14

Wenn es eh um wenig Geld geht, wieso machst DU da eigentlich so ein Gedöns drum? Wahrscheinlich ist es doch jetzt auch der Onkel, der sich, wie die letzten Jahre um deinen Vater, nun um das Grab kümmern wird. Grabpflege kostet auch.

LG
Suse

18

Nein wird er nicht tun. Er hat Kies drüber machen lassen. Aber ich besuche so oft wie es geht Papas Grab.

Meinen Papa haben wir da nur beerdigen lassen, weil es sein Wunsch gewesen ist. Sonst hätten wir ihn gleich bei uns bestatten lassen.

20

Weil es ihr recht ist und dieses wenige Geld, für sie evlt. ne menge ist.

26

Hallo,

1. ich würde zum Anwalt gehen und das Klären lassen. Oder besser gesagt beraten lassen im Punkt: Erbengemeinschaft, Verleumdung/Rufschädigung

2. selbst wenn du nicht die Tochter eures Vaters wärest ... so wärest/bist du doch immer noch die Tochter der gemeinsamen Mutter. Also seid ihr MINDESTENS Halbgeschwister!

3. selbst wenn du nicht die leibliche Tochter wärest, das ist beim Erben schnurzpiepegal, erstmal. Wenn dein Vater die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben hat und bei dir in der Geburtsurkunde steht, bist du GESETZLICH seine Tochter.

Ausgenommen, du wärest eine leibliche Tochter, von der er nichts wusste, dann würde das leibliche natürlich schon zählen.

4. wer ist der Onkel überhaupt?
"Meine Geschwister und ich haben den Menschen beim Tode meines Papas das 1.Mal gesehen und zur Beerdigung, wo er meinen Bruder erst kennenlernte."

Bruder des Verstorbenen?
Schwager des Verstorbenen?
Bruder eurer Mutter?

da würde ich mit einem Anwalt drüber reden. Familienverhältnisse (stammbaumartig) darstellen. Also wer ist mit wem verwandt und welchen Platz hat der Onkel in der Erbreihenfolge.

Und dann eben auch was den Rest angeht.

31

Hallo,

ihr habt den Mann bei der Beerdigung das erste Mal gesehen und deine Geschwister lassen sich so von diesem Fremden beeinflussen? Verstehe ich überhaupt nicht. Und das würde ich denen auch direkt mal so sagen. Die kennen den Mann doch gar nicht und wissen überhaupt nicht, ob er nicht vielleicht gern Unfrieden stiftet und lügt.

Fakt ist, dein Vater wird in deiner Geburtsurkunde eingetragen sein. Und wenn er selber zu Lebzeiten nie die Vaterschaft angezweifelt hat (und sonst hätte er sicher etwas unternommen), so ist das völlig irrelevant, was dein Onkel denkt, glaubt oder weiß. Übrigens könnte er das Sparbuch dann ja auch einem deiner Geschwister übergeben, wenn du es nicht haben sollst.

Ansonsten wende dich an einen Anwalt und verlange die Herausgabe des Sparbuchs. Ggf. würde ich mal bei der Polizei vorsprechen. Du kannst ja sicher mittels Erbschein nachweisen, dass du geerbt hast.

Einfach nur, weil es mich interessiert: Wer hat denn die Wohnung aufgelöst und die Beerdigung bezahlt?

Gruß
Sassi

34

Hallo,

also mich würde ja jetzt mal interessieren, wieviel auf dem Sparkonto überhaupt drauf ist, wegen dem hier mehrere Threads eröffnet werden. ;-) #kratz

Erst jahrelang keinen Kontakt, aber dennoch dann sofort absahnen was noch geht. So kommt es mir eben irgendwie vor.

LG
donaldine1

35

Liebe Donaldine,

erstmal: der 1Thread wurde im April gepostet,

der 2. heute, also bleib mal auf denm Teppich der Tatsachen...und wenn du dir mal alles durchgelesen hättest, würde es ein Bild ergeben.

Du scheinst von nichts eine Ahnung zu haben, deine dusslige Antwort brauch ich nicht! Ehrlich!

Kennst Du mich, kennst du die ganze Situation? - Nein, denn dann würdest du nicht so von mir denken!

Und erzähle nicht, ich hatte jahrelang keinen Kontakt, so ist es überhaupt nicht gewesen!

Ich hab nicht geschrien: ich brauche die Kohle dringend...nein, ich bestimmt nicht!

Und wenn du was wissen willst, dann ruf doch den Typen an, der kann es dir doch besser sagen als wir es wissen.

Willste ein Bild vom Grabstein sehen? - den Gefallen tu ich dir gern - natürlich morgen erst- dann bin ich mal gespannt was VERTRAUEN bei dir heisst!

Ich habe mir übrigens nie was in den Hintern stecken lassen! Und manchmal wünsche ich mir, ich wäre an der Stelle meines Vaters gestorben, da müsst ich mir HIER nicht auch noch ins Gesicht treten lassen von Leuten, die wohl alles besser kennen als ich.

Gute Nacht!

36

Hallo,
versuch doch am besten erst einmal, Dich in einer normalen Art- und Weise zu artikulieren.

Lies Dir mal Deine gesamten Beiträge genau durch und überlegen dann, wie Du hier ingesamt auftrittst.

Da muß man einfach solche Gedanken kommen, sorry.

LG
donaldine1

weitere Kommentare laden
38

Du musst, denke ich mal gar nichts machen. Erkläre der Bank den Verlust und gut ist.

Alternativ Anwältin einschalten, die das regelt und nicht mehr aufregen.

Anzeige erstatten - wofür? Bescheuert und mißgünstig sein ist keine Straftat.

Gruß

Manavgat