an der Kasse und wir müssen auch ALLES über das Band ziehen.

Es ist für uns natürlich auch nicht toll aber deswegen riskiere ich nicht meinen Job. Da können die wartenden Kunden 10x genervt mit den Augen rollen. Das ist mir sowas von egal.

Viele Grüße

30

ich habe nicht gesagt, dass etwas schlimm dran ist. nur dass es wenig sinnvoll ist eigentlich, und ja wohl auch kein markt ein interesse daran haben kann, seine kassiererinnen unnötig zu beschäftigen, zu spitzenzeiten müssen dann zwei sitzen, obwohl eine genügen würde, wenn das mit x-mal abkürzen könnte...

aber gut, das mit dem reinschauen macht sja sinn, ist mir schon klar. aber wenn so pappmappen nicht gefaltete sind, und der strichcode innen liegt, ist das arg umständlich den überhaut auf den scanner zu bekommen, und dann noch für jjede einzeln... letztlich hat sie auch zweimal die selbe mappe gescannt, weil 2 gar nicht wollten... das kommt ja dann aufs selbe raus wie 2x - piep - eingeben... aber sei es drum. ich war uach nicht unfreundlich zu ihr, keineswegs... ich plane ja wartezeit mit ein, da ich sden laden nicht gepachtet habe und schonmal 4 leute vor mir dran sind... ich gehöre nicht zu den dränglern. ich lasse auch die alte dame vor mir ihr kleingeld auspacken und die drei kinder einzeln ihr schlickerzeugs bezahlen, obwohl die mama die dabei stand es auch hätte beschleunigen können... ich muss deshalb keinen böse angucken oder gar anmachen (wie du das hier jetzt grade machst)

ich habe ldiglich gefragt, oib das jetzt so muss, und ich habe eine antwort: ja es muss, um diebstahl vorzubeugen.

aber wenn der strichcode nicht innen gewesen wäre hätte sie die mappen auch nicht aufgeklappt, denke ich... die blöcke hat sie auch nicht aufgeklappt... aber seis drum...

lg gussy

25

Huhu!

Ich kann das irgendwie nachvollziehen, da ging es wahrscheinlich eher um das "reingucken ob noch was anderes drinliegt" als um das einscannen..

Ich hatte mal im Supermarkt einen vor mir, kurz vor Ostern, der hatte 5 Eierkartons im Wagen und einen davon nur auf dem Band. Der musste dann die anderen 4 auch der Kassiererin geben (mit dem gleichen "alles einzeln scannen"-Argument) und raus kam: Nur in Karton Nr. 1 waren Eier vom Huhn, in den anderen 4 waren Überraschungseier!

Da sieht man mal wodrauf Leute so alles kommen.. #augen Und in solchen Schulheftern kann man ja auch gut mal was flaches verschwinden lassen, Zeitschriften oder so.. Und leider gibt es vielzuviele die das ausnutzen, a la "bei nem großen Laden ist ein kleiner Diebstahl ja nicht schlimm".. :(

Lg
HK

26

Ha, die Eier lasse ich mir alle auf das Band legen. Erstens, wegen Diebstahl und zweitens, ob die Eier kaputt sind. Man glaubt es kaum, aber echt viele Leute kucken sich die Eier nicht an.

Wir haben auch gaaaaaanz oft Test-/Trainingskäufe. Sicher einmal die Woche bestimmt.

31

das ist ja schon klar alles, aber sie hätte ja auch in alle einmal reingucken können, und dennoch x4 eingeben können, statt die dinger superumständlich auf den scanner zu bugsieren, das war gar nicht so einfach...

und die blöcke hat sie zwar einzeln gescannt aber nichtmal die hälfte aufgeklappt... DAS war es ja, was mich so wunderte. dass man in kisten körbe usw reinschaut ist ja klar, aber das war schon sehr seltsam... aber sei es drum...

und das mit den eiern kann ich mir gut vorstellen... das wäre ja einiges an wert gewesen... aber schon dreist was die leute alles versuchen :-[ ich zeige von mir aus die offene tasche und hebe körbe an usw ohne mich drum bitten zu lassen, einfach weil es doch wohl klar ist, dass sowas kontrolliert werden muss...

lg gussy

29

Man kann sich aber auch echt über ALLES aufregen...#augen

lg b.

32

ich hab mich nicht aufgeregt, sondern lediglich gefragt, weil mir das so noch nie passiert ist, und gerade dinge, die umständlich zu scannen sind gerne getippt werden... aber danke für deine hilfreiche antwort! :-P

33

hi,

bei rossmann passiert mir das auch ständig! warum sie das müssen, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, denn die armen frauen/männer machen doch auch nur ihren job und wenn dazu gehört, dass sie jeden einzelnen popelkram einscannen müssen, ja dann ist es halt so. ist doch nicht mein problem, wie lange das an der kasse dann dauert! wenn ich dran bin, dann bin ich dran und wenn ich drei stunden die kasse besetze! bei uns wird dann einfach noch eine weitere kasse geöffnet.

muss aber sagen, dass das auch von kassierer/in zu kassierer/in unterschiedlich ist.

lg