Organspende bei Kindern

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht.

Heute, würde ich sagen: Nein. Und weißt du was? Ich könnte es dir nichtmals erklären.

Wie das allerdings aussehen würde, stünde ich vor der Entscheidung: Keine Ahnung.

Hallo,

das ist ein unangenehmes Thema, wer will sich schon mit dem Tod des eigenen Kindes auseinandersetzen?

Ich bin selber Organspender und würde mit einiger Sicherheit auch die Organe meiner Kinder freigeben. Dabei habe ich auch immer im Hinterkopf, dass auch wir mal auf eine Spene angewiesen sein könnten.

LG
Kyrilla

Hallo,

also zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sie freigeben. Eben aus den Gründen, dass man vlt. selbst mal in so eine Situation kommt und ein fremdes Organ benötigt.

Ich weiß aber nicht, wie ich im Ernstfall dann wirklich entscheiden würde #gruebel

Gruß

Karen

Danke und ich glaube Menschen die selber in so einer Situation sind verstehen einfach.
Auch euch alles liebe und das große Glück für eine neue Chance#winke

Danke schön :-D

Ehrliche Antwort ?

Es gibt weder meine Organe, noch die meines Kindes Punkt

Na ja,dann sollte man vielleicht so hart wie es klingt dir im Notfall auch keins geben.
Ja hört sich brutal an,aber wer selbst nicht bereit ist zu helfen der braucht dann auch nicht auf Hilfe andere zurück greifen.Punkt.

leider wachen diese Menschen erst dann auf, wenn sie selber, das Kind, oder eine nahestehende Person betroffen ist, dann ist aber das Geschrei groß, wenn nicht sofort ein Organ zur Verfügung steht.

Du bringst es auf den Punkt und eine Chance haben nur Menschen wenn man ihnen diese gibt!#pro

"Ich würde daher auch kein Organ annehmen wollen. "

Das schreibst Du nur solange, wie Du gesund bist und nicht unsagbar leiden musst, z.B. jahrelang an der Dialyse.
Seeeehr einfach, so eine Aussage !
Gruß Moni

Hallo,

da kann ich mich auch noch an dignitas wenden.

GLG

du würdest dein Kind lieber sterben lassen?

Es ist kein Vorwurf, interessiert ich wirklich

Ich hoffe, dass ich nie in diese Situation komme. Aber ich soweit ich jetzt denken kann - ja.

Top Diskussionen anzeigen