Taufpaten - Geschenk??

Nabend zusammen #winke

Am 08. Juli wird unsere Püppy getauft. Sie bekommt zwei Taufpatinnen, die ich für sehr geeignet halte. Ich bin froh, dass Beide zugesagt haben.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob man eine Art Danke schön überreicht. Quasi als danke fürs Patenamt übernehmen... Und wen ja, was könnte das sein?

Danke und LG, Jessi

Bei uns ist das nicht üblich.

Hallo.

WIr haben unseren Taufpaten nichts geschenkt.

Nach der Taufe haben wir ihnen einen schönen Bilderrahmen geschenkt mit einem Foto von dem Paten und dem Täufling mit einem Handabdruck mit "Ich, (Name), gebe meiner besten Taufpatin, (Name), am (Taufdatum) die Hand."

Eine schöne Taufe!
Yvi

hallo,

hier wird, wenn überhaupt, ein nett eingerahmtes bild von der taufe geschenkt.

gruß

Hallo,

der Täufling bekommt etwas von den Paten.

Dass aber die Paten beschenkt werden, habe ich noch nie gehört. Es ist schließlich ein Ehrenamt, das man hier übernimmt.

GLG

Hallo.

Den Paten im Rahmen der Taufe etwas zu schenken, ist eher unüblich (bin 2x Patin und habe nichts bekommen und die drei Paten meiner Tochter auch nichts von uns - hat auch keiner erwartet).

LG

Ich finde das ist eine nette Idee.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Wir werden ein Foto von Taufkind und Paten machen und das Ihnen dann eingerahmt schenken...Ich denke, da werden sie sich drüber freuen.

Top Diskussionen anzeigen