15

naja, selber schuld, aber wer stellt dein kiwa beim arzt ab und nimmt ihn nicht mit rein, sowas ist nun mal verantwortungslos und wird auch von keiner versicherung gezahlt, das kiwas viel geklaut werden ist ja auch nicht neu.
ich nehme den immer mit rein, wenn sie was sagen, sage ich wenn sie mir es schriftlich geben und für schäden oder verschwinden bezahlen stelle ich ihn draussen ab, aber sowas hat nur 1mal mein alter kia zu uns gesagt, dannach nie mehr, weil sie keine haftung übernehmen wollten. sonst hatte ich noch keine arzt... der verlangen wollte den wagen draussen zu lassen.

18

Hallo,

selber Schuld - ja, wenn er nciht wenigstens mit einem (Fahrrad)schloß gesichert war. Aber sonst keinesfalls.

Bei unserem Kinderarzt sind Kinderwagen in der Praxis nicht erwünscht und ich finde das auch völlig iO.
Wenn ich mir vorstelle, daß alle Mütter (grad an Tagen wo Säuglingssprechstunde ist) ihren Wagen mit reinnähmen.... geht gar nicht - soviel Platz ist gar nicht vorhanden.
Auch fände ich es eklig. Die Kleinen kriechen da auf der Erde und grad bei schlechtem Wetter ..... nee, das muß echt nicht sein. Schuhe bekommt man ja einigermaßen abgetreten, aber die Räder vom Kinderwagen nicht. Auch ist mein Fuß sehr viel kleiner, so daß ich da ggf. ausweichen kann, wenn irgendwo eine Pfütze oder was ausgekipptes ist - mit dem Wagen ist das ja nicht immer möglich. Und auch wenn ich mir sehr, sehr große Mühe gebe... auch ich bin mit dem Kinderwagen schon durch Hundesch... gefahren, weil ich es einfach nicht gesehen habe.....

Ich habe meinen Kinderwagen schon immer mit einem Fahrradschloß gesichert. Ist sicherlich auch keine Garantie. Aber ich denke mir immer - wenn jemand einen Kinderwagen klauen will, dann eben lieber auf die leichte Art und da ist ein Schloß vielleicht doch zu aufwändig, wenn es erst geknackt werden müßte (was aber wohl auch sehr, sehr schnell gehen soll).

LG

20

Wenn in der Praxis kein Platz für etliche Wagen ist, wirst Du mit Deiner Strategie aber nicht weit kommen.
Warum sollte die Praxis Dir irgendetwas bescheinigen oder gar erstatten?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
17

Scheint wohl nicht selten vorzukommen, bei unserem Kinderarzt haben sie sogar Halterungen angebracht damit man seinen Kinderwagen anschließen kann, Fährräder lässt man ja auch nicht einfach unangeschlossen rumstehen.
Wenn man es genau nimmt ist das sogar Verleitung zum Diebstahl wenn man den KiWa nicht anschließt.

21

Hallo,

ich kann eher nicht verstehen, daß man einen teuren Kinderwagen/Buggy einfach so irgendwo stehen läßt.
Die Leute klauen alles, was man nicht sichert. Ist zwar traurig, aber doch allgemein bekannt. #kratz

Ich war aus diesem Grund nie mit dem Kinderwagen bei unserem Kinderarzt, sondern anfangs mit Tragetuch und später mit dem Auto und dann mit dem Kind an der Hand oder auf dem Arm.
Das Laufrad oder das Kinderfahrrad schließen wir auch immer an.

Sandspielzeug, was laut einigen hier wohl auch gerne geklaut wird, nehme ich gar nicht mit auf den Spielplatz. Da können die Kinder auf den Geräten spielen. Einen Sandkasten mit Sandspielzeug haben wir zu Hause.

LG
Heike

24

Hallo,

Schweinerei! Ich find´s auch unmöglich!

Unsere KiÄ hat eine Garage angemietet...für Kinderwagen, Fahrräder ect.

In der Garage sind an den Seiten Stangen angebracht, an denen man alles befestigen kann. Schlösser bekommt man in der Praxis, wenn man kein eigenes hat.
Eine super Idee, finde ich!

49

das ist klasse

50

Hallo!

Genauso ist es bei unserem Kinderarzt auch. :-)

LG
Vanessa

26

hallo,

deshalb habe ich unseren immer angeschlossen. zumindest so, dass die räder blockiert waren. was nicht weggeschoben werden kann in der gewichtsklasse wird wohl kaum geklaut.

ansonsten ist es wie mit allem was geklaut wird: ne frechheit. uns wird immer im schrebergarten alles geklaut, was nicht niet udn nagelfest ist. zuletzt die leiter zum spielhaus unseres sohnes und das klo. ja, das klo. ein campingklo. nicht zu fassen, aber wahr...

lg

28

OMG - welches kranke Schwein klaut denn ein Klo? #schock

29

Hallo Anika

leider ist es so das alles was nicht Niet und Nagelfest ist geklaut wird.Und eine Fahrradkette reicht auch schon nicht mehr aus. Hier werden einfach die Räder abmontiert. Kinderwagen ect. alles kann man zu Kohle machen,leider!

Selbst wenn man mit seinem Kind auf dem Spielplatz ist da werden einem schon die Sandalen aus dem Wagen geklaut.Und obwohl wir die ganze Zeit fast neben dem Wagen gespielt haben, haben wir nichts gemerkt.

Es gibt wirklich immer dreistere Leute denen das egal ist.

31

Also hier bei uns ist ja "heile Welt" - da passiert sowas nicht (noch nicht)
Aber Freunde von uns aus München schließen ihren KiWa auch im Treppenhaus ans Geländer.

In einem Land, in dem Kuscheltiere und Spielsachen von Kindergräbern geklaut werden, braucht man sich über geklaute Kinderwägen nicht wundern.

45

Hallo...

es ist gut wenn Menschen sich austauschen können und ihre Meinungen sagen/schreiben können.

Ich hab mir alles durchgelesen und muß sagen,klar war es doof von mir den Kinderwagen nicht abzuschließen!!!

aber an dem Tag war ich beim FA nicht beim Kinderarzt.Ich musste leider mein Sohn mitnehmen und somit auch den Kinderwagen.Ich konnte auch den Kinderwagen nicht mit reinnehmen.

Ich hatte an dem Tag eine FG und musste meinen Sohn unter schmerzen nachhause tragen,was ganz toll war.

Ich weiß das es meine eigene schuld war.Ich war an dem Tag nur wütend/traurig und wollte mir hier nur etwas luft machen.Weil ich es einfach nicht glauben konnte das jemand den Kinderwagen geklaut hat.

Jetzt bin ich schlauer!

lg Anika

47

Unmöglich so was#aerger
Hattest du da noch persönliche Dinge drin?

Wir hatten keinen teuren Kiwa, trotzdem haben wir den immer mit einem Fahrradschloss angekettet, wenn wir den Kiwa mal abstellen mussten. Allerdings hatte unser alter KIA einen sog. Buggyparkplatz in der Praxis, da konnte nie was passieren!