Aquarium eben ausgelaufen

Hallo,

bei meinem Sohn im Zimmer(Dachgeschoss),ist am Spätnachmittag das Aquarium ausgelaufen. Nachdem der größte Schaden bis jetzt behoben wurde, zeigt sich jetzt der ganze Schaden. Laminat quillt hoch, Wasser im unterliegenden Geschoß komplett an der Fensterwand (Tapeten sind nass, Wasser tropft immer noch aus dem Rolladenkasten) usw.

Jetzt zu meiner Frage: Bezahlt mir die Vericherung etwas? Er wohnen zur Miete in einem Haus und haben Privathaftpflichtversicherung und Hausratversicherung. Das Aquarium selbst hatten wir NICHT versichert#klatsch.

#heul Grüße

pinguin011

#danke für Eure Hilfe

Hallo,

das müsste eigentlich die Haftpflichtversicherung übernehmen, wenn ich mich nicht irre. Erkundige Dich doch mal bei Deiner Versicherung.

Gruss nicki

Leider nein. Es gibt einen extra Punkt bei der Hausratversicherung - Aquarien.

Lg

Warum sollten ihnen Tapeten und Laminat nicht gehören?

LG

Das kommt auf die Versicherung an...

Unser Aquarium musste extra versichert werden.

Hallo

Nein, wird sie nicht. Aquarien müssen extra versichert werden.

Bianca

Hallo.

Soweit ich weiß, müssen Aquarien erst ab einer gewissen Literzahl "versichert" sein. Ich glaub ich hab was von 400l im Hinterkopf. Ab dieser Größe muß das bei der Hausrat extra versichert und eingetragen sein.

LG Manu

Hallo!

Wenn das Laminat zur Wohnung gehört (also vor Einzug drin war) kommt die Haftpflicht-Versicherung dafür auf, ebenso wie für die Schäden in der unteren Wohnung. Ansonsten sind Wasserschäden durch Aquarien in manchen Hausratversicherungen mit abgedeckt, das kommt auf den Tarif an.

Liebe Grüße!

Hallo,

die Versichrung kommt komplett für den entstandenen Schaden auf. Waren die Tränen die gestern geflossen sind zum Glück umsonst. Aber es war eine Aufregung.

So ein Unglück wünscht man echt keinem.

Danke für Eure Antworten.

Lg pinguin011

Hallo!

War dann ja wie fast immer bei urbia:

Fast alle wissen es ganz genau und kaum einer hatte recht..... :-p

LG
kettka

;-)

Und welche Versicherung nun ? Haftpflicht oder Hausrat ?
Mein Aquarium damals hatte ich in der Hausrat extra versichert.
LG Moni

So wirklich kann ich das gar nicht sagen. Mein Mann hat heute morgen bei der Versicherung angerufen und die hat uns später zurück gerufen und gesagt, dass alles bezahlt wird.

Das Aquarium selbst bekommen wir NICHT ersetzt. Wollen jetzt ich keins mehr. Das hat gestern mehr als gereicht!!!!!!!!!!! :-)

Lg

"die Versichrung kommt komplett für den entstandenen Schaden auf."

Erst jetzt gelesen (hatte gerade geantwortet). Das wundert mich...habe was anderes vermutet.

M.W. muss man sich gegen das Auslaufen von Aquarien separat versichern. Ich befürchte also, dass eure Versicherung den Schaden NICHT übernehmen wird.

Aquarien und Wasserbetten müssen extra versichert werden, leider...................

Top Diskussionen anzeigen