Namen für Gewerbe Baby-/Kinderartikel

Hallo zusammen,

ich fertige derzeit Schnullerketten etc. selbst und individuell an. Das Ganze würde ich gerne noch ausweiten und ggf. Artikel zukaufen und schließlich verkaufen, wie diverse Holzspielsachen etc.

Nun suche ich einen passenden Namen für mein "Lädchen", habt ihr Ideen? Es soll jetzt erst mal alles online und über Mundpropaganda ins Laufen kommen und evtl. werd ich mir irgendwann meinen Traum erfüllen und ein richtiges Lädle aufmachen :-)

Mir hätte ja Villa Kunterbunt sehr gut gefallen, aber der ist ja leider geschützt so viel ich weiß.

Wie krieg ich raus welcher Name geschützt ist und welcher nicht?

Danke & viele Grüße

Miri

Moin,

Villa Kunterbunt ist doch irgendwie durchgekaut.

DU willst ein "Lädchen" aufmachen? Dann überlege dir selber einen Namen. Es hat schon einen Sinn, warum manche "Ideen" geschützt sind.

Alles gut für dich und deine Schnullerketten (was immer das auch ist #gruebel)

salat

Über manche Naivität kann man nur müde lächeln...:-)

Ich mach mit...

In jeder Beschreibung einer Geschäftsidee, in der "etc." (in deinem Fall nicht nur einmal) drin steckt, ist per se schon der Wurm drin.

Hi,

ich persönlich würde das als Werbung in eigener Sache sehen - sprich, dass nun möglichst viele User sie anschreiben und bei ihr über PN eine Schnullerkette bestellen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Niemand der seine eigenen Träume verwirklichen will lässt da jemand anderen reinmischen ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Hallo!

"Wenn ich dir einen Tipp geben darf, bleib zunächst auf der privaten Ebene und verkauf deine Sachen über Dawande u.ä."

Auch über Dawanda etc. darf sie ihre Sachen nicht "einfach so" verkaufen, sonder muss ein Gewerbe mit allen Konsequenzen anmelden (leider).

Grüße

Hallo,

ja das klar vorrausgesetzt. Nur wird man dort leichter von potentiellen Käufern gefunden, als wenn man einen eigenen Onlineshop erstellt und hofft, dass Käufer dort über Suchmaschinen o.ä. landen.

War etwas missverständlich ausgedrückt.

#winke

...und auch hier müssen Schnullerketten die CE Kennzeichnung tragen....

DAS war viel. (Ohne Doppel s ;-) )

Wenn Du Dich schon selbst korrigierst, dann sieh Dir bitte auch diesen Satz aus Deiner ersten Antwort nochmals genauer an. Danke.

++ Sollte das gut laufen, such dir einen starken Partner (ein Unternehmen meine ich), dass dich mit allem untestützt und dich in bestehende Vertriebsaktivitäten aufnimmt. ++

Nicht böse sein.
Gruß, liebelain

Jaja, ich hab gemerkt ich hätte nicht damit anfangen sollen.

Ich schreibe gerade gleichzeitig an einer Präsi rum.

Vllt wäre eine Autocorrect Funktion was für Urbia.

++ Sollte das gut laufen, such dir einen starken Partner (ein Unternehmen meine ich), der dich mit allem untestützt und dich in bestehende Vertriebsaktivitäten aufnimmt. ++

#winke

Gut gemacht. Brav.
#pro

Virales Marketing funktioniert mindestens genauso gut wie klassische Werbung- es ist einfach eine Qualitätsfrage.

Top Diskussionen anzeigen