Reisepass für Kinder (Muss jetzt mal echt dumm nachfragen)...

Ja der Pass kostet 13 Euro ich hab nämlich selbst vor 2 Wochen erst einen machen lassen. Da war der Preis zumindest noch aktuell. Und gedauert hatte es auch nur einen Tag, dann war er schon fertig. Eigentlich sogar schon am gleichen.
Ela

Na klasse#aerger

Dann werd ich das nächste Woche gleich mal in Angriff nehmen...

Danke euch:-)

LG

Silke

Hab ich auch nicht mitbekommen... weshalb brauchen Kinder einen Reisepass? Wir haben einen Kinderperso - ist der nicht mehr gültig?

Hallo!

Solange Du Dich in den Schengen Ländern bewegst reicht auch ein Perso. Bei der neuen Regelung geht es hauptsächlich darum, dass Kinder nicht mehr im Pass der Eltern mit eingetragen werden können, sondern ab jetzt ein eigenes Ausweispapier brauchen.

VG
Neddie

achso ok.
Dachte generell wäre ein Reisepass pflicht.

Die alten Kinderreisepässe, also diese Dinger, die aus drei faltbaren Seiten bestehen, haben alle am 26.06.12 ihre Gültigkeit verloren.

Ich hatte den Spaß gerade, weil mein Sohn nach Dänemark fahren sollte und Dänemark ja im letzten (?) Jahr beschlossen hat trotz Schengen wieder Grenzkontrollen durchzuführen.

LG

>>>Die alten Kinderreisepässe, also diese Dinger, die aus drei faltbaren Seiten bestehen...<<<

Wie sehen die denn aus?
Mein Sohn hat mit 10 ein Kinderperso bekommen meine Tochter (7) hat noch ein Reisepass, so ein weinrotes Büchlein mit nem Biometrischen Foto - ist das noch gültig?

lg bambolina

Deine Antwort ist Dummfug! Wie kann man so etwas behaupten, wenn man keine Ahnung hat. Die alten Kinderausweise sind natürlich weiterhin gültig und Kinder können damit auch reisen. Ungültig geworden sind lediglich die Einträge von Kindern in den Reisepässen der Eltern. Kinder benötigen ein eigenes Dokument!

FG H. #klee

Hey,

tja um ehrlich zu sein, habe ich da vorher nie drüber nachgedacht#hicks

Wir sind also immer ohne irgendetwas losgefahren, völlig sorglos (ja schande über mein Haupt#schein)...

Ah, okay. ;-)

Hallo!

Genau aus dem Grund hab ich auch nen Pass für meinen Sohn beantragt. Den Gedanke, dass ich im Ausland nicht beweisen kann, dass er mein Sohn ist, fand ich unheimlich. Ich hab den Ausweis nie irgendwem zeigen müssen, aber der Tagesausflug nach Polen war so beruhigender. ;-)

LG

boah als ich dein Posting las dachte ich erst - ist die unverschämt... #hicks

>>>...weil ihn eine FETTE Fischverkäuferin schreiend...<<<

Ein Buchstabe und schier kommt man in Verruf ;-)

Es spielt keine Rolle ob Du für 2 h ins Freibad nach Polen fährst oder für 2 Wochen nach Malle fliegen willst.

Wir fahren nach Österreich zum Tanken - da haben wir auch unsere Ausweise dabei.
Personalausweis hat jeder von uns im Geldbeutel und Pass von Tochter habe ich immer in der Handtasche.

"Wir fahren nach Österreich zum Tanken - da haben wir auch unsere Ausweise dabei."

Wie, innerhalb von Deutschland braucht man jetzt auch schon einen Ausweis ?

"Wir fahren nach Österreich zum Tanken - da haben wir auch unsere Ausweise dabei."

...Wie, innerhalb von Deutschland braucht man jetzt auch schon einen Ausweis ? ...

Fasche Zeitrechnung??? Adolf ist tot und "Heim ins Reich" schon lange vorbei - auch für die Österreicher!

Genau so ist es. :) Gerade erlebt.

LG

Ja, brauchst du.

Ich kann momentan auch nicht in Polen tanken fahren da mein Kind noch keinen Pass hat dabei lohnt sich das do sooooo schön trotz der Fahrt.

LG

Top Diskussionen anzeigen