Unfall auf der Autobahn, brauch mal bitte einen Rat

wieso soll er mitschuld haben? weil er auf der autobahn stand? #kratz

Wer auffährt, hat Schuld.

Egal, wie Du argumentierst, Du wirst das nicht ändern können.

Nö:

http://www.anwaltseiten24.de/auffahrunfall.html

Ich bin vom Normalfall ausgegangen.

Mit der richtigen Argumentation, Zeugen und einem guten Anwalt kann man schon was machen.....................

Was ich feststelle, diese Fälle nehmen immer mehr zu.

Jeder will sich irgendwo irgendein Schlupfloch suchen, um doch nicht schuld zu sein.

Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

sie hatte doch aber nur zu wenig abstand weil sich der audi kurz vorher in die lücke zwischen ihr und dem vordermann gequetscht hat!

Ja, aber das Auto hat sich ja nicht plötzlich da rein gezaubert. Man sieht ja das ein Auto in die Fahrspur will. Sie hat auch geschrieben das sie das gesehen hat und hat nicht gebremst sondern nur den Fuß vom Gaspedal weggenommen. Das war die falsche Reaktion. Danach hat er gebremst.

Der Audi hat sich aber während des Staus/stockendem Verkehrs "dazwischen gequetscht" und nicht bei voller Fahrt.

Sie hätte also wirklich genügend Zeit gehabt, einen ausreichenden Sicherheitsabstand herzustellen.

dann musst du umgehend wieder den Sicherheitsabstand herstellen - vermutlich mit der Konsequenz, dass da der nächste reinhuscht

naja, in jedem Blechkasten sind eben ein selbständig denkender Mensch und manche denken da sehr konträr zu den anderen und jeder sein eigenen und dann ist das Chaos perfekt ;-)

Hallo

Ich bin der Meinung das der Audifahrer den Sicherheitsabstand herstellen muß.
Also er darf erst einscheren wenn der Sicherheitsabstand da ist.

Ich gehe nicht auf die Bremse wenn mich jemand überholt.

wenns hart auf hart kommt ist das ber genau dein Problem (vermutlich)

mir wurde vor Gericht um die Ohren gehauen: ich muss jederzit so fahren, dass ich gefahrenlos zum stehen komme - der Unfall hat bewiesen, dass ich falch gefahren bin.....totaler Mist - aber ich habs in enem Urteil stehen

Hallo,

schon, aber dann muss sie runterbremsen, da der Abstand des Fahrers vor ihr zu seinem Vordermann auch zu klein war und er ihn verringern musste.

GLG

Top Diskussionen anzeigen