Hab Angst...Gewitter *schäm*

Guten Morgen,

hier fing das Konzert der Extraklasse um ca 5:30 an und als es um 6:30 immer noch nicht aufgehört hat zu donnern und blitzen bin ich aufgestanden.

Angst hatte ich keine ich liebe Gewitter, aber es war so laut dass ich nicht mehr schlafen konnte.
LG
Selma

Hallo,

Du bist nicht allein. Ich hab auch tierische Angst vor Gewitter #zitter.

Gestern als ich von der Arbeit heim bin, ging's los. Für den Weg für den ich sonst 20 Min. brauch, hab ich gestern in 10 geschafft und war völlig fertig als ich ankam.

Heut früh wieder die Krise bekommen. Ich mußte los, es fing an #zitter#zitter#schwitz

lg
turtle30

Hallo,

die Tomaten stehen überdacht, aber hier saust bei Unwetter der Sturm durch alle Ecken, daher sind sie eben kurz drin gewesen.

;-)

Das geht mir auch so und bei uns gewittert es immer nur dann, wenn ich alleine bin #zitter

"Abstand zwischen Blitz und Donner = Entfernung des Unwetters in km - oder so.........."

Jetzt muss ich mal klugscheißen:
Der Donner ist ja das Geräusch des Blitzes. Da sich der Schall mit 333m in der Sekunde verbreitet, muss man den Sekundenabstand zwischen Blitz und Donner durch 3 teilen - dann hat man die ungefähre Entfernung in km.

Nö..man muss MAL 3 nehmen...pro Sekunde ca 300m..mal 3 sind dann ca km.. #cool

Sorry, aber das ist echt Quatsch.
Pro Sekunde kommt der Schall 333m weit. D.h., er braucht für 1km 3 Sekunden.
Ergo - kommt der Donner nach 3 gezählten Sekunden, ist der Blitz 1 km entfernt runtergegangen. Also DURCH 3.

Hähhh? Wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m pro Sekunde beträgt, dann muss man diese Zahl doch mit der bis zum Donner vergehenden Anzahl der Sekunden multiplizieren, oder nicht? #kratz

Was soll man denn da teilen?

Top Diskussionen anzeigen