wann würdet ihr los fahren? was ist besser wegen stau usw

hallo

am WE fahren wir vom ruhrgebiet aus hoch zur ostsee....

nun überlegen wir, wann es am besten ist loszufahren....

variante 1:

abfahrt so um 4 halb fünf in der hoffnung, dass unsere tochter zumindest so 2 stündchen schläft und es möglichst kaum stau gibt.

variante 2:

abfahrt gegen 8 uhr mit der gewissheit, dass unsere tochter nicht eine sek schlafen wird und es evtl auch stau gibt.

bei variante 1 werden wir eltern auf jeden fall dann am tag müde sein #schein

was meint ihr ist besser bzw günstiger ?

ich denke mal, variante 1, oder?

lg und #danke

ok, danke für die tips.

werd dann gleich mal bei ggogle schauen, wie lange wir bis zum elbtunnel brauchen....

durch meine schwangerschaft muss ich wahrscheinlich sowieso alle 30 min ne pinkelpause einlegen #augen

uff.... 391 km bis zum elbtunnel #schwitz

ich denke mal, mit 4 halb 5 liegen wir ganz gut, oder?!

Welcher Urlaubsort ist es denn?

Hallo,

früh losfahren ist auf jeden Fall günstiger.

Und unter der Woche fahren, nicht am Wochenende. Aber ich weiß, Bettenwechsel.

GLG

genau ;-) anreise ist leider am SA

Stimmt Bettenwechsel in DK...
Also ich würde auch so früh los wie möglich.

Auf der A1 und 7 ist erfahrungsgemäß an Freitagen, Nachmittag, die größte Staugefahr, aber samstags geht es eigentlich so ziemlich.

Wir fahren grundsätzlich früh.Meist so um 5uhr.Dann sind wir auch viel eher da,als wir in die Ferienwohnung können,aber stehen dafür nicht im Stau.
lg Julia

Ich würde niemals früh vorm Aufstehen losfahren, da bin ich selbst kein Mensch und eher eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer.

nachts fahren ist auf jeden Fall immer die bessere Variante,, keine Hitze, keine Staus, einfach alles entspannter,, Was ist mit Variante3 ihr fahrt schon um 0.00uhr los #winke

Top Diskussionen anzeigen